Frage

Keine Untertitel auf LG TV


Hey.

In der joyn App auf meinem LG TV lassen sich keine Untertitel einstellen. Die Infos hier 

helfen auch nicht weiter. Denn für Untertitel und Audiospuren gibt es laut Artikel dieselben Vorraussetzungen. Mein LG TV hat die WebOS Version 4.9, also keine unter 4 und die Audiospuren funktionieren auch. 

Bei z.B. ARD wo beides funktionieren sollte (und in der Android-App und auf Joyn.de auch tut) kann ich am LG TV nur die Audiospur auswählen wenn ich auf die Sprechblase klicke. Bei ZDF oder bei den privaten Sendern die nur Untertitel und keine anderen Audiospuren anbieten, wird mir die Sprechblase erst gar nicht angezeigt.

Hier habe ich auch noch die Diagnoseseite angehängt. 

Viele Grüße.

 


16 Kommentare

Sei gegrüßt @Paul09, schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. 😊 
Das klingt natürlich echt komisch. Sorry für die Umstände. Ich hatte jetzt gerade nur die Möglichkeit das Ganze an einem Samsung TV zu testen, dort konnte ich im Live-TV die Audiospuren und Untertitel regulär anpassen. 😕
Hast du die App denn schon mal gelöscht und neu installiert? Ich kann dir empfehlen einmal alle Tipps für deinen TV aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen:

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey. 

Leider tritt das Problem auch nach dem Ausprobieren des Tipps und einer Neuinstallation der App auf meinem TV weiterhin auf.

Braucht ihr noch irgendwelche technischen Daten? 

Viele Grüße.

@Paul09 Danke für deine Rückmeldung! Ärgerlich, dass die Tipps keine Besserung gebracht haben. 😕
In diesem Fall lassen wir das Ganze natürlich von unseren Expert*innen prüfen. Ich bräuchte nur noch folgende Daten von dir: 
- deinen Internetanbieter und die verfügbare Bandbreite
- Nutzt du WLAN oder LAN?
​​​​​Ich danke dir für deine Mithilfe!

Mein Internetanbieter ist die Telekom und die verfügbare Bandbreite beträgt ca. 58 Mbits. Der TV ist per WLAN angeschlossen.

Das Live TV selber und die Mediatheken laufen auch ohne Probleme, da sollten die Bandbreite nicht das Problem mit den Untertiteln verursachen. 

@Paul09 Danke dir für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! Ich habe das Ganze direkt mal an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet
Wir geben dir hier im Thread eine Rückmeldung sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Moin @Paul09, hab’ besten Dank für deine Geduld 🙏 Soweit unsere Expert*inn sehen, dürften sich die dir entstandenen Komplikationen bereits durch die Aktualisierung der Joyn-App auf die Version 1.35.0 erledigen. Spiele die App notfalls bitte einmal vollständig neu auf. Sollte es widererwartend zu weiteren Schwierigkeiten kommen, nenne uns bitte die konkret betroffenen Sendungen, in denen die Untertitel nicht anwählbar sind
Viele Grüße, Lucas

Hey. 

Leider hat auch das Update nicht geholfen. Wie ich gemerkt habe, wurde das Update schon gestern nach der Neuinstallation installiert. Ich habe trotzdem die App noch einmal deinstalliert und installiert, gleiches Ergebnis. Ich habe beim Tracking Alles akzeptiert, es zuerst auch ohne in meinen Account eingeloggt zu sein versucht. Nützt nichts. Immer noch keine Untertitel bei allen Sendern, die  laut der Liste https://community.joyn.de/bedienung-funktionen-33/gibt-es-untertitel-alternative-audiospuren-oder-ov-auf-joyn-251

eigentlich einen haben sollten. 

Das sind dann also die Sender: 

  • ARD
  • ZDF
  • Prosieben
  • SAT 1 
  • Kabel Eins
  • ZDFneo
  • Prosieben Maxx
  • Sixx
  • ZDF info
  • Arte
  • 3sat
  • Phoenix
  • ONE
  • tagesschau24
  • ARD alpa
  • KiKa 
  • WDR
  • NDR
  • MDR
  • BR
  • SWR
  • rbb
  • hr Fernsehen
  • Radio Bremen
  • SR
Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Paul09, ich danke dir für deine Rückmeldung. Sehr ärgerlich, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt. Unsere Expert*innen benötigen bitte als Beispiel konkrete Sendungen/Shows, wo die Untertitel nicht anwählbar sind, die du versucht hast zu schauen, da nicht alle Sendungen auf den von dir genannten Sendern mit Untertitel angeboten werden. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Hey. 

Ah, sorry. Hatte mich verlesen. 

Es sind u.a. "The Big Bang Theory" und "Young Sheldon" auf ProSieben,  Rosenheim Cops und"heute" im ZDF, Sportschau (ARD), "Monk" (ZDFneo), NDRinfo (NDR), Ghandi (Arte), Wer weiß den sowas (rbb) betroffen. Dies konnte ich gerade testen. Im "normalen" Kabel TV funktionieren die Untertitel bei diesen Sendungen (zumindestens als ich es eben gerade getestet habe). Und auch die anderen regionalen Sendungen die eigentlich Untertitel haben sollten (jetzt 16/17 Uhr) (https://programm.ard.de/TV/Untertitel/Nach-Uhrzeit/Alle-Sender)

Viele Grüße.

@Paul09 Danke für die Rückmeldung und die Infos! Ich habe diese direkt an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hey @Paul09, kurze Zwischeninfo für dich: Unsere Expert*innen konnten das Fehlerbild bei den von dir genannten Inhalten inzwischen reproduzieren. Wir arbeiten bereits an der schnellstmöglichen Behebung. 
Wir informieren dich hier, sobald es etwas neues zu vermelden gibt. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Gibt's inzwischen schon was Neues zum Thema?

‘Nabend @Paul09, unser Entwicklungsteam bemüht sich weiterhin tatkräftig um die Erarbeitung einer allgemeinen Behebung. Tut mir unheimlich leid, dass ich dir noch keine positive Rückmeldung geben kann 😔 Ich habe mich mal erkundigt, wie der genaue Stand ist und richt es euch hier alsbald aus 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallöchen @Paul09, wir haben eine Rückmeldung erhalten und leider keine so tollen Neuigkeiten. Auf den LG Geräten wurde die Untertitelfunktion derzeit entfernt. Ob und wann sie wieder zur Verfügung stehen wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Tut mir sehr leid.😕
Liee Grüße, Jette 

Hallo,

kann ich aus Entwicklersicht verstehen. Die Funktion entfernen anstatt den Fehler zu beheben. Ist natürlich einfacher. Ich benötige Untertitel zwar nicht, aber trotzdem schade, dass Joyn es nicht hinbekommt barrierefrei zu sein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Paul09, ich kann deine Enttäuschung natürlich nachvollziehen. Dein Feedback habe ich gerne an unser Entwicklerteam weitergegeben. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen