Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

687 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Andy12, herzlich Willkommen in der neuen Community. Super, dass du hier bist. 
Um dich an deinem Fernseher in der Joyn App einzuloggen, benötigst du ein zweites Gerät. Benutze am Besten dein Smartphone, Tablet oder einen PC/Laptop. 
Hier habe ich die Anleitung Schritt für Schritt für dich. 

1.     Öffne die Joyn App am TV und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Gib den Link im Browser deines zweiten Gerätes ein oder fotografiere mit deinem Smartphone/Tablet den QR-Code (dieser ist 10min gültig)
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Anschließend wir dir am TV eine Bestätigung angezeigt, dass du erfolgreich eingeloggt wurdest.
Gib uns gern eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo,

Das sind die 2 Möglichkeiten, von denen ich sprach, ich bekomme einen Link(direkt oder mit QR-Code).

Mit diesem Link kann ich mich am PC einloggen mit den Login-Daten. Nur bin ich dann leider noch

nicht in der App eingeloggt !

MfG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Andy12. Dass es dich nicht mit am TV einloggt, ist ja wirklich sehr ärgerlich. Hast du die App am TV bzw. den TV selbst schon einmal komplett neu gestartet?
 

Habe sie sogar deinstalliert und danach installiert. Die Meldung bleibt. Das Einloggen wurde

einfach unsinnigerweise geändert.

Das Problem der meisten SmartTVs ist, dass Streamingseiten wie Joyn nicht über ihre Browser

laufen (wegen fehlendem Flash). Sie müssen implementiert werden. Nur die verweist, wie gesagt,

auf den Browser, der eben dafür nicht taugt.

Hallo @Andy12, wo genau gibst du den Link im Browser ein? Wäre es für dich auch möglich einen QR-Scanner auf dein Handy zu downloaden und dich über diesen Weg einzuloggen? Ich freu mich über dein Feedback. Liebe Grüße, Dominik

Habe ich schon gemacht, kommt aber auf das Gleiche hinaus. Ob ich den Link direkt oder über QR eingebe ist egal, spart nur die händische Eingabe.

Das Problem bleibt, ich bin durch den Link nicht mehr in der App sondern im Browser eingeloggt.

Ob im Handy, PC oder SmartTV-Browser ist egal.

Schön wäre es, wenn der antworten würde, der diese Änderung verbrochen hat !

Die Änderung nämlich, dass man nicht mehr normal direkt mit Passwort (wie vorher) reinkommt. LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Andy12, schade, dass es weiterhin nicht klappt. Aus der Ferne ist es natürlich nicht so leicht die Schwierigkeiten genau zu analysieren. Kannst du uns daher bitte noch einmal im Detail Schritt für Schritt erklären, wie du vorgehst?
Hast du zum Beispiel die App am TV offen und bekommst du auch am Handy / PC die Meldung, dass der Login erfolgreich war? Was genau passiert danach am TV? Achte bitte unbedingt darauf, dass du für den Login ein zweites Gerät benötigst. Den Link im Browser des TVs einzugeben klappt leider nicht. 
Gern kannst du uns zur Veranschaulichung auch Screenshots beifügen. 

Ich nutze den link am PC, bin dann eingeloggt am PC (dabei verstehe ich nicht, warum ich

dafür ein link brauche, kann mich da auch so einloggen).

Oder muß ich den link zwingend ins Handy eingeben ?

In der App bin ich dann aber trotzdem nicht eingeloggt !

Welchen screenshot soll ich beifügen ?

 

@Andy12 , der Login auf der TV-App läuft über eine 2-Geräte-Authentifizierung. Der angezeigte Link muss über ein zweites Gerät, zum Beispiel PC, Smartphone oder Tablet, eingegeben werden. Dort wirst du nach E-Mail und Passwort gefragt. Wenn du deine Daten auf der Seite eingibst, erhältst du eine Erfolgsmeldung, dass der Login funktioniert hat. Dein Smart-TV verbindet sich anschließend eigentlich automatisch mit deinem Account. Bitte achte darauf, dass sich dein PC und der TV im selben Internet-Netzwerk befinden. Sollte es weiterhin nicht funktionieren benötigen wir bitte folgende Daten: 
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose
Funktionen
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?
- Ist dein Fernseher via LAN oder WLAN verbunden?
 

Seit neustem muss man sich bei der Joyn App auf dem Apple TV mit dem kostenlosen 7pass Account anmelden um abspielen zu können.

So einen Account habe ich bereits.

wenn ich aber auf Login gehe komme ich nur auf einen Bildschirm der mich zur Registrierung bringen soll (über Eingabe einer Adresse in den Browser oder einen AR Code).

Was macht man da? Oder ist die App jetzt für Apple TV unbrauchbar? 

