Nach Beenden der Joyn App auf der PS4 stürzt die Konsole ab.


Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?

SissiG vor 2 Jahren

Hi @Elfgard82 @Jasmin.Shn @Talib dori @Jan1011 @Myrrer @Tinschen1987 @Amyhra @Whitey @Jnk @Captain Gracen @JudithG @Danawntr @BlaubeerTee @TobiNBG @Thx1138 @tayfun @Triplelll @desilge @Luxilux @Ingo2021 @Moe S. @FreeBert @Medancium,
wir haben eine Rückmeldung von unseren Entwicklern bekommen. Beim Großteil der Nutzer*innen hilft es bereits, wenn die App einmal neu installiert wird. Wir arbeiten aber auch bereits an einem generellen Update der App. Wir bitten dahingehend noch um ein wenig Geduld. :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar zeigen

115 Kommentare

Ahoi @BlaubeerTee, vielen Dank für deinen Hinweis. Deinen Missmut bezüglich der ausstehenden Behebung beim PS4-Fehlerbild kann ich gut nachvollziehen, jedoch scheint unser Entwicklungsteam weiterhin mit dem Problem zu ringen. Wir sind aber weiterhin dran. Versprochen!
Dass nun auch noch die diverse “Auf Streife”-Staffeln verschwunden sind, setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf, daher habe ich zusätzlich unser Content-Team zur Prüfung an dieser Baustelle bemüht. Eine Gutmeldung verkünden wir dann im thematisch passenden Thread:

Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

hi

es kam keine Rückmeldung, immer noch Probleme damit das nach einer Folge nichts mehr geht..... und neu dazu gekommen das von auf streife die staffeln 3 und 7 und 8 komplett fehlen.... 

Ich wollte damit auch nur sagen das es sich nicht lohnt zu warten bis hier mal jemand reagiert. 

Ich habe dadurch keine mehr Kosten gehabt, daher war es für mich die beste Option. 

 

Das stimmt wenn dich das problem nich löst wörend meinen gratis monst kündige ich das

Ja das ist für mich auch Unlogisch. Warum für Amazon-stick Zahlen und dann noch für Joyn ist doch doof. Dann lieber ein passendes Magenta Paket Abonnieren. Die Auswahl ist da sicher gleich groß wenn nicht noch größer. Was Filme, Dokus und Serien angeht. Und bei dem Empfänger ist noch eine Festplatte mit drin für Eigene Filme oder zum Aufzeichnen. Gut wenn man nicht immer nach bestimmten Filmen Suchen will.

Aber wieso soll ich dann noch ein stick weiterhin zahlen und nur weil joyn meint nicht zu arbeiten

Moin moin

Ich warte schon etliche Monate auf die Lösung. Leider bekommt das joyn Team das Problem nicht in den Griff. 

Kauft euch einen Amazon stick. Die kosten nicht viel. Sind schnell installiert und die joyn app stürzt dort nicht ab. 

Ich hab es so gemacht, weil der Support mir eh sehr faul vor kam. 

Naja traurig ich werde das aufjedenfall  nicht zusehen  ubd weiterhin dauerhaft dann zahlen

Warum bekommt Joyn das nicht hin?!

Das ist so wie mit den Schlechten Autowerkstätten.

Es gibt einfach genug Dumme, (Entschuldigung),

die Trotzdem Bezahlen, genug die nicht den Anbieter wechseln oder Zahlungen wegen den Problemen einstellen um Druck sichaus zu Üben, genug die die Fehler nicht Dokutieren. Denn wenn man Zahlungen einstellt muss man Vorher einiges Dokumentieren Ultimate zur Herstellung der vollen Gewerleistungspflicht eines voll Funktionsfägen Produkts an entsprechender Stelle, stellen. Und es gibt immer wieder genug neue Kunden, die sich nicht vorher Informieren. Z.b. In Fohren und die halt keinen Lust haben Druck aus zu üben. Denn das hat was mit Arbeit zu tun. Denn man kann nicht einfach Zahlungen einstellen.

 

Ich möchte darauf hinweisen das dies hier kein Rechtsgültiger Ratschlag ist. Alle einzuleitenden Schritte sollten mit einem Fachkundigen Anwalt oder der Verbraucher Zentrale, im Rahmen einer Fachkundigen Beratung Besprochen werden.

Der einfachste Weg ist den Anbieter Fristlos zu Kündigen. Bitte AGB beachten!

