Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

828 Kommentare

Ich habe die App auf meinem Android TV installiert.  Wenn ich auf Login gehe zeigt er mir nur einen QR Code an den ich mit meinem Handy einscannen soll.  Wie kann ich mich einloggen ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Ulli73, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Den Login kannst du sowohl über den QR-Code als auch über den angezeigten Link vornehmen. Eine genaue Anleitung findest du in diesem Thread angepinnt. Lass uns bitte wissen, wenn bei dir noch Fragen auftreten. Liebe Grüße, Florian

Hallo. 
leider kann ich seit einigen Wochen die App auf meinem Smart tv nicht mehr öffnen. Bzw. Login funktioniert. Doch dann geht nichts mehr. Und es kommt nur noch : hoppla da ist was schief gelaufen. Habe schon alles probiert: ausgeloggt,App deinstalliert,tv zurückgesetzt…

Leider keine passende Lösung gefunden. 
 

Hey @Judy00 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, von welcher Marke dein Smart TV ist?
Hat der Abruf auf diesem in der Vergangenheit bereits einmal funktioniert?
Viele Grüße, Patrick.

Ich hatte vor kurzem noch ein Grundig Smart tv. Da hat es schon nicht funktioniert. Jetzt habe ich ein Smart tv von der Marke Metz. Auch hier tritt das gleiche Problem auf. 
viele Grüße 

Hey @Judy00, danke für die Info, kannst du uns noch mitteilen, ob es sich um einen Android TV handelt?
Liebe Grüße, Jette

Hallo, das Problem wurde bereits in einem anderen Thread thematisiert. Ich kann mich nicht mit meinem Joy+ Account auf dem Apple TV anmelden. Ich bekomme die Meldung das ich jetzt auf einem anderen Gerät angemeldet bin, aber es tut sich nichts.

 

 

Ahoi @eueranmeldeprozessistmist, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Ich nehme an, der Thread den du meintest, ist der hiesige hier, nicht wahr? :sweat_smile: Bitte verzeih’ mir, dass ich dich verschoben habe. So fällt es uns Moderator*innen deutlich leichter, die Übersicht zu wahren. Außerdem wurde oben bereits von @Monique eine anschauliche Anleitung zum Login auf SmartTV-Geräten verfasst. Du kannst sie kaum verfehlen, da sie hier als Lösung markiert wurde :wink: Sollte dir das nicht helfen, hätte ich anschließend noch ein paar Fragen an dich. Beispielsweise wäre es interessant zu wissen, ob du bereits ein anderes Zweit-Gerät (Smartphone, Tablet oder Laptop) für die Link-Eingabe ausprobiert hast.
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @eueranmeldeprozessistmist, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Ich nehme an, der Thread den du meintest, ist der hiesige hier, nicht wahr? :sweat_smile: Bitte verzeih’ mir, dass ich dich verschoben habe. So fällt es uns Moderator*innen deutlich leichter, die Übersicht zu wahren. Außerdem wurde oben bereits von @Monique eine anschauliche Anleitung zum Login auf SmartTV-Geräten verfasst. Du kannst sie kaum verfehlen, da sie hier als Lösung markiert wurde :wink: Sollte dir das nicht helfen, hätte ich anschließend noch ein paar Fragen an dich. Beispielsweise wäre es interessant zu wissen, ob du bereits ein anderes Zweit-Gerät (Smartphone, Tablet oder Laptop) für die Link-Eingabe ausprobiert hast.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

die Anleitung hilft mir leider nicht weiter, da mein Problem erst nach den aufgezeigten Schritten auftritt. Ich kann Joyn+ problemlos auf dem Smartphone in der Joyn App gucken. Ob das jetzt das Zweitgerät ist kann ich Dir nicht genau sagen.

