Nach Beenden der Joyn App auf der PS4 stürzt die Konsole ab.



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115 Kommentare

PS: den Titel dieses Themas/Problems als "gelöst" zu markieren finde ich deutlich frech...

Hallo Community,

Ich habe das selbe Problem wie viele hier: die App bringt die PS4 zum Absturz. 

Jedes mal wenn ich die App beenden will, wird die PS4 träge/langsam, reagiert kaum und stürzt am Ende oft komplett ab.

Ich bitte hier um ein Update oder eine Lösung des Problems. 

Und, Ja ich habe die Problemlösung die hier standardmäßig angeboten wird ausprobiert, Firmware ist Up2date etc etc. 

Wenn es keine Lösung gibt, wird das Abo gekündigt und die App gelöscht. Das meine teure PS4 die Hufe hoch reißt wegen einer Fehlerhaften App, möchte ich nicht riskieren.

Bitte um Update oder Lösung.

Gruß 

Guten Abend liebes Joyn Team,

 

Ich habe mir die letzten Posts durchgelesen und muss gestehen ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner PS4. Zudem wurde mir ein Fehlercode angezeigt, da es nicht einmalig war habe ich das Problem an PS gesendet.

Desweiteren kann ich bestätigen was die User vor mir ebenfalls mitgeteilt haben: das die Konsole träge reagiert bzw gar sich aufhängt wenn man die Joyn App beenden möchte und man genötigt ist den Netzstecker zu ziehen. 

Technische Infos: es ist die neuste Systemsoftware von PS (Version 8.52) installiert sowie die aktuelle Version der Joyn App wurde gestern (11.07.21) direkt bei PS Store heruntergeladen und installiert sowie die Abfrage nach einem neuen Update " Die installierte Anwendung ist die neuste Version"

 

Da die App abstürzt wurde diese nun temporär entfernt.

Zumindest funktioniert die App auf Android ohne jeglichen Probleme. 

 

Ich hoffe das Problem kann mit dem nächsten Update behoben werden. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Captain Gracen

@Jnk Dein Anliegen liegt unserem Entwicklerteam nun vor. Wir arbeiten schnellstmöglich an einer Lösung! Wir bitten dich bis dahin noch um dein Verständnis und ein wenig Geduld. :pray_tone1:

@Jnk Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Wir haben den ganzen Vorgang direkt mal an unsere Techniker weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid! :slight_smile: 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Gerne schildere ich den Vorgang noch einmal ganz im Detail:

 

  1. PS 4 Pro wird angeschaltet per Controller 
  2. joyn App geöffnet 
  3. ein Sender ausgewählt, in der Regel ARD oder ZDF zum Fußball schauen in letzter Zeit
  4. Das Spiel wird geschaut, der PS4 Controller schaltet sich nach einer Zeit automatisch aus (Energiesparen)
  5. das Spiel ist Zuende und der stream lief die gesamte Spielzeit ohne Probleme, der Playstation 4 Controller wird durch drücken der Playstation Taste wieder eingeschaltet. 
    Nun reagiert die App Seeeeeeeeeehr träge, Eingaben auf den Controller werden erst mit nach Minuten Verzögerung umgesetzt 
  6. Das drücken der Playstation Taste auf dem Controller hat keine Funktion, die PlayStation reagiert nicht, die Joyn App wird nicht geschlossen (nach ca. 5 Minuten Verzögerung stürzt die App dann ab und wird (endlich) beendet und man kann die Ps4 pro wieder bedienen 

 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) Software Version: 1.21.0-7955b245 Firmware Version: WebMAF

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) PS4-3500 Systemsoftware 8.50

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Ja, problemlos 

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? WLAN, 1000 Mbit

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? Bisher nur Live Tv getestet

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Bisher nur ARD und ZDF getestet 

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Danke für deine Rückmeldung, @Jnk. Schade, dass die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Magst du uns bei der Fehleranalyse unterstützen? Du kannst uns dabei wirklich sehr helfen, wenn du uns weitere Infos zu deinem Gerät und dem Fehlerbild zukommen lässt. Dann können wir die Situation so genau wie möglich nachstellen. Wir haben dazu eine Datenabfrage, die du ebenfalls im FAQ-Artikel mit den Tipps findest. Dazu brauchst du einfach nur im Artikel ein bisschen nach unten scrollen. Viele Grüße, Melanie