Es kann  ja nich seind anderen apps vekommen das auch hin also wo liegt das problem

Hey @x-Vaper herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich kann deinen Unmut dahingehend total verstehen und bitte vielmals um Entschuldigung.
Der Fehler ist unseren Entwicklern bekannt und wird bereits mit Hochdruck bearbeitet.
Leider gestaltet sich dies als sehr schwierig, weshalb es hier an Zeit bedarf. Derzeit können wir dich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo bei gucken sturz regelmäßig die app auf der playstation ab bitte um lösung bezahle dafür kann ja nicht sein sowas

PS.

Warnung

Anhaltende Gravierende App Fehler die dazu führen daß man den Stecker Ziehen muss. Können zur Beschädigung der Playstation Soft- & Hardware führen. Es ist dringend von einer weiteren Verwendung der Joyn App ab zu raten wenn solche Gravierenden Probleme anhaltend fort bestehen.

Denn selbst wenn es in Zusammenarbeit mit Playstation Nachweisbar ist das der Fehler ganz klar auf die Joyn App zurück zu führen ist. Wird es sicher nur schwer möglich sein einen Schadensfall, den App Betreibern gegenüber, geltend zu machen.

 

Ich Distanziere mich hiermit allerdings Ausdrücklich von dem Gedanken das dies ein Professioneller Service Tipp ist! Auch durch bekannt gabe dieses Ratschlages Distanziere ich mich von allen Rechtlichen Möglichkeiten die nicht durch und in Ausdrücklichen (AGB's & Nutzungs sowie Kostenfreien oder Kostenpflichtigen Vertragsbedingungen mit Joyn) geregelt sind.

 

Dies ist lediglich ein Tipp zu nicht Verwendung zu Systemschutz der auf Jahrelanger Arbeit mit Privaten Computersystemen und Privaten Netzwerk gebundener Systeme, sowie den damit einhergehenden Developer erfahrung Basiert.

 

Ich danke für Ihr Verständnis!

 

Mit freundlichen Grüßen an alle Nutzer und die Betreiber.

 

Wolf

Hi also was tatsächlich als einziges hilft um die Ausfälle zu minimieren, da ein Fehlerbericht an Playstation auf Nachfrage deutlich zu Tage gebracht hat, das die Fehler bei Joyn zu suchen sind.

Ist, ich Zitiere mich mal:

Fehlerbericht

 

Da ich leider keinen Link zum Kundendienst finden konnte und es auch keinerlei passende Kategorie gibt muss ich leider auf diesem Wege Posten.

 

Es geht um drei wiederkehrende Fehler, mit der Joyn App auf der Playstation 4 Pro Plattform.

 

• Allgemeiner Hinweis:

Bei folgenden Einstellungen häng sich Joyn Recht schnell auf was dazu führt das sich die Playstation komplett Aufhängt & jegliche Bedienung Eingefroren ist. Die Nutzungen dieser Einstellungen sind daher unmöglich.

  • Bei Energiespar einstellungen wie Abschalten des USB Ports bei längerer nicht verwendung.
  • Beim Abschalten Allgemeiner Anwendungen bei längerer nicht Nutzung.

 

Fehlermeldunge:

•1 Ein Gradvierender Fehler der zum Absturz der Playstation führ und jegliche Navigation Einfriert tauch unter folgenden bedingungen auf.

(Der Controller ist nicht am USB Port angeschlossen, sonder wird über Bluetooth Betriebe.

•2 Das schauen von FreeTV führ nach ca. 45 min.

zu einem Gravierenden System ausfall. Lässt aber eine Senden einer Fehlermeldung an Playstation noch zu. Bedarf dann aber einen Neustart des Systems. Da sämtliche Anwendungen nicht mehr Geladen werden.

 

•3 Schaut man Serien und Schläft dabei ein, führt das nach Durchlauf der letzten Folger der letzten Staffel führt das Unweiger Licht zum Absturz von Joyn. Und führt zu einer Fehlermeldung der Playstation wenn man Aufwacht und Joyn Bedienen möchte. Bis dahin bleibt das Bild stehen.”

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolf8536

Tipps bei Technischen Problemen

Zitat:

“Gehe die Anleitung gerne einmal Schritt für Schritt durch. Melde dich bitte, wenn bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian “

 

Sehr Lieb gemeint. Nützt nur leider nichts. Tipps wie Neuinstallation der App bringen nichts die Fehler bleiben bestehen. Habe ich schon gleich als erstes Probiert. Der Tipp ist ja ganz Lustig. Bei Activision sagte man mir sogar Mal ich solle dich die Playstation Mal für 30 Sekunden vom Netz nehmen.

