Nach Beenden der Joyn App auf der PS4 stürzt die Konsole ab.


Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?

SissiG vor 7 Monaten

Hi @Elfgard82 @Jasmin.Shn @Talib dori @Jan1011 @Myrrer @Tinschen1987 @Amyhra @Whitey @Jnk @Captain Gracen @JudithG @Danawntr @BlaubeerTee @TobiNBG @Thx1138 @tayfun @Triplelll @desilge @Luxilux @Ingo2021 @Moe S. @FreeBert @Medancium,
wir haben eine Rückmeldung von unseren Entwicklern bekommen. Beim Großteil der Nutzer*innen hilft es bereits, wenn die App einmal neu installiert wird. Wir arbeiten aber auch bereits an einem generellen Update der App. Wir bitten dahingehend noch um ein wenig Geduld. :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

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115 Kommentare

Sorry aber ihr wollt euch echt nicht eingestehen, das es an der App liegt. Es kann ja nicht sein, das viele das Problemmit der App haben. Und es kann auch nicht sein, das bei jedem an der Ps4 liegt. Ihr sollte euch echt mal um die App kümmern, das sie einwandfrei läuft. 

Guten Abend liebes Joyn Team,

 

Ich habe mir die letzten Posts durchgelesen und muss gestehen ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner PS4. Zudem wurde mir ein Fehlercode angezeigt, da es nicht einmalig war habe ich das Problem an PS gesendet.

Desweiteren kann ich bestätigen was die User vor mir ebenfalls mitgeteilt haben: das die Konsole träge reagiert bzw gar sich aufhängt wenn man die Joyn App beenden möchte und man genötigt ist den Netzstecker zu ziehen. 

Technische Infos: es ist die neuste Systemsoftware von PS (Version 8.52) installiert sowie die aktuelle Version der Joyn App wurde gestern (11.07.21) direkt bei PS Store heruntergeladen und installiert sowie die Abfrage nach einem neuen Update " Die installierte Anwendung ist die neuste Version"

 

Da die App abstürzt wurde diese nun temporär entfernt.

Zumindest funktioniert die App auf Android ohne jeglichen Probleme. 

 

Ich hoffe das Problem kann mit dem nächsten Update behoben werden. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Captain Gracen

PS.

Warnung

Anhaltende Gravierende App Fehler die dazu führen daß man den Stecker Ziehen muss. Können zur Beschädigung der Playstation Soft- & Hardware führen. Es ist dringend von einer weiteren Verwendung der Joyn App ab zu raten wenn solche Gravierenden Probleme anhaltend fort bestehen.

Denn selbst wenn es in Zusammenarbeit mit Playstation Nachweisbar ist das der Fehler ganz klar auf die Joyn App zurück zu führen ist. Wird es sicher nur schwer möglich sein einen Schadensfall, den App Betreibern gegenüber, geltend zu machen.

 

Ich Distanziere mich hiermit allerdings Ausdrücklich von dem Gedanken das dies ein Professioneller Service Tipp ist! Auch durch bekannt gabe dieses Ratschlages Distanziere ich mich von allen Rechtlichen Möglichkeiten die nicht durch und in Ausdrücklichen (AGB's & Nutzungs sowie Kostenfreien oder Kostenpflichtigen Vertragsbedingungen mit Joyn) geregelt sind.

 

Dies ist lediglich ein Tipp zu nicht Verwendung zu Systemschutz der auf Jahrelanger Arbeit mit Privaten Computersystemen und Privaten Netzwerk gebundener Systeme, sowie den damit einhergehenden Developer erfahrung Basiert.

 

Ich danke für Ihr Verständnis!

 

Mit freundlichen Grüßen an alle Nutzer und die Betreiber.