Hi @Jnk und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Danke für deine ausführliche Fehlerbeschreibung. Tut mir leid, dass die Schwierigkeiten bei dir gehäuft auftreten :pray_tone1:. Die Tipps aus dem zuletzt von mir verlinkten FAQ-Artikel hast du sicher schon ausprobiert, oder?
Viele Grüße, Melanie

Ja alles ausprobiert, wie gesagt tested eure app einfach mal selbst. Die Ps4 pro läuft ansonsten bei allen Anwendungen problemlos, ich gehe davon aus, dass dies ein universeller Fehler der App ist. 

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Hi @Jnk und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Danke für deine ausführliche Fehlerbeschreibung. Tut mir leid, dass die Schwierigkeiten bei dir gehäuft auftreten :pray_tone1:. Die Tipps aus dem zuletzt von mir verlinkten FAQ-Artikel hast du sicher schon ausprobiert, oder?
Viele Grüße, Melanie

ich bin mir ziemlich sicher dass eure App einfach einen sehr großen Bug hat / extrem fehlerhaft ist. Ich nutze die App in letzter Zeit regelmäßig um Fußball über die Ps4 pro zu schauen und nach JEDEM Spiel hängt sich die App auf und die Ps4 reagiert mehrere Minuten nicht wenn man auf dem Controller die PlayStation Taste drückt um die App zu minimieren/zu beenden. Ich sende seit letztem auch regelmäßig Problemmeldungen über das Playstation Dialog Fenster welches beim App Absturz angeboten wird. Bin ehrlich gesagt geschockt, dass das Problem hier schon seit 5 Monaten bekannt ist und einfach nicht behoben wird, es handelt sich um einen eklatanten Fehler der wahrscheinlich sogar die Entfernung der App aus dem Playstation store zur Folge haben sollte. Probiert eure eigene App evtl einfach mal selbst aus und guckt mal für ~120 Minuten das nächste Fußballspiel über die Playstation 4 Joyn App, dann werdet ihr den Fehler schon selber sehen ^^. @Melanie

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Hi @Amyhra, danke für deine Rückmeldung. Es ist natürlich ärgerlich, dass die App nicht wie gewünscht funktioniert. Um uns die Schwierigkeiten genauer anschauen zu können, benötigen wir jedoch unbedingt weitere Informationen. Orientiere dich dazu gern an der Datenabfrage, die du unterhalb der Tipps im folgenden FAQ-Artikel findest. Vielen Dank vorab für deine Mithilfe. 

Viele Grüße, Melanie

Sorry aber ihr wollt euch echt nicht eingestehen, das es an der App liegt. Es kann ja nicht sein, das viele das Problemmit der App haben. Und es kann auch nicht sein, das bei jedem an der Ps4 liegt. Ihr sollte euch echt mal um die App kümmern, das sie einwandfrei läuft. 

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Hi @Whitey, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Es ist natürlich ärgerlich, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. 
Liebe Grüße, Florian

Problem besteht laut den Posts hier seit 4 Monaten, aber es hat sich noch nichts geändert.

 

Ich muss die PS4 regelrecht zwingen zum ausschalten, gut wird dies nicht für die Konsole sein.

 

Scheinbar wird nicht viel Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt, naja eins steht fest Joyn Plus wird nicht verlängert.

 

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit den Standardantworten. Danke

@Amyhra Danke für deine Rückmeldung. Solltest du trotz der Tipps im Artikel nicht weiterkommen, schicke einfach eine private Nachricht an unseren Kundenservice in der Community und gib dabei die untenstehenden Daten je nach Gerät an. Dazu kannst du die folgende Liste einfach in die private Nachricht kopieren und deine relevanten Daten eintragen.

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe! 

Ja ich habe alles schon probiert, leider besteht das Problem immer noch. Da ja mehrere das Problem haben, wird es wohl einfach an der App liegen 🤷🏻‍♀️. 

