Frage

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern



Ersten Beitrag anzeigen

270 Kommentare

Seit 4-5 Tagen funktioniert die App auf meinem Smart Fernseher nicht mehr richtig. Wenn ich eine Folge anfange, bricht die Folge nach eine paar Sekunden ab und es kommt die Nachricht “können sie weitere Folgen auf Joyn anschauen? Keine Panik der Kundenservice hilft ihnen weiter “ oder sowas in der Art. Ich drücke dann auf nochmal versuchen und es fängt wieder an und nach ein paar Sekunden dieselbe Nachricht. Es passiert nur auf meinem Samsung Smart Fernseher. Ich hab den Smart hub zurückgesetzt und Router gecheckt...es hat sich aber nichts geändert. Langsam denke ich es lohnt sich mit Joyn plus weiterzumachen. Auf dem iPad und laptop funktioniert alles, aber auf dem smart TVs von Samsung nicht und ist echt ärgerlich und man wird langsam sauer, weil es seit mehreren Tagen so ist.

Benutzerebene 6

@Tinostern Versuche einmal die restlichen Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls das nicht hilft gib mal alle dort geforderten Details an.

Hallo,

wir können seit Tagen keine Videos auf unserem Samsung Smart TV (Tizen) abspielen (Meldung: Kannst Du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundendienst hilft Dir weiter.) Über die App auf dem Tablet funktioniert es.
Am Wlan liegt es nicht, andere Apps laufen. Wir haben schon alles versucht, die App deinstalliert und wieder neu installiert, den TV vom Strom genommen, aktuelle Firmware auf dem TV installiert und dann auch noch den gesamten Smart-Hub zurückgesetzt (2x). Dann funktioniert Joyn kurzfristig und danach kommt wieder die Meldung und nichts funktioniert.
Wir haben einen Samsung UE65KS8090.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@GünterK und @Sandy68 Hallo und schön, dass ihr hier in der Joyn Community dabei seid. :relaxed:
Das klingt natürlich nicht so toll und trübt den Filmgenuss erheblich. Bitte schaut doch beide einmal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die euch helfen können. Klickt einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps euch nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@JJL Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed:
Bitte entschuldige die Umstände. Ich habe dir dazu bereits auf deine PN mit dem gleichen Anliegen geantwortet. Schau gerne mal in dein Postfach rein.
Liebe Grüße, Florian

Moin,

leider bringen die Tipps nichts, das Problem Zeit ja nicht generell auf, sondern nur bei einigen Sendungen (primär TLC?). Was funktioniert (als Workaround, garantiert aber nicht als Dauerlösung - da würde ich eher auf joyn verzichten):

· Sendung starten (Bild bleibt schwarz, Titel und UI werden aber angezeigt)

· mehrere Minuten vorspulen

· hoffen und bangen, daß die Sendung nach etwas Wartezeit anläuft

· zum Anfang zurückspulen

 

Wie gesagt, eine Dauerlösung ist das nicht, gerade bei Serien.

Beste Grüße

 

edit: kurioserweise wird tlw Werbung gezeigt (die dann auch anstandslos läuft), ich dachte, joyn+ sei ohne Werbung?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @GünterK,
danke, dass du deinen Tipp mit uns teilst. Ich muss zustimmen. Eine dauerhafte Lösung sollte das natürlich nicht sein. Gehe bitte am besten noch die Liste durch, welche du unterhalb der Tipps findest. Die Infos helfen uns dabei uns ein möglichst genaues Bild von den technischen Gegebenheiten und dem Fehlerbild zu machen. Bezüglich deiner Frage zur Werbung: Tatsächlich gibt es einige Inhalte, die wir selbst im Abo aus lizenzrechtlichen Gründen nicht werbefrei anbieten können. Dafür wird die Werbung für Abonnenten reduziert. Du erkennst alle werbefreien Inhalte an der Markierung mit dem “PLUS+” Zeichen. Ich hoffe, ich konnte dir zumindest bei dieser Frage schon einmal weiterhelfen. 
Viele Grüße, Melanie

Mahlzeit @Melanie ,

danke für die Antwort. Ich denke, ich habe alle Angaben, die ich machen kann, bereits gemacht (Modell, Sendungen, bei denen der Fehler auftritt, was ich probiert habe (Post #1)), mehr kann ich wirklich nicht tun, da die Liste meinerseits bereits abgearbeitet ist. Höchstens noch: App Version 1.2.4 vom 02/02/21.

