Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?
Nach Beenden der Joyn App auf der PS4 stürzt die Konsole ab.
Ahoi Natürlich sind die von euch beschriebenen Umstände keine Nutzungserfahrungen, die unseren Vorstellungen entsprechen. Daher haben wir uns bereits der Behebung der Problematiken angenommen, wie ihr womöglich bereits in diesem Sammelthread lesen konntet. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und ein wenig Geduld. Ein kleiner Blick in den folgenden Artikel kann jedoch nicht schaden, sollte das Fehlerbild vom hier genannten abweichen:
Liebe Grüße, Lucas
Also solangsam geht mir das auf den trichter. Ich nutze joyn schon recht lange, aber seit version 1.00.2 oder wie sie aktuell heißt, ist es wirklich schwierig das angebot des live TVs auf der Playstation 4 zu nutzen. Es gibt soviele Fehler das man nach 20 Minuten am besten nicht mehr umschalten oder irgendeine Taste außer der Lautstärke bedienen sollte. Das beste ist immer noch das zwischen 45 bis 50 Minuten (wie nach zeitschaltuhr) sich die App selbstständig aufhängt und immer ein CE-Fehler gemeldet wird und das immer wieder und wieder und wieder. Und Problem Nummer 3, ab und zu gelingt es mir doch die Anwendung durch zurück gehen durch das ps schnellmenü die Anwendung selbst zu schließen und meine Playstation auch, auch wenn jede Fortbewegung durch das gesamte System nach dem schließen der App sehr hackelig auf einmal läuft, ausschalten tue mit der Problematik das es einerseits lange dauert und dann auch die PS4 ihren doppelpiepston macht und mir beim nächsten einschalten wieder einen CE-Fehler anzeigt.
Meine Frage ist wird daran gearbeitet das das nächste Update auch wirklich wieder so gut läuft wie in den Vorherigen Versionen?
P.s. Bitte keine nützlichen Tipps wie Neustarten des Systems und auch nicht auf ein überprüfen der DNS Einstellungen, denn ES KANN JA NICHT SEIN DAS DIESE FEHLER NICHT BEI CRUNCHYROLL, PLUTO TV, YOUTUBE ODER SPOTIFY NICHT PASSIEREN ALS BEI JOYN!
“Mit Joyn+”
Habe auch über die PS4 laufen vor 5 Tagen erst darauf installiert und genau die gleichen Probleme wie dieser Kollege. Obendrein, manchmal läuft die Serie 1A durch, nur wenn man sie dann beenden will, reagiert garnix mehr. Dann geht nur noch Stecker raus ziehen. Soll das die Lösung sein? Habe vorgestern mal auf einem PC und einem Samsung Tablet geschaut und trotzdem alles abgestüzt. Zwei Häuser weiter hat ein Nachbar auch nur Probleme mit seinem Firestick und PC und wir haben unterschiedliche Internetanbieter.
Komischerweise, LIVE-TV läuft ohne Probleme - kein einziger Absturz oder einfrieren des Systems
Es nervt total, wenn mittendrin das System einfriert und abstürzt und es absolut keine Lösung dafür gibt.
Überlege schon, Joyn Abo zu beenden - so macht das jedenfall keinen Sinn.
Auch an dich ein herzliches Willkommen in unserer Community, Sorry für die Schwierigkeiten - unsere Entwickler*innen sind dran und sobald wir Infos haben, geben wir sie hier bekannt.
Nun zu deinem zweiten Fehlerbild: Wir müssen hier differenzieren. Handelt es sich hierbei um das gleiche wie in folgendem Thread? Wenn ja, dann häng dich dort bitte auch nochmal mit deiner Erfahrung dran, damit wir auch hier voran kommen.
Viele Grüße, Monique
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, Ich kann absolut verstehen, dass das so keinen Spaß macht, sorry. Ich kann dir versichern, dass unsere Entwickler*innen weiterhin dran sind, das Problem zu beheben. Sobald es hierzu etwas Neues gibt, erfährst du es hier.