Da geht es aber ebenso wie hier um Probleme die eindeutig auf Updates, Serverabstürze und im Aktivion fall um Cheater geht. Da finde ich den Tipp unter Tipps tatsächlich noch Lustig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Wolf8536, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem thematisch passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aktuell arbeiten unsere Entwickler*innen an einer Optimierung der App. Einigen User*innen haben jedoch die Tipps aus dem folgenden Artikel schon weitergeholfen: 

Gehe die Anleitung gerne einmal Schritt für Schritt durch. Melde dich bitte, wenn bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Fehlerbericht

 

Da ich leider keinen Link zum Kundendienst finden konnte und es auch keinerlei passende Kategorie gibt muss ich leider auf diesem Wege Posten.

 

Es geht um drei wiederkehrende Fehler, mit der Joyn App auf der Playstation 4 Pro Plattform.

 

• Allgemeiner Hinweis:

Bei folgenden Einstellungen häng sich Joyn Recht schnell auf was dazu führt das sich die Playstation komplett Aufhängt & jegliche Bedienung Eingefroren ist. Die Nutzungen dieser Einstellungen sind daher unmöglich.

  • Bei Energiespar einstellungen wie Abschlachten des   USB Ports bei längerer nicht verwendung.
  • Beim Abschalten Allgemeiner Anwendungen bei längerer nicht Nutzung.

 

Fehlermeldunge:

•1 Ein Gradvierender Fehler der zum Absturz der Playstation führ und jegliche Navigation Einfriert tauch unter folgenden bedingungen auf.

(Der Controller ist nicht am USB Port angeschlossen, sonder wird über Bluetooth Betriebe.

•2 Das schauen von FreeTV führ nach ca. 45 min.

zu einem Gravierenden System ausfall. Lässt aber eine Senden einer Fehlermeldung an Playstation noch zu. Bedarf dann aber einen Neustart des Systems. Da sämtliche Anwendungen nicht mehr Geladen werden.

 

•3 Schaut man Serien und Schläft dabei ein, führt das nach Durchlauf der letzten Folger der letzten Staffel führt das Unweiger Licht zum Absturz von Joyn. Und führt zu einer Fehlermeldung der Playstation wenn man Aufwacht und Joyn Bedienen möchte. Bis dahin bleibt das Bild stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolf8536

Hey @MaznBB danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass es bisher zu keiner endgültigen Lösung gekommen ist.
Unsere Entwickler*innen arbeiten mit Hochdruck daran, dies baldmöglichst beheben zu können.
Viele Grüße, Patrick.

Herzlich willkommen in unserer Community, @MaznBB. Schön, dass du da bist. Dass es zu den von dir geschilderten Problemen kommt, tut mir leid. Wir haben den Fehler aufgenommen und arbeiten daran. Magst du mir mitteilen, ob eine Neuinstallation der App auf der PS4 eine Besserung gebracht hat. Oftmals genügt das bereits. Bezüglich deiner Anfrage zum Spiegeln auf den Fernseher muss ich dir mitteilen, dass wir diese Funktion nicht unterstützen. Eventuell hast du einen Chromecast oder einen Fire TV, worüber dir die Nutzung am Fernseher überbrückend ermöglicht werden kann. Viele Grüße, Marco. 

Nach Rücksprache mit unseren Techniker*innen konnte ich den Fehler ebenso auch bei dir direkt aufnehmen, @Tekkprinz. Die Kollegen*innen benötigen also keine weiteren Informationen deinerseits. 

So .. ich habe jetzt die App deinstalliert und wieder neu geladen.

Es hängt sich schon deutlich seltener auf. Aber das Problem ist immer noch nicht behoben. Es passiert trotzdem noch. Mit dem selben Fehlercode.

Bei jeder anderen app auf meiner PS4 funktioniert das hin und her skippen zwischen ps4 Hauptmenü und Apps einwandfrei außer bei der joyn App. Habe ständig das Gefühl dass die ps4 sich gleich wieder aufhängt und ich sie wieder Mal neu starten muss.

So langsam nervt es mich so arg dass ich überlege joyn zu kündigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mimispapa, deine Daten liegen unseren Techniker*innen vor. Sobald wir etwas Neues vermelden geben, wird hier ein Update gepostet. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Tekkprinz, welche Daten wir benötigen, um die Sache nachzustellen, findest du in der Datenabfrage. Dass unsere Antworten angesichts dessen, dass wir schnellstmöglich zugunsten des Erkennens der Fehlerursache viele Informationen zusammentragen möchten, monoton geraten und deswegen Desinteresse implizieren, tut mir leid. Unsere Absicht ist das freilich nicht. Wir wollen nur schnell an die notwendigen Informationen kommen, um die Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Fällen und damit die Fehlerursache zu finden. Je schneller uns also das Sammeln der Informationen gelingt, desto schneller können wir eine Lösung erarbeiten. Das schließt nicht aus, und wir wollen das auch nicht ausschließen, dass der Fehler auf unserer Seite liegt. Gerne bessern wir da nach. Immerhin hilft das ja am Ehesten und allen. Allerdings rechtfertigt das nicht den eintönigen Stil unserer Nachrichten, da dieser ja durchaus die Implikation geben kann, dass wir die Sache nicht ernst nehmen. Sorry dafür. Magst du mir den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen? Viele Grüße, Marco. 