Grüße, GK

 

edit: diverse Sendungen bei TLC probiert:

· Geister von Shepherdstown - läuft

· Diana, Tragödie.. - läuft nicht

· Der Fall Maddie McCann - läuft nicht

· Dead of Winter - läuft

· Dating ohne Grenzen - läuft nicht

· Breaking Amish - läuft

· Böse Stiefmütter - läuft nicht

· Alaska X - läuft

 

Der Fehler passiert so unsystematisch, ich kann nicht mal vorhersagen, bei welcher Sendung er auftreten wird. Da er nicht andauernd auftritt, scheint es nicht an meinem Setup zu liegen. Eventuell kann ja jmd aus der technischen Abteilung mit dieser nun wirklich langen Liste an Sendungen irgendetwas anfangen und die Ursache herausfinden.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @JJL, ich habe eine Rückmeldung unserer Fachabteilung für dich. Noch einmal ein dickes Lob für die tolle Unterstützung mit den gesammelten Infos :thumbsup_tone1:. Die Kollegen meinten, dass sie dir einen Werksreset des Samsung Smart TVs empfehlen können. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @GünterK,
wir geben es gerne an die Kollegen weiter, nur brauchen wir dazu noch ein paar Infos. Magst du uns noch die folgenden Fragen beantworten:

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

Zudem müsste ich noch kurz eine Rückfrage zur von dir angegebenen App-Version stellen: Magst du diese auch nochmals für mich prüfen? Denn gemäß der mir vorliegenden Daten ist die aktuelle App-Version derzeit bei 1.17.3. Eventuell liegt es nur an dieser kleinen Sache. 
Viele Grüße,
Marco.

Servus @Marco 

tatsächlich entspricht die Version 1.17.3 (In-App-Angabe), 1.12.4 ist die Version laut Samsung App Hub

· ja, es läufst problemlos auf der Android-App

· LAN

· es betrifft ausschließlich die Mediathek

 

· Diagnoseseite (Foto spiegelt zu sehr):

API: GraphQL PRD

Platform: Samsung

Device OS: Tizen

Device Year: 2017

Player Version: n/a

Player Agent: Samsung UE49.. Tizen 3.0.2017
Device User Agent: Mozilla/5.0 (Smart-TV; Linux; Tizen 3) AppleWebKit/538.1 (KHTML, like Gecko) Version/3 TV Safari/538.1

 

 

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Servus @GünterK,
danke für die Info :thumbsup:. Dann gebe ich das für dich weiter.
Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir.
Viele Grüße,
Marco.
 

Grüezi @Marco ,

vielen Dank.

Beste Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @GünterK,
die Kollegen von der Technik haben es jetzt mit den vorhandenen Informationen einmal versucht und konnten den Fehler nicht selbst beobachten.
Magst du uns die Diagnose-Seite bitte doch einmal schicken? Die Kollegen aus der Technik wollten diese nochmals sehen, damit sie die Einstellungen bei uns besser an dein Gerät angleichen können, um es nochmals zu probieren?
Zudem interessierten sich die Kollegen dafür, ob ein Werks-Reset und Firmware-Update bereits probiert wurden.
Viele Grüße,
Marco.

Aloha @Marco ,

die einzigen Angaben, die ich oben ausgelassen habe, sind die Seriennummer des TV, die Auflösung (1920x1080) und die aktuelle Uhrzeit, aber selbstverständlich kann ich das auch abfotografieren, aber wenn irgendetwas davon zur Lösung des Problems beträgt…


FW-Updates gibt es nicht. Ist ein Werksreset nicht ein wenig Kanonen auf Spatzen, wenn MLBtv, Netflix, AmazVideo, die ÖffRech-Mediatheken usw problemlos funktionieren und nur ein paar wenige Sendungen von Joyn Probleme verursachen?
Mit verwunderten Grüßen, GK

 

 

 

 

Hallo. Ich habe den Werksreset durchgeführt. Danach funktionierte Joyn kurzfristig, aber jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Es wird nichts abgespielt, Meldung wie vorher. Und nun?

Update: kein Update, nur weitere Beobachtungen:

nach einiger Zeit, in der die Sendungen nicht angelaufen sind (schwarzes Bild, nur Text und UI, siehe oben), startet der Fernseher neu (vgl. ungelöstes Problem hier: https://community.joyn.de/smart-tv-45/samsung-smart-tv-startet-neu-3427) und der Workaround mit „Fortsetzen“ (also bspw. Sendung per Android-App beginnen und dann auf TV weitergucken) funktioniert nicht, da der Fortschritt nicht gespeichert wird (die Sendung also wieder von Beginn geguckt werden muß). Könnte aber auch daran liegen, daß ich sie nicht lange genug auf dem Handy habe laufen lassen.

Mit etwas enttäuschten Grüßen,

GK

Hi @Tinostern, willkommen bei uns in der Community. Hast du schon mal in den Artikel von @A.G. geschaut und hat er dir geholfen? Gebe uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Josefin.

Hi @JJL, ich habe gerade gesehen, dass wir uns bereits per PN austauschen. Ich denke, wir müssen nicht alles doppelt schreiben und belassen es bei den PNs. Liebe Grüße, Josefin.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi, danke für die die Rückmeldung, @GünterK. Unsere Kollegen haben angefragt, ob du uns bitte noch ein Bild der Diagnoseinfo zukommen lassen kannst. Du meintest ja, dass Firmware-Updates nicht zur Verfügung stehen. Hast du den Werksreset inzwischen eigentlich schon ausprobiert? Viele Grüße, Melanie. 

Hi, danke für die die Rückmeldung, @GünterK. Unsere Kollegen haben angefragt, ob du uns bitte noch ein Bild der Diagnoseinfo zukommen lassen kannst. Du meintest ja, dass Firmware-Updates nicht zur Verfügung stehen. Hast du den Werksreset inzwischen eigentlich schon ausprobiert? Viele Grüße, Melanie. 


Niemand, derdie neu in den Thread kommt, liest, was bereits geschrieben wurde, oder? Traurig.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @GünterK, keine Sorge, wir lesen uns deine Antworten gründlich durch. Die Kollegen der Fachabteilung hatten uns gebeten nachzufragen, ob du uns nicht doch noch ein Bild der Diagnose-Info zukommen lassen kannst. Die Bitte habe ich lediglich an dich weitergegeben. Der Werksreset ist eine Empfehlung, die wir natürlich nicht einfach so aus Spaß machen. Wir möchten dir wirklich gern weiterhelfen, damit die Abrufe wieder wie gewünscht klappen. Aufgrund dessen hatte ich mich erkundigt, ob der empfohlene Schritt bereits getestet wurde.   

Okay. Werksreset ja, hat nichts gebracht außer die ganze Arbeit der Wiedereingabe der Daten bei Joyn und der anderen, reibungslos funktionierenden Streaming-Apps.  Sämtliche Angaben der Diagnoseseite stehen bereits hier im Thread.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank, dass du den Werksreset versucht hast, @GünterK. Schade, dass es nicht geholfen hat. Ich gebe die Rückmeldung direkt an die Kollegen der Fachabteilung weiter.  

I have the same problem .I have had the following problem with the app since 2 days. some programs that were previously without problems are no longer played. If I start the broadcast, the picture remains black and the app hardly reacts, if at all. Other programs work without any problems .

As an example : 

I can not watch The Pier but Anatomy Season 17 works fine . I spent a lot of time yesterday with all the steps which was recommended me from the technical service such as resetting the Router , turning of the tv for 10 minutes, software upgrade etc… 

 

I have a Samsung 7 Series ( 65 ) 

 

 

Kommentar hinzufügen