Viele Grüße, Monique
Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Die App ist auf der PS4 nicht zu gebrauchen. Hatte so eben wieder einen Komplettabsturz, so dass die PS4 vollständig resetet werden musste. Es ging einfach nichts mehr, schwarzer Bildschirm, App reagiert nicht mehr. Anwendung schließen funktioniert nicht mehr, usw. Nichts. Nada. Da wird das Abo wohl wieder gekündigt. Schade eigentlich, dass man Meldungen zu diesem Problem anscheinend nicht wirklich ernst nimmt. Denn es ist in der Community zu sehen, wie seit vielen Monaten User von der Problematik berichten. Ja, es gab zwar vor wenigen Tagen ein Update der App. Allerdings hat dieses rein gar nichts bewirkt. Ist gefühlsmäßig eher noch schlechter geworden. Wenn man Glück hat, stürzt nicht die gesamte PS4 ab, sondern nur die App selbst. ;-) Wow.
Hab mir 1 Monat Joyn für die neue Jerks-Staffel geholt und auf der PS4 installiert. Ich fands ganz nice, was ihr sonst so habt – vor allem auch das Live TV feature und so und hatte eigentlich schon entschieden mein Abo einfach weiterlaufen zu lassen. Jetzt habe ich aber leider sooo viele Crashes und Bugs, dass es eher frustriert als eine chillige Watch-Erfahrung zu sein.
Erstmal habe ich das Problem, was beschrieben wurde mit dem Schließen. Dazu kommt beim automatischen Abspielen der nächsten Folge irgendwo, dass es beim Timer (nächste Folge in 5.. 4.. 3..) einfriert und irgendwann ich nur noch vor einem schwarzen Bildschirm sitze und den Stecker ziehen muss. Auch beim "vorspulen" und so, ist die app schon eingefroren. Habe auch zwei weitere Freunde, die die selben Problemen erzählt haben.
No hard feelings aber werde erstmal kündigen, schreibt gerne eine Mail wenn der PS4 Kram gefixt ist, dann bin ich wahrscheinlich wieder am Start :)
Hallo Das ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! Hast du denn die Joyn-App schon mal gelöscht und neu installiert?
Verzeichnest du die Probleme auch mit alternativen Geräten im selben Netzwerk? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?
Hab auch ständig das Problem, seitdem ich die benutze. Nervt schon etwas. Wann machen die denn da mal endlich was ? Kann doch nicht sein.
Hey
Wir haben deinen Fall selbstverständlich mit aufgenommen und weitergegeben.
Sobald es hierzu neue Informationen gibt, wirst du darüber informiert werden.
Viele Grüße, Patrick.
Hallo zusammen,
ich habe dauernd Probleme mit der Joyn App auf meiner PS4.
beim starten läuft alles soweit, ich such mir ne Serie raus, starte diese dann, soweit auch alles gut.
jedoch wenn ich dann versuche rauszugehen oder mit dem Homebutton ins Playstation menu zu gelangen, tut sich einfach nichts. Reaktion kommt dann nach gefühlt 5 Minuten oder schlimmstenfalls stürzt die App ab und ich hatte auch schon den Fall, dass dadurch die Playstation auch abstürzt.
Ich habe die App auch schon neu installiert und dennoch bestehen diese Probleme.
An der Playstation kann es eigentlich nicht liegen, da ich mit keinem anderen streaming Anbieter, diese Probleme habe.
viele Grüße
Hey
Wir haben deinen Fall selbstverständlich mit aufgenommen und weitergegeben.
Sobald es hierzu neue Informationen gibt, wirst du darüber informiert werden.
Viele Grüße, Patrick.

Habe dasselbe Problem wie alle anderen. Natürlich habe ich die neuesten Softwarestände. Erhalte ich auch eine PN mit der Lösung, wenn ich meinen Screenshot poste? Scheint ja so. Warum werden die App-Probleme nicht einfach allgemein gefixt?
Habe die Softwareversion 1.25.3-e352d44b mit Firmware WebMAF
Hallo
Hallo auch an dich Schade, dass du ebenfalls Probleme bei der Nutzung verzeichnest. Hast du schon einmal die App gelöscht und neu installiert?
