Frage

Samsung TV // App stürzt ab



Ersten Beitrag anzeigen

62 Kommentare

Hallo Kilian,

also, wir haben noch ein bisschen experimentiert anhand von Joko und Klaas gegen Pro7, alle Folgen von 2022 und 2021 starten normal, alle Folgen von 2019 und 2020 starten nicht und bringen den Fernseher zum Absturz. Ich habe den Absturz gefilmt, kann aber hier leider nur Fotos anhängen. Es sieht so aus, dass die App für etwa 20 Sekunden versucht, den Inhalt zu laden, dann startet der Fernseher neu und wir sehen das Logo Samsung Smart TV und er lädt den Fernsehsender, den wir zuletzt geschaut haben, bevor wir in die Apps gegangen sind. 
Wir haben nun sämtliche Shows und Serien aus unserer Merkliste geprüft, und zwar auf ihre Ausstrahlungstermine hin. Inhalte vor 2019 und ab 2021 laufen problemlos. Inhalte von 2019 und 2020 machen Probleme. Einzige Ausnahme: The Masked Singer. Da starten alle Folgen, wenn auch die Ladezeit ein wenig länger ist. 
Außerdem haben wir die erste Folge von Joko und Klaas gegen Pro7 vom 28.05.2019 auf einem LG Fernseher gestartet und sie lief. 
Hoffentlich hilft euch das irgendwie weiter. 😕

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Erläuterung, @Kathy23. Des Weiteren wären noch folgende Punkte für die Technik-Abteilung von hohem Interesse: 

  1. Ergab das Aus- und wieder Einloggen womöglich bereits eine Besserung?
  2. Gab es in der Vergangenheit einen Punkt, an dem es bereits vollkommen einwandfrei lief? Falls ja, wie lange liegt dieser zurück?
  3. Magst du uns bitte Schritt für Schritt die Screenshots des Absturzes anhängen? Mitsamt deiner Beschreibung können wir dann sicherlich schnell erkennen, worum es sich hierbei handelt.
  1. Das Aus- und Einloggen hat keine Veränderung gebracht. 
     
  2. Ob die Sachen aus den Jahren 2019/2020 je einwandfrei auf dem Fernseher liefen, lässt sich nur für The Masked Singer Staffel 1 usw beantworten, da wir die kurz nachdem ich das Joyn Plus Abo abgeschlossen habe, nachgeschaut haben. Die anderen Sachen wollten wir so nach und nach schauen, haben sie also noch nicht zuvor gesehen oder nur über den Laptop. 
     
  3. Screenshots hochzuladen erlaubt er mir jetzt. Kann ich die den TechnikerInnen nicht anders schicken, z.B. per Mail?
     

Danke dir, @Kathy23 🙂 Guter Punkt, das mit der Zusendung. Zu diesem Zwecke habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen, über die wir auch weiterhin kommunizieren können, falls es z.B. zum Austausch sensiblerer Daten kommen sollte 👍

Hi @Kathy23, auch hier noch einmal vielen lieben Dank für die Zusendung der ganzen Informationen.🖤 Unsere Expert*innen haben den Fehler an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Wir bitten dich um ein wenig Geduld und melden uns wieder hier, sobald es Neuigkeiten gibt.🙏🏼
Falls du noch auf der Suche nach neuen Lieblingsserien bist, schau doch gern einmal hier vorbei:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo Kathy23

ich habe exakt das gleich Problem seit einigen Monaten.
Eine Folge von einer Serie/Sendung ausgewählt, die Werbung startet ganz normal und danach nichts mehr...bis der TV sich abschaltet und neu startet
Ich hoffe, dass hier eine Lösung gefunden wird, von der ich auch profitiere :D

Grüße
Lisa

Hallo @Lisa1004, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei die ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. In deinem Account sieht Vertragsmäßig alles prima aus. Über welches Gerät schaust du denn? Welche Firmeware ist genau installiert und welche Appversion von Joyn? Seit wann genau tritt der Fehler auf? Hast du bestimmte Inhalte, wo der Fehler auftritt? Fragen über Fragen, ich weiß aber wir möchten dir ganz fix helfen.😀 
Liebe Grüße, Jette 

 

Hallo hier ein Foto der Daten

Habe den TV bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch den smart Hub neu installiert…

Hat leider alles ncihts geholfen 

Es passiert bei den unterschiedlichsten Shows...z.B. bei the taste, House Hunters, und anderen