Danke und Grüße

Marvin

Guten Abend. Ja mein jetziger Smart tv ist ein Android Tv. Liegt das daran dass ich die App nicht mehr nutzen kann? Was kann ich nun tun? 
liebe Grüße 

Hey @eueranmeldeprozessistmist, hast du dich mal über dein Handy ausgeloggt und den Anmeldeprozess einmal komplett von vorn gestartet? Die Meldung klingt eher so, als wäre ein anderer TV oder Ähnliches angemeldet.Hattest du dich eventuell mal an einem anderen Gerät, neben deinem Smartphone angemeldet?
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Judy00, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Dass der Fehler nach wie vor besteht, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! 
Ich würde dich bitten noch einmal alle Tipps für deinen Smart-TV aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte weiterhin kein Abruf möglich sein, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Infos können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Expert*innen weiterleiten. 
Wir danken für deine Mühen. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Warum kann ich mich bei sso.joyn.de nicht anmelden (E-Mail und Passwort stimmen nicht überein) obwohl ich mich grade noch mit dem gleichen Passwort angemeldet haben?

 

Hallo @Alu, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Schade, dass bei dir der Login über den sso.joyn.de/… Link bisher nicht funktioniert hat. Wie du dich korrekt einloggst, haben wir hier einmal Schritt für Schritt und bebildert erklärt: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, lösche bitte einmal die Joyn-App und installiere Sie erneut. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe einen Plus Account. Am Wohnzimmer Fernseher wird dieser mir auch angezeigt.

Jetzt möchte ich Im Gästezimmer auch Plus Schauen aber da wird mir nur der Free Account angezeigt.

Es läuft aber immer nur ein Fernseher. Wie Kann ich den zweiten Fernseher mit Plus anmelden ?

Ahoi @Jürgen0211, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Sollte es dich überrascht, deinen Post plötzlich in diesem Thread vorzufinden, dann bitte ich um Verzeihung. Hier hat allerdings die gute @Monique bereits eine aussagekräftige Anleitung zum Login mit den verschiedenen SmartTVs ausformuliert. Womöglich hast du dich auf dem zweiten Gerät versehentlich mit einem anderen Account eingeloggt. Gib doch gern Bescheid, sollten noch weitere Fragen offen sein :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Guten Tag , join App in Fernseher funktioniert nicht

Hey @Svitlana herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, von welcher Marke dein Smart TV ist?
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Ist der Abruf auf anderen Inhalten möglich?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @eueranmeldeprozessistmist, hast du dich mal über dein Handy ausgeloggt und den Anmeldeprozess einmal komplett von vorn gestartet? Die Meldung klingt eher so, als wäre ein anderer TV oder Ähnliches angemeldet.Hattest du dich eventuell mal an einem anderen Gerät, neben deinem Smartphone angemeldet?
Liebe Grüße, Jette

Funktioniert auch nicht… Any other ideas? habe ich ein Recht auf Rückerstattung wenn euer Produkt nicht funktioniert?

Ich habe Samsung, und bekomme keine Fehlermeldung , einfach ich drucke auf App und sehe nur schwarzes Bild 

Hey @Svitlana, hast du die App bereits einmal deinstalliert und neu geladen? Hast du deinen Router eventuell bereits neu gestartet?

Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein und teste die Lösungsvorschläge. Sollte es nicht heflen, fülle bitte die darin befindliche Datenauskunft aus und sende sie an uns, damit wir einmal drüberschauen können.

Liebe Grüße, Jette

Guten Tag , ich habe schon alles ausprobiert,Join app geht einfach nicht

Huhu @Svetlana, sorry für die Umstände. Bist du so bitte so lieb und füllst die Datenabfrage aus dem vorherigen Artikel aus? Meine Kolleg*innen aus der Technik schauen sich das dann gerne für dich an.
Liebe Grüße, Jette

Kannst du mir bitte die Datenabfrage link schicken, ich habe nicht gefunden, wo ist das

Mein Join App funktioniert nicht seit paar Tagen. Ich habe schon alles mögliches probiert. Könnten sie mir helfen.

Kommentar hinzufügen