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
Hi nein hab ich ja eben erst reingestellt aber ich kann. Ich melden wenn ich Infos hab

War auf diesen Post auf der ersten Seite bezogen (threadersteller) aber lass gerne infos zukommen wenn es infos gibt.
LG Tobi
Hi nein hab ich ja eben erst reingestellt aber ich kann. Ich melden wenn ich Infos hab
Screenshot Funktion funktionierte in der App nicht, darum Foto mit dem Handy.
könntest du bitte aufklären, ob es eine Lösung für das Problem gab? Hab genau dasselbe Problem, aber deine PN's kann ich natürlich nicht lesen
Dann soweit mal danke
Ich habe zu danken,
Liebe Grüße, Lucas
Danke 😁
1. Ja
2. Ja auf handy läuft
3. LAN Kabel natürlich
4.schaue eigentlich nur auf streife, da hab ich die Probleme mit aufhängen also bei folge Wechsel..
MFG
Ahoi Es tut mir sehr leid, dass es bei dir ebenfalls zu Abstürzen kommt, doch ich kann dir versichern, dass die eingehendere Prüfung durch unsere Techniker*innen in den meisten Fällen auf einen völlig unterschiedlichen Ursprung des Fehlerbildes hinweist. Wenn tatsächlich eine allgemeine Störung vorliegen würde, wäre hier vermutlich die Hölle los
Du scheinst die technischen Hilfstipps ja bereits ausgetestet zu haben, nicht wahr? Nun wäre anschließend auch die nähere Begutachtung deiner Umstände angemessen, wie ich finde. Hierfür hast du uns auch schon fast alle wichtigen Daten genannt. Bitte sei so gut und ergänze mir noch die folgenden Punkte:
-
Hast du bereits deinen Router neu gestartet?
-
Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
-
Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Diese lässt sich z.B. unter speedtest.net einsehen.
-
Betrifft es nur den Abruf in der Mediathek oder auch die Sender im Live TV? Sind hierbei mehrere oder nur bestimmte Inhalte und / oder Sender betroffen?
Im Nachgang kann unsere Technik-affine Fachabteilung eine Überprüfung deiner individuellen Herausforderung vornehmen. Dann können wir dir bestimmt schnell eine Lösung darlegen
Liebe Grüße, Lucas
Ich glaub das Problem mit Absturz nach beenden der App hat jeder auf der ps4! Das neue Update hat nichts gebracht, stürzt immer noch fleißig ab, nach Update stürzt das Programm während des schauen ab, oder bei Wechsel zur nächsten Folge auf streife wird Bild schwarz und nichts tut sich mehr, bekomme nicht mal mehr die Konsole aus!! Neuinstallation hat natürlich nichts gebracht! ps4 auf Systemsoftware 9.0 und joyn auf 1.01 alles andere läuft 1 a, es ist traurig genug zu lesen das so viele sich über Abstürze etc beschweren, über Monate und dennoch nichts geht, wird hier wohl genauso sein :(
Hallo Schade, dass du ebenfalls Probleme mit der Joyn-App auf deiner PS4 verzeichnest.
Hast du denn schon einmal die App gelöscht und neu installiert? Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?
Bei mir
Okay, das ist schon krass.
Rufe bitte einmal die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose Informationen. Eventuell finden wir darüber schon raus, was genau los ist.
Danke dir,
Marco.
Bei mir ist das Problem heute immer noch …
Hey
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut dazu kann ich sehr gut verstehen.
Dass deine PS4 die Hufe hochreißt wollen wir natürlich nicht und da gilt natürlich zu vermeiden.
Wir haben hierzu bereits einen FAQ-Artikel. Diesen verlinke ich dir hier gern:
Solltest du bereits alle Tipps dort ohne bringenden Erfolg ausprobiert haben, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage.
Teile uns die Daten gern hier mit, damit wir es weitergeben und überprüfen können.
Viele Grüße, Patrick.
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