Gelöst

Probleme mit der App auf Samsung Smart TV


Mahlzeit,

ich habe seit gestern/vorgestern folgendes Problem mit der App: einige Sendungen, die bis dahin problemlos o wegen, werden nicht mehr abgespielt. Starte ich die Sendung, bleibt das Bild schwarz und die App reagiert kaum bis nicht mehr. Andere Sendungen funktionieren problemlos, hab testweise probiert:

· Dating ohne Grenzen - Staffel 1 vorher gesehen, Staffel 2++ funktioniert nicht

· Jack Reacher - über Android App angefangen, funktioniert nicht

· Lego Batman - nicht angefangen, funktioniert nicht

· R.I.P.D - funktioniert (fortgesetzt, bereits vorher angefangen zu schauen)

 

TV: Samsung UE49MU6279


App über SmartHub diverse Male neu installiert, keine Veränderung.

Grüße, GK

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Lösung von Melanie 28 June 2021, 11:36

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96 Kommentare

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Hi @Sandy68, @GünterK, @ELisa-Bonn, @Drunken3rd, @Stureg, @Katty, @Alumela, @Marty, @Chris12105, @BigO, @Kacy, @em-te und @Raiko
Ich bringe lang ersehnte Nachrichten für euch mit. Unsere Techniker haben uns mitgeteilt, dass das Fehlerbild behoben werden konnte. Wie sieht’s denn bei euch aus? Klappen die Abrufe bei euch wieder? Gebt uns gern eine Rückmeldung. 
Viele Grüße, Melanie     

Danke, es funktioniert wieder einwandfrei! :grinning:

Bei meinem Samsung TV kann ich seit kurzem keinerlei Videos mehr abspielen. Er sagt mir jedes Mal das es Probleme bei der Wiedergabe gibt. An meinem anderen TV läuft alles einwandfrei. 

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Hi @Maxielisaweiss, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass bei dir technische Schwierigkeiten auf dem Samsung Smart TV auftreten. Damit ich dir bei deiner Herausforderung behilflich sein kann, benötige ich bitte deine Mithilfe: Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Betrifft die Herausforderung nur Inhalte auf Abruf oder auch Live TV? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich erhalte die Fehlermeldung mit einem Ausrufezeichen „kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen?…“. Egal ob bei Inhalten auf Abruf oder Live TV. Ich habe anfangs den Router neu gestartet mich erneut angemeldet etc. Da der Fernseher aber mit dem Internet verbunden ist weil alle anderen Streaming Dienst funktionieren und es auf meinem anderen Fernseher funktioniert, kann es daran nicht liegen. 

Hey @Maxielisaweiss, hast du schon einen Stromreset durchgeführt? Nimm deinen TV bitte ungefähr 10 Minuten vom Strom, damit sich der interne Speicher einmal löschen kann. Wenn das nicht hilft, kann ich dir empfehlen, deinen TV einem Smart Hub Reset zu unterziehen. Deinen TV also auf die Werkseinstellungen zu setzen. Kannst du uns bitte auch einmal dein genaues Modell nennen?
Danke und liebe Grüße, Jette 

Habe den Fernseher bereits öfter vom Strom genommen. Keine Veränderung. Modell sagt er mir: Samsung 7 Serie UE49KS7090. 
 

Fernseher zurück gesetzt, immer noch selber Fehler.

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@Maxielisaweiss Vielen Dank für deine Rückmeldung. Im Folgenden sende ich dir einen Artikel, der einige Tipps beinhaltet, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut: 

Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.  

Das sind doch alle Schritte die ich bereits versucht habe?? 

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@Maxielisaweiss Wenn dir die Tipps nicht weitergeholfen haben, sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Mit den technischen Daten können sich unsere Techniker*innen auf die Spurensuche begeben. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Hallo, 

 

ich kann auf meinem Samsung keine Inhalte mehr in der App abrufen. Es erscheint "Hoppla da ist ist etwas schiefgelaufen".

Ich habe den TV (verbunden über LAN) und den Router schon mehrfach neu gestartet (stromlos gesetzt) , mich an- und abgemeldet und die App neu geladen.

Auf dem Handy läuft die App (über dasselbe Netz). 

Noch nie gab es diese Probleme, was soll das? 

Ahoi @Sam Sung, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir leid, dass es plötzlich zu Schwierigkeiten kommt. Bitte teste noch, ob womöglich die Zurücksetzung des SmartHubs eine Besserung ergibt:

  1. Drücke die MENÜ-Taste (Remote)

  2. Wähle den Punkt “Unterstützung”

  3. Wähle den Punkt “Eigendiagnose”

  4. Wähle hier “Smart Hub zurücksetzen”

  5. Wenn du deine PIN nicht geändert hast, ist die Standard-PIN “0000”

Sollte dies keine Lösung erzielen, dann sende uns doch gern die Daten zu, die ganz unten im technischen Hilfsartikel aufgeführt sind. Unsere Techniker*innen nehmen sich deinem Anliegen dann gern und schnellstmöglich an :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe das gleiche Fehlerbild. Samsung UE55MU7009. Auf dem iPad läuft alles. Ich schaue momentan die Serie „Blackout“ und mit viel Glück läuft eine Folge. Schon das Laden der nächsten Folge resultiert in einem schwarzen Bildschirm. Reset, An- und Abmelden, Strom weg etc. bringen keine Verbesserung.

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Hey @PauleSaxony, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass bei dir eine technische Herausforderung auftritt. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du ein paar Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Bei der Serie Blackout stürzt die App Joyn jedesmal ab. Warum ? Auf dem iPad läufts 🧐. Kann doch aber nicht sein, dass ich trotz meines Abos bestimmte Serien und Filme nur auf dem iPad oder Handy angucken kann 👿…

Hey @Gabygirl herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Konntest du diesen Fehler auch bei anderen Inhalten feststellen?
Erscheint auch eine Fehlermeldung oder inwiefern äußert sich das Abstürzen der App? (Schwarzer Bildschirm, Schließen der App von selbst, etc.)
Viele Grüße, Patrick.

He ich kann schon seit 2 Wochen keine Videos ( z.B. Navy CIS, The Voice of Germany etc.) mehr abspielen ( via App auf Samsung Smart TV)

Fehlerbehebung waere super!

Liebe Gruesse

Smart Hub zurueck gesetzt. alles geht wieder.

Hallo! Ich bekomme seit gestern die Fehlermeldung "Kannst du auch andere Videos nicht mevr anschauen? Keine Panik, unser Kundenservice hilft dir weiter". Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich schaue Joyn auf unserem Samsung-TV.

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@Desoxyribonukleinsaeure Hallo und schön, dass du bei uns in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Sehr ärgerlich, dass du keine Videos mehr auf deinem Samsung TV abrufen konntest, umso besser, dass es jetzt wieder funktioniert. 🙏 Ich wünsche dir nun wieder beste Unterhaltung mit Joyn. 🍿 Zum Abschluss habe ich dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Hey @JessyTim, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Post ist mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema umgezogen. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Nutzung der Joyn-App auf deinem Samsung TV hast. 😕 
Hast du denn schon mal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem bereits getestet ob der Abruf auf einem anderen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

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