 

Wolf

Die App auf PS4 ist der größte Witz den ich je an App erlebt habe. Dauernde Abstürze, spulen funktioniert nicht, oder auch das weiterspielen eines begonnenen Titels. Läuft die App mehr als 30 min generell ein Aufhängen der App. Wenn nicht hängt sich die PS4 auf. Und seit Monaten keinUpdate um irgendwas zu verbessern. Sry kein Wunder das Sat1/Pro7 rote Zahlen schreiben. Was will man schon mit einem der noch nicht mal ne App zum Laufen bekommt. Dazu kommen noch die fehlenden Features der App. Direkt wieder abgemeldet.... Warum sollte man sowas zahlen. Komisch. Disney, Netflix und Co haben ihre funtionierenden Apps schon min 2 mal einem Update versehen. Joyns Super App hat das nicht nötig. Und dauernd die Frage ob man die App nochmal neu istall hat. Bei keinem den ich kenne läuft die App. Traurig für ein Streaming Dienst....... MfG

Ja ich habe alles schon probiert, leider besteht das Problem immer noch. Da ja mehrere das Problem haben, wird es wohl einfach an der App liegen 🤷🏻‍♀️. 

Problem besteht laut den Posts hier seit 4 Monaten, aber es hat sich noch nichts geändert.

 

Ich muss die PS4 regelrecht zwingen zum ausschalten, gut wird dies nicht für die Konsole sein.

 

Scheinbar wird nicht viel Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt, naja eins steht fest Joyn Plus wird nicht verlängert.

 

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit den Standardantworten. Danke

ich bin mir ziemlich sicher dass eure App einfach einen sehr großen Bug hat / extrem fehlerhaft ist. Ich nutze die App in letzter Zeit regelmäßig um Fußball über die Ps4 pro zu schauen und nach JEDEM Spiel hängt sich die App auf und die Ps4 reagiert mehrere Minuten nicht wenn man auf dem Controller die PlayStation Taste drückt um die App zu minimieren/zu beenden. Ich sende seit letztem auch regelmäßig Problemmeldungen über das Playstation Dialog Fenster welches beim App Absturz angeboten wird. Bin ehrlich gesagt geschockt, dass das Problem hier schon seit 5 Monaten bekannt ist und einfach nicht behoben wird, es handelt sich um einen eklatanten Fehler der wahrscheinlich sogar die Entfernung der App aus dem Playstation store zur Folge haben sollte. Probiert eure eigene App evtl einfach mal selbst aus und guckt mal für ~120 Minuten das nächste Fußballspiel über die Playstation 4 Joyn App, dann werdet ihr den Fehler schon selber sehen ^^. @Melanie

Hi @Jnk und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Danke für deine ausführliche Fehlerbeschreibung. Tut mir leid, dass die Schwierigkeiten bei dir gehäuft auftreten :pray_tone1:. Die Tipps aus dem zuletzt von mir verlinkten FAQ-Artikel hast du sicher schon ausprobiert, oder?
Viele Grüße, Melanie

Ja alles ausprobiert, wie gesagt tested eure app einfach mal selbst. Die Ps4 pro läuft ansonsten bei allen Anwendungen problemlos, ich gehe davon aus, dass dies ein universeller Fehler der App ist. 

Gerne schildere ich den Vorgang noch einmal ganz im Detail:

 

  1. PS 4 Pro wird angeschaltet per Controller 
  2. joyn App geöffnet 
  3. ein Sender ausgewählt, in der Regel ARD oder ZDF zum Fußball schauen in letzter Zeit
  4. Das Spiel wird geschaut, der PS4 Controller schaltet sich nach einer Zeit automatisch aus (Energiesparen)
  5. das Spiel ist Zuende und der stream lief die gesamte Spielzeit ohne Probleme, der Playstation 4 Controller wird durch drücken der Playstation Taste wieder eingeschaltet. 
    Nun reagiert die App Seeeeeeeeeehr träge, Eingaben auf den Controller werden erst mit nach Minuten Verzögerung umgesetzt 
  6. Das drücken der Playstation Taste auf dem Controller hat keine Funktion, die PlayStation reagiert nicht, die Joyn App wird nicht geschlossen (nach ca. 5 Minuten Verzögerung stürzt die App dann ab und wird (endlich) beendet und man kann die Ps4 pro wieder bedienen 

 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) Software Version: 1.21.0-7955b245 Firmware Version: WebMAF

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) PS4-3500 Systemsoftware 8.50

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Ja, problemlos 

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? WLAN, 1000 Mbit

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? Bisher nur Live Tv getestet

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Bisher nur ARD und ZDF getestet 

Hallo Community,

Ich habe das selbe Problem wie viele hier: die App bringt die PS4 zum Absturz. 

Jedes mal wenn ich die App beenden will, wird die PS4 träge/langsam, reagiert kaum und stürzt am Ende oft komplett ab.

Ich bitte hier um ein Update oder eine Lösung des Problems. 

Und, Ja ich habe die Problemlösung die hier standardmäßig angeboten wird ausprobiert, Firmware ist Up2date etc etc. 

Wenn es keine Lösung gibt, wird das Abo gekündigt und die App gelöscht. Das meine teure PS4 die Hufe hoch reißt wegen einer Fehlerhaften App, möchte ich nicht riskieren.

Bitte um Update oder Lösung.

Gruß 

PS: den Titel dieses Themas/Problems als "gelöst" zu markieren finde ich deutlich frech...

Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?

Bei mir 

@Elfgard82

Okay, das ist schon krass. 

Rufe bitte einmal die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose Informationen. Eventuell finden wir darüber schon raus, was genau los ist.

Danke dir,

Marco.

 

Bei mir ist das Problem heute immer noch … 

Ich glaub das Problem mit Absturz nach beenden der App hat jeder auf der ps4!  Das neue Update hat nichts gebracht, stürzt immer noch fleißig ab, nach Update stürzt das Programm während des schauen ab, oder bei Wechsel zur nächsten Folge auf streife wird Bild schwarz und nichts tut sich mehr, bekomme nicht mal mehr die Konsole aus!! Neuinstallation hat natürlich nichts gebracht! ps4 auf Systemsoftware 9.0 und joyn auf 1.01 alles andere läuft 1 a, es ist traurig genug zu lesen das so viele sich über Abstürze etc beschweren, über Monate und dennoch nichts geht, wird hier wohl genauso sein :(

Ich habe zu danken, @BlaubeerTee. Die Daten wurden umgehend an die tüchtigen Techniker*innen weitergereicht. Du kannst in Kürze mit einer Rückmeldung bezüglich weiterer Handlungsanweisungen bzw. mit einer direkten Lösung rechnen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Screenshot Funktion funktionierte in der App nicht, darum Foto mit dem Handy.

könntest du bitte aufklären, ob es eine Lösung für das Problem gab? Hab genau dasselbe Problem, aber deine PN's kann ich natürlich nicht lesen 

Hi nein hab ich ja eben erst reingestellt  aber ich kann. Ich melden wenn ich Infos hab

Habe dasselbe Problem wie alle anderen. Natürlich habe ich die neuesten Softwarestände. Erhalte ich auch eine PN mit der Lösung, wenn ich meinen Screenshot poste? Scheint ja so. Warum werden die App-Probleme nicht einfach  allgemein  gefixt? 

Habe die Softwareversion 1.25.3-e352d44b mit Firmware WebMAF

Hallo zusammen, 

ich habe dauernd Probleme mit der Joyn App auf meiner PS4. 
beim starten läuft alles soweit, ich such mir ne Serie raus, starte diese dann, soweit auch alles gut. 
jedoch wenn ich dann versuche rauszugehen oder mit dem Homebutton ins Playstation menu zu gelangen, tut sich einfach nichts. Reaktion kommt dann nach gefühlt 5 Minuten oder schlimmstenfalls stürzt die App ab und ich hatte auch schon den Fall, dass dadurch die Playstation auch abstürzt. 
Ich habe die App auch schon neu installiert und dennoch bestehen diese Probleme. 
An der Playstation kann es eigentlich nicht liegen, da ich mit keinem anderen streaming Anbieter, diese Probleme habe. 
 

viele Grüße 

Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?

Hab auch ständig das Problem, seitdem ich die benutze. Nervt schon etwas. Wann machen die denn da mal endlich was ? Kann doch nicht sein. 

Hab mir 1 Monat Joyn für die neue Jerks-Staffel geholt und auf der PS4 installiert. Ich fands ganz nice, was ihr sonst so habt – vor allem auch das Live TV feature und so und hatte eigentlich schon entschieden mein Abo einfach weiterlaufen zu lassen. Jetzt habe ich aber leider sooo viele Crashes und Bugs, dass es eher frustriert als eine chillige Watch-Erfahrung zu sein.

 

Erstmal habe ich das Problem, was beschrieben wurde mit dem Schließen. Dazu kommt beim automatischen Abspielen der nächsten Folge irgendwo, dass es beim Timer (nächste Folge in 5.. 4.. 3..) einfriert und irgendwann ich nur noch vor einem schwarzen Bildschirm sitze und den Stecker ziehen muss. Auch beim "vorspulen" und so, ist die app schon eingefroren. Habe auch zwei weitere Freunde, die die selben Problemen erzählt haben.

No hard feelings aber werde erstmal kündigen, schreibt gerne eine Mail wenn der PS4 Kram gefixt ist, dann bin ich wahrscheinlich wieder am Start :)

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Die App ist auf der PS4 nicht zu gebrauchen. Hatte so eben wieder einen Komplettabsturz, so dass die PS4 vollständig resetet werden musste. Es ging einfach nichts mehr, schwarzer Bildschirm, App reagiert nicht mehr. Anwendung schließen funktioniert nicht mehr, usw. Nichts. Nada. Da wird das Abo wohl wieder gekündigt. Schade eigentlich, dass man Meldungen zu diesem Problem anscheinend nicht wirklich ernst nimmt. Denn es ist in der Community zu sehen, wie seit vielen Monaten User von der Problematik berichten. Ja, es gab zwar vor wenigen Tagen ein Update der App. Allerdings hat dieses rein gar nichts bewirkt. Ist gefühlsmäßig eher noch schlechter geworden. Wenn man Glück hat, stürzt nicht die gesamte PS4 ab, sondern nur die App selbst. ;-) Wow. 

Aber wieso soll ich dann noch ein stick weiterhin zahlen und nur weil joyn meint nicht zu arbeiten

Diese App und der Service ist eine Frechheit. 

Der Fehler besteht jetzt fast ein Jahr und es ist in der Zeit ein Update gekommen was völlig für die tinne war. Die abstürze kommen jetzt noch öfters. 

Wenn ihr schon eine app für die PS4 raus bringt dann kümmert euch das die läuft. Diese Aussage das der focus auf die ps5 gelegt ist macht mich sehr sauer und das von so einem großen Dienst. 

 

Schämen sollten die Entwickler sich

Ja neu installiert habe ich sie schon, geholfen hat dies leider nicht. Während der Wiedergabe kommt es zu dem Punkt wo gar nichts mehr geht und mit Not und Mühe ich mich ins Menü retten kann aber das leider auch nicht immer. Dazu kommen die anderen Probleme

Hi @Tekkprinz, welche Daten wir benötigen, um die Sache nachzustellen, findest du in der Datenabfrage. Dass unsere Antworten angesichts dessen, dass wir schnellstmöglich zugunsten des Erkennens der Fehlerursache viele Informationen zusammentragen möchten, monoton geraten und deswegen Desinteresse implizieren, tut mir leid. Unsere Absicht ist das freilich nicht. Wir wollen nur schnell an die notwendigen Informationen kommen, um die Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Fällen und damit die Fehlerursache zu finden. Je schneller uns also das Sammeln der Informationen gelingt, desto schneller können wir eine Lösung erarbeiten. Das schließt nicht aus, und wir wollen das auch nicht ausschließen, dass der Fehler auf unserer Seite liegt. Gerne bessern wir da nach. Immerhin hilft das ja am Ehesten und allen. Allerdings rechtfertigt das nicht den eintönigen Stil unserer Nachrichten, da dieser ja durchaus die Implikation geben kann, dass wir die Sache nicht ernst nehmen. Sorry dafür. Magst du mir den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen? Viele Grüße, Marco. 

Hey Marko..

Der Fehlercode auf der PS4 lautet 

(CE-34878-0) 

Das wird mir jedes Mal angezeigt

 

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