Hey Marko..

Der Fehlercode auf der PS4 lautet 

(CE-34878-0) 

Das wird mir jedes Mal angezeigt

 

bei mir ist es auch immer dieser Fehlercode

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @MaznBB. Schön, dass du da bist. Dass es zu den von dir geschilderten Problemen kommt, tut mir leid. Wir haben den Fehler aufgenommen und arbeiten daran. Magst du mir mitteilen, ob eine Neuinstallation der App auf der PS4 eine Besserung gebracht hat. Oftmals genügt das bereits. Bezüglich deiner Anfrage zum Spiegeln auf den Fernseher muss ich dir mitteilen, dass wir diese Funktion nicht unterstützen. Eventuell hast du einen Chromecast oder einen Fire TV, worüber dir die Nutzung am Fernseher überbrückend ermöglicht werden kann. Viele Grüße, Marco. 

Nach Rücksprache mit unseren Techniker*innen konnte ich den Fehler ebenso auch bei dir direkt aufnehmen, @Tekkprinz. Die Kollegen*innen benötigen also keine weiteren Informationen deinerseits. 

Hi @Tekkprinz, welche Daten wir benötigen, um die Sache nachzustellen, findest du in der Datenabfrage. Dass unsere Antworten angesichts dessen, dass wir schnellstmöglich zugunsten des Erkennens der Fehlerursache viele Informationen zusammentragen möchten, monoton geraten und deswegen Desinteresse implizieren, tut mir leid. Unsere Absicht ist das freilich nicht. Wir wollen nur schnell an die notwendigen Informationen kommen, um die Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Fällen und damit die Fehlerursache zu finden. Je schneller uns also das Sammeln der Informationen gelingt, desto schneller können wir eine Lösung erarbeiten. Das schließt nicht aus, und wir wollen das auch nicht ausschließen, dass der Fehler auf unserer Seite liegt. Gerne bessern wir da nach. Immerhin hilft das ja am Ehesten und allen. Allerdings rechtfertigt das nicht den eintönigen Stil unserer Nachrichten, da dieser ja durchaus die Implikation geben kann, dass wir die Sache nicht ernst nehmen. Sorry dafür. Magst du mir den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen? Viele Grüße, Marco. 

Hey Marko..

Der Fehlercode auf der PS4 lautet 

(CE-34878-0) 

Das wird mir jedes Mal angezeigt

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Tekkprinz, welche Daten wir benötigen, um die Sache nachzustellen, findest du in der Datenabfrage. Dass unsere Antworten angesichts dessen, dass wir schnellstmöglich zugunsten des Erkennens der Fehlerursache viele Informationen zusammentragen möchten, monoton geraten und deswegen Desinteresse implizieren, tut mir leid. Unsere Absicht ist das freilich nicht. Wir wollen nur schnell an die notwendigen Informationen kommen, um die Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Fällen und damit die Fehlerursache zu finden. Je schneller uns also das Sammeln der Informationen gelingt, desto schneller können wir eine Lösung erarbeiten. Das schließt nicht aus, und wir wollen das auch nicht ausschließen, dass der Fehler auf unserer Seite liegt. Gerne bessern wir da nach. Immerhin hilft das ja am Ehesten und allen. Allerdings rechtfertigt das nicht den eintönigen Stil unserer Nachrichten, da dieser ja durchaus die Implikation geben kann, dass wir die Sache nicht ernst nehmen. Sorry dafür. Magst du mir den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen? Viele Grüße, Marco. 

Moin.. ich habe auch genau das selbe Problem. Habe auch alle möglichen Lösungen ausprobiert. Ich kann keine Serie oder Sendung auf der joyn App durchschauen, da es ständig nach ca. 20 min abbricht und ich dann im Playstation Hauptmenü bin und mir ein Fehler angezeigt wird.

Es ist nur die joyn App alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

Und warum kann ich nicht das Bild meines Handys auf dem Fernseher spiegeln wenn ich auf dem Handy joyn schaue? 

Ich hab keine Lust ständig meinen Laptop an den Fernseher abzuschließen nur um joyn zu schauen.

Bitte löst das Problem schnell!!

Kommentar hinzufügen