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Hallo @Amyhra,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Jedes Problem ist für sich genommen, schon richtig uncool. Aber zusammen müssen die einem auf die Nerven gehen. Ginge mir genauso. Sorry, dass das passiert:pray: .
Magst du mir einmal schreiben, ob die folgenden Tipps Abhilfe gegen beide oder einen Fehler bringen?

Viele Grüße,
Marco.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, das sich die PS4 aufhängt sobald ich die App schließe. Und das nächste Problem ist das zwischen durch das Bild stehen bleibt, und ich dann wieder im Hauptmenü bin. Das ist echt ziemlich nervig. 

@Myrrer vielen Dank für dein Feedback, geben wir natürlich gerne weiter.

Liebe Grüße Josefin

Hi. Am meisten eine gescheite eigene Liste. Der Rest ist wohl auch Geschmackssache. 😁

Da die PS5 sowieso Lieferschwierigkeiten hat und es um einiges mehr PS4 auf dem Markt hat versteh ich die Priorität leider nicht. 

Ich hoffe es wird irgendwann besser da ich einige Joyn Sachen gern schaue. So aber leider nicht. Ich verstehe auch das es nicht gerade viele sind die euch nur über PS schauen. 😜

Dann aber lieber keine App als solch ein Frust. LG

 @Jan1011 und @Myrrer, verständlich, dass ihr nicht begeistert seid. Macht ja so, wie ihr es beschreibt auch keinen Spaß. Wir können den Wunsch nach einem Update gern nochmal bei den Entwicklern platzieren. In letzter Zeit war sicher der Fokus eher auf die App auf der PS5 gesetzt. Aber auch die älteren Modelle sollen natürlich ordentlich unterstützt werden. @Myrrer, welche Features vermisst du denn im Speziellen? 

Die App auf PS4 ist der größte Witz den ich je an App erlebt habe. Dauernde Abstürze, spulen funktioniert nicht, oder auch das weiterspielen eines begonnenen Titels. Läuft die App mehr als 30 min generell ein Aufhängen der App. Wenn nicht hängt sich die PS4 auf. Und seit Monaten keinUpdate um irgendwas zu verbessern. Sry kein Wunder das Sat1/Pro7 rote Zahlen schreiben. Was will man schon mit einem der noch nicht mal ne App zum Laufen bekommt. Dazu kommen noch die fehlenden Features der App. Direkt wieder abgemeldet.... Warum sollte man sowas zahlen. Komisch. Disney, Netflix und Co haben ihre funtionierenden Apps schon min 2 mal einem Update versehen. Joyns Super App hat das nicht nötig. Und dauernd die Frage ob man die App nochmal neu istall hat. Bei keinem den ich kenne läuft die App. Traurig für ein Streaming Dienst....... MfG

Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?

Ich hab das gleiche Problem. Absolute Katastrophe. Meine Konsole wird von der App gefühlt vergewaltigt sobald ich diese schließe. 

 

Hey, @Elfgard82:raising_hand_tone1: , ich habe gesehen, dass du dich nach der PN von @Robert hier nicht mehr zurück gemeldet hast. Konnte den die Ursache bzw. eine Lösung gefunden werden? Wenn ja, dann schreib sie gern mal hier rein und markiere sie als “Best answer”, denn wie ich gelesen habe, hatte ja auch @Jasmin.Shn das gleiche Problem. Vielleicht hilft ihr deine Lösung dann auch. @Jasmin.Shn, hast du noch mit deiner PS4 zu kämpfen oder gibt es bei dir gute Neuigkeiten? :thinking: Gern kannst du @Elfgard82 ja zuvor kommen, solltest du einen top Tipp parat haben. Wenn deine Playsi immer noch auf Kriegsfuss mit unserer App steht, dann gib ein Zeichen und wir suchen nochmal nach der Ursache für dich.
@Talib dori, wie steht es bei dir? Konntest du dich mittlerweile anmelden? Verrate uns gern, woran es bei dir an der Fehlermeldung lag. Hilft sicher auch anderen weiter.
Beste Grüße,
Melle :relaxed:

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@Talib dori Sende uns bitte einmal einen Screenshot der Meldung.

 

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