Hallo @Kajott und herzlich willkommen in der neuen Joyn Community! Schau doch mal hier nach:

Dort sind die genauen Schritte beschrieben. Das ist nur einmal notwendig, und dann kannst du die Inhalte alle nutzen. :) Viele Grüße, Kenneth

Alle gut, irgendwas ist vorher schiefgelaufen.thx LG Andy

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Andy12, haben dir die Tipps von @Melanie und @Kilian geholfen, sodass der Login auf deinem LG TV nun wieder korrekt funktioniert oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten?

Viele Grüße,

Robert. :v:

Hallo,
am PC kann ich mich ganz normal bei Joyn anmelden, keine Probleme mit dem Passwort. Wenn ich mich am Fire-TV Stick anmelden möchte über den SSO-Link, heißt es auf einmal Passwort stimmt nicht mit E-Mail überein. Wie kann das sein? Ich kann mich doch auch normal am PC mit den selben Zugangsdaten anmelden. Wenn ich dann auf Passwort vergessen klicke, dass Passwort ändere und dann erneut versuche mich anzumelden, heißt es immer noch Kombination stimmt nicht überein...

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Es gibt beim FireTV zurzeit nur die eine Möglichkeit sich mit einem direkten Link mit seinem Account zu verknüpfen bei mir hat es auch ein paar versuche gebraucht Teste auch mal andere Browser

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Einfach in deinen Browser am PC/MAC einloggen und die Adresee die der FireTV zeigt nutzen

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Yogurette, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Schade, dass du Schwierigkeiten beim Login hast.

Wichtig ist zu beachten, dass der angezeigte Link nur eine Gültigkeit von 10 Minuten hat.

Des Weiteren ist zu beachten, dass weder im Feld der E-Mail-Adresse oder vom Passwort kein Leerzeichen eingetragen wird.

Zur Sicherheit habe ich dir über die “Passwort vergessen” - Funktion im Login-Bereich eine separate E-Mail zukommen lassen, worüber du dein Passwort zurücksetzen kannst. Schau doch gleich mal nach.

Wenn das Passwort geändert ist, öffnet die Joyn App auf dem Fire TV erneut. Gib den angezeigten “sso.joyn.de” Link im Webbrowser am PC / Laptop ein, melde dich mit deinen Joyn Daten an.

Gib doch gern eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Es gibt beim FireTV zurzeit nur die eine Möglichkeit sich mit einem direkten Link mit seinem Account zu verknüpfen bei mir hat es auch ein paar versuche gebraucht Teste auch mal andere Browser


Ich habe den Link erneut komplett eingegeben und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Yogurette, der Link wird dir auf deinem Fire TV angezeigt. Diesen findest du unterhalb dem Button, um sich mit den Amazon Daten einzuloggen.

Zur Sicherheit füge ich dir zur besseren Verdeutlichung mal einen Screenshot ein, wie es bei mir auf dem Fire TV aussah:

Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen kann.

 

Ich vermute mal, dass den Fernseher aus zu machen und dann am PC den Code einzugeben,

der Fehler war. Jetzt habe ich ihn angelassen und alles geht. (der TV ist über WLAN verbunden)

Egal. LG Andy

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Guten Morgen, @Andy12 :raising_hand_tone1: Super, dass es jetzt klappt. Markieren gern die Lösung, damit andere Nutzer mit dem gleichen Problem es schnell finden. :mag_right:
Schon gesehen, dass The Masked Singer morgen Abend wieder startet? :unicorn::pig::leopard::turtle::bird::water_buffalo::crocodile:

Hallo mein joyn Plus Abo geht net am TV habe mehrmals versucht mich anzulogger es funktioniert nicht bitte um Lösung 

Vielen Dank LG. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Liee Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :pray: Bitte entschuldige die entstandenen Schwierigkeiten.
Wir hatten gestern Abend kurz eine kleine technische Störung. Diese ist nun behoben. Wenn du noch Hilfe benötigst, melde dich noch mal bei uns.
Ich habe den Titel deiner Frage etwas abgeändert, damit andere Nutzer auch schnell zur Lösung kommen. Bitte nicht wundern. ;)
Liebe Grüße,
Florian

Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die App bei uns nicht mehr, d.h. es wird ein erneutes Einloggen durch einfügen einer Zeilen in einen Browser angefragt, was aber nicht dazu führt, dass ein Login erfolgreich funktioniert! Als zahlender Kunde fühlt man sich verschaukelt! Wer kennt die Ursache i.V.m. Philips Smart TVs? Vielen Dank!! 

Hallo @Tanja Ertl herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Hast du bereits neben dem Link versucht, den QR Code zu scannen, um dich einloggen zu können? 
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen