Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV


Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Lösung von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

760 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @JK11, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in den passenden Thread verschoben. Bitte entschuldige die Umstände. Aktuell kannst du dich auf deinem TV mit dem QR-Code oder dem angezeigten Link einloggen. Wenn du den QR-Code scannst oder den Link im Browser deines PCs/Smartphones eintippst, landest du auf einer Seite, wo du deine Login-Daten eingeben kannst. Ist dies erledigt, erscheint ein Fenster, welches mit "Okay" bestätigt werden kann. Danach ist der Login vollzogen. Liebe Grüße, Florian

Hallo, das Probleme habe ich auch gerade.

Habe einen kostenosen Account bei Joyn.

Wollte mich jetzt über meinen Fire TV einloggen. Das klappt leider nicht.

Lieben Gruß

Susi

Hallo @Astrazicke , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Hier ist einmal die Anleitung für den Login am Fire-TV Stick: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire-TV und der zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja tatsächlich zu dämlich, aber ich verstehe
das für mich scheinbar viel zu umständliche Anmeldungsprinzip
nicht.

Ich habe die App auf meinem Samsung SmartTV und auch
auf der PS4 installiert und kann mich mit beiden Geräten nicht
anmelden. Beim Klick auf Login bekomme ich einen Browserlink
und einen QR-Code angezeigt. Wenn ich diese nutze, kann ich
mich zwar mit meinem Tablet anmelden, bleibe aber am TV “ausgesperrt".

Was soll dieser umständliche Weg über Link und/oder QR-Code
in der SmartTV App? Wieso reichen hier nicht Eingabe von
Username und PW? Das funktioniert bei Amazon, Netflix und
TVNow doch auch problemlos.

Vielleicht bin ich ja wirklich zu dämlich und übersehe da einfach etwas.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

 

 

Ich hatte bisher ein Abo über den FireTV Stick. Heute dann, weil ich nicht wusste wie ich mich in der Android App mit dem Abo einlogge, habe ich mir nochmal ein Abo über Google Play geholt und weiss immer noch nicht wie ich mich einlogge. Passwort habe ich erstellt, der Login beschwert sich nicht. Ich komm trotzdem nicht auf plus Inhalte und werd immer zurück zum Login geleitet. Cookies etc sind gelöscht. Klappt trotzdem nichts. 

Hier zu schreiben ging nur mit nem neuen Account. Echt schlecht gemacht. Ich hoffe ich bekomme jetzt schnell ne Nachricht von euch, kann euch meine richtige Email Adresse durch geben und dann will ich heute noch zwei Folgen Beauty and the Nerd schauen können.

 

Danke schon mal! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Reissdorf :raising_hand_tone1: Keine Sorge, du bist weder zu dämlich, noch allein mit deinem Problem. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten. :pray_tone2: Wir wissen alle, wie nervig es sein kann, seine Login-Daten über die Fernbedienung einzugeben, da erscheint mir dieser Weg als das geringere Übel.
Ich verlinke dir hier einen Thread, in dem wir das Thema schonmal beim Fire TV hatten. Schau dort am besten mal rein und wenn dich das nicht weiter bringt, melde dich gern nochmal und wir schauen nochmal drüber.

Viele Grüße, Monique

Ahoi @ThomasS, herzlich willkommen in der Community :wave:
Überaus ärgerlich, dass du dich noch nicht über die App auf deinem Fire TV Stick einloggen konntest. Sorry, dass es hier zu Unstimmigkeiten kommt. Probiere doch bitte einmal die folgenden Schritte aus:

1. Rufe die Joyn App auf deinem Fire TV Stick auf.
2. Gib den angezeigten Link unterhalb des Hinweises “Du hast einen Joyn / 7Pass Account?” im Browser eines zweiten Gerätes (Smartphone, Tablet, PC) ein. Der Abruf über den Browser deines Fire TVs ist derzeit noch nicht möglich. Bitte beachte, dass der Link zudem nur 10 Minuten gültig ist.
3. Logge dich hier nun mit deinen gewünschten Daten ein. Sollte noch ein anderer Account angemeldet sein, dann kannst du dich durch das Löschen der temporären Browser-Daten ausloggen oder einen anderen Browser verwenden.
4. Nach einer Bestätigung und anschließender, kurzer Wartezeit meldet sich dein Account automatisch auf deinem Fire TV Stick an.

Gib mir doch gern eine kurze Rückmeldung und teile ggf. mit, bei welchem der Schritte die Schwierigkeiten auftreten :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo.

Folgendes Szenario: ich habe auf meinem Fire-tv Stick die Joyn app und auch Joyn+. Das Abo läuft über meinen mit dem Fire-tv Stick verbundenen Amazon Konto. Jetzt hatte ich aber auf meinem Handy schon ein Konto (mit anderer Mailadresse) bei Joyn erstellt. Nun würde ich aber gerne Join+ auch gerne auf meinem Handy nutzen, kann mich aber nicht in den anderen Account einloggen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Oooops! Bitte versuchen sie es erneut.. könnten sie mir bitte behilflich sein, danke!

Gruß  Simon 

Hallo @Siwi9312 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Reissdorf , konntest du dich denn inzwischen erfolgreich am Samsung TV anmelden? Oder benötigst du noch Unterstützung? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @ThomasS , war der Login am Fire TV Stick denn inzwischen erfolgreich? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Moin

Joyn bisher (Free - mit Werbung) über TV (Amazon-Fire TV-Stick) - Anmeldung automatisch über die bei Amazon hinterlegte Mail-Adresse  *****@googlemail.com. Ich habe jetzt über meinen Laptop ein Umstellung auf Joyn Plus gemacht. Irrtümlich habe ich jetzt wohl einen neuen Account mit  *****@gmail.com angelegt. Auf dem Laptop kann ich jetzt TV ohne Werbung sehen (Joyn Plus) - allerdings wählt sich der TV direkt über den Stick mit den Amazon-Daten ein (die andere Mail-Adresse) sodaß hier nicht das Abo Joyn Plus erkannt wird.  Watt nu ??? Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Besten Dank

Ich habe jetzt das Abo Joyn Plus  zu  *****@gmail.com  gekündigt und werde nun über TV und den Amazon-Stick (*****@googlemail.com) Plus neu beantragen. Hoffe, das klappt dann ?!?

Ahoi @jhlucky, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave:
Bitte entschuldige mir gleich zweifach die entstandene Verwirrung: Deinen Post hat es zu anderen Anliegern in dieses Unterforum verschlagen, denn die muntere @Monique hatte vor einiger Zeit eine kleine Hilfestellung für solcherlei Umstände bekanntgemacht. Nicht, dass deine Lösung nicht auch wunderbar funktioniert :slight_smile: Falls es für dich jedoch nachträglich noch von Belang ist, wie du den Login ohne “Amazon”-Konto auf dem “Fire TV Stick” hättest wagen können, dann lies dir doch gern die grün markierte Lösung durch.
Ich wünsche dir nun viel Spaß mit deinem Abo :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

wie logge ich mich bei Joyn plus ein ( Tvfirestick) kann mich mit Amazon konto einloggen ,lande dann aber auf Amazon.. Ich hABE EIN Probeabo über Laptop bestellt und mit paypal bezahjlt

 

Hat sich erledigt. Habe meine Lösung alleine gefunden! 

Ich habe jetzt das Abo Joyn Plus  zu  *****@gmail.com  gekündigt und werde nun über TV und den Amazon-Stick (*****@googlemail.com) Plus neu beantragen. Hoffe, das klappt dann ?!?

 

Macht man die App auf , steht unten ein Browser Link. Handy/ Tablet anmachen und über den Browser die komplette Adresse eingeben. Schon erkennt die App plötzlich den Account. Und es können verschiedene sein. Ist bei mir auch so. Klappt definitiv.

 

Ahoi @matthiaskalden & @Putzige Fee, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave:
Sorry, dass unser System reichlich Verwunderung gestiftet hat, aber wie @Monique hier bereits als Lösung herausgestellte und heute nochmal von @Putzige Fee ausgeführt wurde, klappt der Login selbstverständlich auch ohne “Amazon”-Konto per Eingabe des untenstehenden Links, @matthiaskalden. Daher habe ich dich kurzerhand hierher verschoben. Sollten sich dir (bzw. euch) noch weitere Fragen eröffnen, dann immer her damit :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Mal zum Nachdenken und Anregung.

Die Lösung zu finden ist hier nicht nur viel zu kompliziert und umständlich, sondern erzeugt Frust. Es fehlt definitiv der technische Zusammenhang und eine vernünftige Erklärung!

Ich selber komme aus dem Bereich Computer und bin somit technisch bestimmt kein Laie. 

Aber die Erklärungen hier sind zum Teil wie in einer Bedingungsanleitung. Einfach nur grottig!

 

Punkt 1

Alle unnötigen Einträge komplett Löschen! Man findet nichts vernünftig Erklärtes und liest sich blöd. 

Punkt 2

Eine ausführliche Erläuterung mit technischen Details und Beispielbildern! 

 

Das Einloggen bei Joyn + auf einem Amazon fire TV Stick mit ZWEI unterschiedliche Accounts, denn genau darum geht es, funktioniert wie folgt!

Öffne die App von joyn( wenn nicht vorhanden bitte downloaden)

Wenn es sich um einen anderen Account als den des fire TV Sticks handelt, nimmt man sich entweder das Handy, ein Tablet oder Laptop/PC und gibt die unten auf dem Bildschirm angezeigte Adresse (komplett! ) in den Browser(Google,Firefox u.s.w.) auf einem der genannten Geräte ein. Die letzten 5 Zeichen in dieser Adresse, sind insoweit wichtig und müssen unbedingt mit angegeben werden, da diese die Schnittstelle zum fire TV Stick darstellen. 

Fertig! 

TV (mit Stick) verbindet sich mit Premium Account! 

Für den Free Account benötigt man kein Login in der App!!

 

 

 

 

Danke

Ich danke dir unheimlich für dein fabelhaftes Feedback, @Putzige Fee :slight_smile:  Es ist wirklich sehr hilfreich, wenn gerade Außenstehende konstruktive Kritik zur Erklärung(sformulierung) abgeben. Ich möchte keineswegs ausschließen, dass hier eine gewisse Betriebsblindheit vorherrschen könnte. Sofern du es uns also gestattest, würden wir diese Ansätze an unser Redaktionsteam weiterreichen, um einen entsprechenden FAQ-Artikel o.Ä. einzurichten. Dieser würde ggf. auch vermeiden, einen entsprechenden Thread stets von Beiträgen befreien zu müssen. 
Bei dir scheint es ja nun geklappt zu haben, @matthiaskalden. Das freut mich natürlich für dich!
Für weitere Fragen und die Entgegennahme von Vorschlägen stehen meine Kolleg*innen und ich natürlich weiterhin zur Verfügung.
Liebe Grüße, Lucas

Am Fernseher bekomme ich stets den Hinweis, dass meine E-Mail Adresse falsch ist. Ich kann bei der Erfassung jedoch keinen Fehler feststellen.

Woran liegt das. Auf meinem Handy funktioniert es allerdings. 

Woran liegt das?

 

 

Hallo @Die-trolle, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich dubios. Grundsätzlich ist uns kein Fehler beim Login auf dem Smart-TV bekannt.
Welchen Smart-TV nutzt du denn? Hast du geprüft, ob sich unter Umständen irgendwo ein Leerzeichen eingeschlichen hat? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Die-trolle, hat dir mein geschätzter Kollege @Kilian bereits weiterhelfen können? Gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian,

Das Problem ist gelöst. Ich hatte anstatt eines "-" ein "~" am Fernseher eingegeben. Aufgrund der Sitzentfernung konnte ich das erst erkennen, als ich näher an den Bildschirm herangetreten bin.

Tja, mit Brille wär das nicht passiert.

 

Danke für Eure Antwort.

 

 

Kommentar hinzufügen