Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

165 Kommentare

Hallo @Astrazicke , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Hier ist einmal die Anleitung für den Login am Fire-TV Stick: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire-TV und der zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Sooo, ich habe jetzt gefühlte 100 mal versucht mich mit dem Handy (iphone x neuestes ios) einzuloggen - sowohl WLAN als auch über Netz - keine Chance.

 

Es hat erst funktioniert als ich es über den PC-Browser gemacht habe!!!

 

Also über Handy ist das ganze Müll!!!

Hey @Diesi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Es freut mich, dass der Login mit dem PC Browser funktioniert hat.
Der Login sollte natürlich auch problemlos via Smartphone klappen. Magst du uns einmal verraten, inwiefern der Login mit dem Smartphone nicht funktioniert hatte?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe mir kürzlich über mein iPad Joyn + als Abo geholt. Dann habe ich mich auf dem Fire tv Stick in der App mit meiner E-Mail (die gleiche wie meine Apple ID-Mail natürlich) angemeldet und dort steht ich habe einen free Account. 

Sogar wenn ich mich über mein iPhone anmelden will in der App steht dort ich habe einen free Account und müsste mir plus erst kaufen.

Warum zur Hölle kann ich nicht einfach wie bei jedem anderen normalen Abo auf dieser Erde, auf meinen plus Account zugreifen wenn ich mich mit meinem Account anmelde ? 

Hey @LunaKrase herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut kann ich gut verstehen.
Ich konnte unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse keinen Account bei uns finden.
Nutzt du für dein Joyn-Abonnement eine andere E-Mail-Adresse, als hier in der Community?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo , ich habe bereits eine ähnliche Frage hier gefunden , allerdings löst die Antwort mein Problem nicht,  ich habe Joyn + , ebenfalls über mein Android Handy per Joyn App abgeschlossen und kann aber auf dem Fire TV Stick kein Joyn + schauen , habe bereits versucht das pw auf joyn zu ändern , aber ich bekomme keine Mail mit Link. Was kann ich also nun tun , damit ich die App auf dem Fire Stick schauen kann ? Dieser will sich bei Joyn immer mit Amazon einloggen , der Link darunter 7pass .. funktioniert nicht.  Im Webbrowser kommt dann Error .. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Yunalesca, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die bebilderte Anleitung für den Login auf dem Fire TV findest du hier als Lösung angepinnt. Gehe diese bitte Schritt für Schritt durch und melde dich gerne, sollten dennoch weiterhin Fragen von deiner Seite aus bestehen. Liebe Grüße, Florian

Hallo , ich hatte ja die Threads durchsucht  , hatte ich ja auch geschrieben.  Nur funktioniert die Anleitung nicht. Solltest Du etwas anderes meinen , hast Du vielleicht einen Link ? Ich finde hier nichts passendes angepinnt.  Danke schonmal. 😊

Hallo @Yunalesca, danke für deine Rückmeldung! Mein Kollege @Florian bezog sich auf folgende Anleitung:

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

An welchem konkreten Schritt kommst du denn nicht weiter? Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Qr-Code gescannt Anmeldung erfolgreich aber kein Login im TV Moeglich kommt immer nur Ganz einfach einloggen

Hallo @heinZ2021, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Schau mal, ich habe dein Anliegen in einen bereits bestehenden Thread verschoben. Hier findest du auch noch einmal die Anleitung für den Login am Smart TV und etliche Tipps, wenn es dabei hängt. Hast du schon alle Geräte einmal neu gestartet, den Cache der App gelöscht und es noch einmal neu versucht? Verrate uns gern auch, was für einen TV du nutzt und poste ruhig ein Foto von der Meldung, die du erhältst, nachdem du den Login-Prozess durchlaufen hast. Viele Grüße, Melle

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ebenso wie Sabine T die App nicht auf dem TV installieren bzw. registrieren. Ich habe die App gelöscht, neu installiert aber es kommt trotzdem nur die Meldung, dass man den Barcode scannen soll etc. was nun ? Danke

Hi @BO2503 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen Sammelthread zum gleichen Thema geworfen.
Eine Anleitung zum Login am TV findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo ihr lieben, 

 

ich habe folgendes Problem. Ich schaue Joyn normalerweise über den Amazon Fire TV Stick meines Vaters. Nun möchte ich MICH allerdings bei der Joyn App anmelden. Den Link welchen man im Browser eingeben soll habe ich bereits versucht. Dort wird dann nur gesagt „vielen Dank sie sind nun eingeloggt“ auf dem Fernseher passiert allerdings nichts. 
daher nun meine Frage: Ist es möglich bei dem Tv Sticl die Daten meines Papas zu nutzen und dann aber in der Joyn App MEINE Daten? Wenn ja wie soll das gehen? Es funktioniert einfach nicht 🥺

