Gelöst

Update auf Fire TV funktioniert nicht


Wenn ich das Joyn App öffne versucht es ein Update zu installieren. Dann erscheint der Start Button bei drücken springt wieder zur Home Ansicht ohne Joyn zu starten.

Hab versucht das App zu löschen, geht nicht Meldung “App befindet sich auf USB Stick und der ist nicht mit dem Gerät verbunden”.

Alle anderen Apps laufen und Live TV kann man schauen, also Internetanschluss geht.

Was kann ich versuchen?

icon

Lösung von Jager 23 November 2021, 08:33

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Ahoi @Jager, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave: Das klingt ja überaus kurios. Bisher ist uns ein solches Verhalten zwar nicht bekannt, lassen das Phänomen aber gern durch unsere Techniker*innen prüfen, wenn du magst. Sende uns hierfür dann bitte noch die folgenden Informationen zu:

  • Genaues Gerätemodell, Android- und App-Version 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Diese kannst du z.B. über speedtest.net feststellen.

Ich bin mir sicher, dass wir dir hierbei bald unter die Arme greifen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hi LucasS

ich nutze einen Amazon Fire TV Stick hat bisher super funktioniert. Joyn funktioniert auf meinem Laptop ohne Probleme. Der Stick wird über DEVOLO WLAN angebunden die Verbindung ist super und alle anderen Apps und Live TV Chanels funtionieren reibungslos. Ich kann streamen was ich will es geht nur Joyn nicht.

Was mich wundert, dass man es auch nicht deinstallieren kann.

Die Meldung ist genau so:

Warnung: Deinstallation

Joyn deine Streaming App ist derzeit nicht mit Ihrem Amazon Fire TV verbunden. Durch die Deinstallation verbleiben möglicherweise Dateien auf  USB-Laufwerk, die nicht automatisch gelöscht werden.

Wenn man dann auf deinstallieren drückt passiert nichts und ist wieder in der Appübersicht.

Vielleicht hilft Euch das weiter

Gruß Jager 

Hey @Jager, hmm kurios. Hast du den Stopp in der App schon im Fire TV Menü einmal erzwungen? Ich würde dir empfehlen, den Stopp zu erzwingen, Cookies und Cache zu löschen und im Anschluss noch einmal versuchen die App zu deinstallieren, damit du sie neu installieren kannst. Du gehst hierzu wie folgt vor:
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Stopp erzwingen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Die selben Schritte nutzt du für die Datenlöschung und die Deinstallation.
Bitte halte uns gern auf dem Laufenden, ob es funktioniert hat.
Liebe Grüße, Jette

Ist alles sehr dubios.

Das Joyn App ist in der “Einstellung” “Apps Übersicht” “Instalierte Apps” nicht vorhanden!

Da kann also auch kein Stopp erzwungen werden.

Noch irgend welche Ideen?

Wahrscheinlich müsste ich den kompletten Stick zurücksetzten und verliere so alle andern Einstellungen.

Ob ich das mache weiß ich noch nicht. Nur wegen Joyn…..! 

 

Hey @Jager deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Das Zurücksetzen könnte bei deinem Anliegen weiterhelfen. Daher wäre es super, wenn du dies einmal ausprobieren könntest.
Viele Grüße, Patrick.

Hab den Stick zurückgesetzt.

Jetzt geht´s wieder. Hat eine Stunde gedauert, hab wieder alles so wie es war.

Mal schauen wie lange….

Trotzdem  Danke für die Unterstützung

 

Kommentar hinzufügen