Liebe Grüße 

Lisa

Hallo @Lisa1004, danke für deine Rückmeldung und die Infos! 🙂 Auch nochmal ein dickes Sorry für die Umstände!
Hast du bereits deinen Router neu gestartet und den Abruf anschließend erneut getestet? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

 

Ja, das hat leider auch nichts gebracht :(

Das Problem besteht auch schon seit mehreren Wochen/Monaten mittlerweile

Grüße, Lisa

 

 

 

@Lisa1004 Danke für deine Rückmeldung! Auch deine Daten habe ich direkt mal an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos vorliegen.
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hallöchen @Lisa1004 und @Kathy23, wir haben eine neue App Version (1.34.1). Könnt ihr bitte die App eures Samsung TV aktualisieren und uns mitteilen, ob wieder alles klappt, wie es soll? Vielen Dank für eure Mithilfe.
Liebe Grüße, Jette

Leider funktioniert es immernoch nicht besser…Auch mit der neuen Version

 

Mittlerweile schaue ich joyn über den Amazon fire TV Stick, so funktioniert es

Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lisa1004, das klingt nicht optimal. Bitte entschuldige die weiterhin auftretenden Schwierigkeiten. Tritt bei dir denn noch das gleiche Fehlerbild auf dem Samsung TV auf oder verzeichnest du andere Schwierigkeiten? Schön zu hören, dass du zumindest eine gute Alternative zum Streamen hast. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, ja es ist der gleiche Fehler wie seit Monaten.

Ich wähle eine Folge einer Serie/Show aus, die Werbung startet und sobald die eigentliche Folge anfangen sollte ist der Bildschirm schwarz (oben links steht manchmal z.b. die Altersfreigabe) und der Fernseher stürzt komplett ab und startet neu.

Grüße Lisa

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Lisa1004 Ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Deine Infos leite ich an unsere Techniker*innen weiter, sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns bei dir.

Hallo, ziehmlich ärgerlich, auf meinem SmartTV Samsung steht von hier auf jetzt, ich könne keine Videos mehr abspielen, der Kundenservice würde mir helfen. Ich finde keine Telefonnummer, und hier immer alles durchzulesen ist anstrengend. Wieso passiert das? Ich kann über Laptop alles sehen, aber am Fernseher plötzlich nicht mehr? Das ging seit Wochen und Monaten gut!! Ich habe keine Ahnung, was für ein Modell und was für Software darauf ist, und das man hier keinen Kontakt findet, finde ich echt schwach… muss ich das Abbo wohl kündigen….

Hey @Heiko1311, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread umziehen lassen. 
Das klingt natürlich ärgerlich. Sorry, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. 😕 Hast du die Joyn-App denn schon mal gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem mal einen Router-Reset durchgeführt?
Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Ich danke dir für deine Mühen! 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Auch bei mir kein streamen über die TV Joyn app möglich, kein Live TV und kein Zugriff auf die Viedeos. Es erscheint der lächerliche Hinweis: keine Panik, kannst du auch andere Videos nicht sehen? der Joyn Support hilft dir weiter. Und was zum abscannen…..das seit 20:00 !

Der Witz ist, via PC geht es aber NICHT via TV! Gehts noch?

ich bin nach Problem Lösung Schema  vorgegangen ohne erfolg ! und nun wie weiter

Hey @Heiko1311, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread umziehen lassen. 
Das klingt natürlich ärgerlich. Sorry, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. 😕 Hast du die Joyn-App denn schon mal gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem mal einen Router-Reset durchgeführt?
Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Ich danke dir für deine Mühen! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo! Hat alles nicht geholfen. Systeme sind laut Fernseher alle aktuell. Router ist neu gestartet. Läuft weiter nichts von hier auf jetzt. Ist mir unverständlich. Vor allem die Meldung: keine Panik, der Kundendienst hilft Dir weiter! Ist nicht witzig, wenn man nur schriftlich kommuniziert. Werde wohl kündigen, den nur auf Computer und kleinem Android Fernseher im Schlafzimmer reicht mir nicht. 😕

Moin @Mecki51@Bobystar & @Heiko1311, ich möchte euch beiden noch einmal mein ausdrückliches Bedauern für die etwaigen Schwierigkeiten auf euren TV-Geräten aussprechen 🙏 Die erste gute Neuigkeit: Nach bisherigen Erkenntnissen scheint es sich hierbei nicht um eine allgemeine Störung zu handeln. Die daraus resultierende zweite: Das Ganze dürfte sich dementsprechend mit ein paar einfachen Handgriffen erledigt haben. @Heiko1311, sieh mir bitte nach, wenn ich hier einen bereits ausprobierten Tipp wiederhole:

1. Schließt die Joyn-App und öffnet sich noch einmal
2. Startet euer TV-Gerät vollständig neu
3. Nehmt euren Router für min. 15 Minuten vom Strom
4. Testet ggf. die Netzwerkverbindung via Kabel
5. Setzt den SmartHub zurück

Wenn euch z.B. letzterer Schritt unklar ist, werft bitte ein Blicklein in unseren technischen Hilfsartikel oder gebt mir erneut Bescheid 🙂 Sollte dich der aktuell bestrittene Kontaktweg allzu sehr stören, @Heiko1311, können wir im Übrigen auch gern einen Rückruf vereinbaren 😊
Beste Grüße, Lucas

Moin @Mecki51@Bobystar & @Heiko1311, ich möchte euch beiden noch einmal mein ausdrückliches Bedauern für die etwaigen Schwierigkeiten auf euren TV-Geräten aussprechen 🙏 Die erste gute Neuigkeit: Nach bisherigen Erkenntnissen scheint es sich hierbei nicht um eine allgemeine Störung zu handeln. Die daraus resultierende zweite: Das Ganze dürfte sich dementsprechend mit ein paar einfachen Handgriffen erledigt haben. @Heiko1311, sieh mir bitte nach, wenn ich hier einen bereits ausprobierten Tipp wiederhole:

1. Schließt die Joyn-App und öffnet sich noch einmal
2. Startet euer TV-Gerät vollständig neu
3. Nehmt euren Router für min. 15 Minuten vom Strom
4. Testet ggf. die Netzwerkverbindung via Kabel
5. Setzt den SmartHub zurück

Wenn euch z.B. letzterer Schritt unklar ist, werft bitte ein Blicklein in unseren technischen Hilfsartikel oder gebt mir erneut Bescheid 🙂 Sollte dich der aktuell bestrittene Kontaktweg allzu sehr stören, @Heiko1311, können wir im Übrigen auch gern einen Rückruf vereinbaren 😊
Beste Grüße, Lucas

Habe ich tatsächlich alles schon gemacht, kein Erfolg!

Moin @Mecki51@Bobystar & @Heiko1311, ich möchte euch beiden noch einmal mein ausdrückliches Bedauern für die etwaigen Schwierigkeiten auf euren TV-Geräten aussprechen 🙏 Die erste gute Neuigkeit: Nach bisherigen Erkenntnissen scheint es sich hierbei nicht um eine allgemeine Störung zu handeln. Die daraus resultierende zweite: Das Ganze dürfte sich dementsprechend mit ein paar einfachen Handgriffen erledigt haben. @Heiko1311, sieh mir bitte nach, wenn ich hier einen bereits ausprobierten Tipp wiederhole:

1. Schließt die Joyn-App und öffnet sich noch einmal
2. Startet euer TV-Gerät vollständig neu
3. Nehmt euren Router für min. 15 Minuten vom Strom
4. Testet ggf. die Netzwerkverbindung via Kabel
5. Setzt den SmartHub zurück

Wenn euch z.B. letzterer Schritt unklar ist, werft bitte ein Blicklein in unseren technischen Hilfsartikel oder gebt mir erneut Bescheid 🙂 Sollte dich der aktuell bestrittene Kontaktweg allzu sehr stören, @Heiko1311, können wir im Übrigen auch gern einen Rückruf vereinbaren 😊
Beste Grüße, Lucas

Habe ich tatsächlich alles schon gemacht, kein Erfolg!

Zumal alles andere läuft, zatoo, prime, alle Apps, nur Joyn seit gestern nicht mehr. 🙁

@Heiko1311 Danke für deine Rückmeldungen! Sorry, dass es weiterhin zu dem Problem kommt. Kann verstehen, dass das mehr als ärgerlich ist. 😕
Ich würde dich in diesem Fall bitten uns einmal die noch fehlenden Infos zukommen zu lassen, die am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Damit können wir das Ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen. Danke schon mal für deine Mithilfe! 

Kommentar hinzufügen