Hallo @P1N0_2019, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Einzelbeitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Du kannst dich in der Joyn-App auf dem Fire TV Stick grundsätzlich in jeden Joyn-Account einloggen, unabhängig vom genutzten Fire TV Stick Konto. Der von dir angesprochene Webbrowser-Link ist hierfür eigentlich schon der richtige Weg. Ich habe dir das komplette Prozedere noch einmal verlinkt: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Sollte der Account nach dem Login über den Webbrowser am Fire TV Stick weiterhin nicht angezeigt werden, lösche bitte mal die Joyn-App und installiere Sie anschließend erneut. Wenn noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Wieso kann ich mich nicht mit den Anleitungen beim tv anmelden. Beim Smartphone geht es. Ich bekomme nur die Meldung, dass ich schon registriert bin. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Silke67, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Login am Smart TV. Eine Anleitung für den Login findest du in der angepinnten Lösung von @Monique. Wenn du dazu noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Auf handy habe ich mich bereits angemeldet aber auf meinem tv geht es nicht (bei beiden nicht samsung und LG) ich mache die schritte richtig und scanne den QR Code melde mich am handy an bestätige die email , am handy steht es einloggen bei anderem gerät also tv erfolgreicht doch am Fernseher tut sich gar nichts. Bitte um schnelle Hilfe

Hi,

Wenn ich mich auf meinem Samsung TV kostenlos anmelden möchte, wird ein QR Code und eine Web-Adresse angezeigt. Den QR Code habe ich über das Samsung Handy gescannt und bin dann in die E-Mails und habe diese bestätigt. Aber am TV tut sich nichts. Wenn ich wieder auf einen Sender gehe, kommt nur wieder zum Anmelden ein QR Code und Web-Adresse. Die Adresse habe ich auch am TV direkt eingegeben. Aber es klappt  nicht. Wie kann ich die kostenlosen Sender anschauen, für die man sich registrieren muss? Vielen Dank vorweg für eure Hilfe.

Hey @Blablaprivat herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte beachte, dass der QR-Code nur eine Gültigkeit von 10 Minuten hat.
Danach ist dieser nicht mehr für die Anmeldung brauchbar. Konntest du dies bereits einmal erneut testen?
Hast du ebenfalls die Variante mit dem Eingeben des Links ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Hi @Albablu und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder Dich nicht, ich habe Deinen Beitrag hier in diesen bereits bestehenden Thread zu dem Thema verschoben.
Tut mir leid, dass es bei dir noch nicht funktioniert mit dem Login am TV. Bitte beachte, dass der QR-Code und der Link jeweils nur 10 Minuten lang gültig sind. Sollte der Login mit dem QR-Code nicht funktionieren, versuch es bitte mit dem Link. Der Link muss dabei auf einem zweiten Gerät (z.B. Smartphone) aufgerufen werden.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du auch noch einmal hier:

Liebe Grüße, Sissi

hallo zusammen, 

ich habe seit tagen probleme mich über das login auf der internetseite anmelden zu können, sodass ich über tv joyn nutzen kann.. angeblich wär mein passwort falsch (kombination mit mail-adr. nicht korrekt) und wenn ich ein neues anfordere, bekomme ich keine mail.. witzig ist, dass ich mich mit dem angeblich falschem passwort über die app am handy ohne probleme einloggen kann.. es wäre super, wenn ihr da mal eine hilfreiche rückmeldung geben könntet..

noch als zusatz dazu, ich konnte bereits über tv gucken.. warum sich die anmeldung dort immer wieder ausloggt, ist mir ein rätzel.. auch warum ihr die anmeldemaske nicht einfach anpasst und man sich dann immer nur über internet oder prime anmelden kann, ist unglaublich umständlich.. warum kann man die daten nicht direkt am tv eingeben? dank euch..

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @franzmann, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login an deinem Smart TV hast. Hast du den Login einmal über den Scan des QR Codes getestet? Eine Anleitung findest du in diesem Thread angepinnt. Melde dich bitte, wenn bei dir weiterhin eine Herausforderung auftritt. Liebe Grüße, Florian

Hallo, folgendes Problem:

wir besitzen einen Amazon Fire stick, dieser Account läuft über meine Frau.

Ich habe joyn + abonniert und möchte nun über meinen Account Joyn+ über den Amazon Fire stick sehen.

Funktioniert aber nicht, weil man sich nur über angemeldeten Fire stick (also den von meiner Frau bei Amazon) Account anmelden kann 

Kennt jemand eine Lösung oder funktioniert das überhaupt nicht ? 

Vielen Dank im voraus,

Frank.

 

Ahoi @Html, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte verzeihe es mir, solltest du dich über den plötzlichen Ortswechsel gewundert haben. In diesem, zum Thema passenden Thread hat @Monique bereits eine Anleitung niedergeschrieben, die dir das Login mit einem anderen Account, als dem im Gerät verknüpften, ermöglicht. Der entsprechende Post wurde hier als Lösung markiert :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen