Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?



Ersten Beitrag anzeigen

357 Kommentare

Ich verwende keinen Vodafoneinternetzugang. Ich habe durch systematisches Probieren inzwischen eine Möglichkeit gefunden, um wieder normal JOYN auf dem AmazonFireStick sehen zu können: Beim Stickmenü EINSTELLUNGEN aufrufen, dort unter “installierte Apps verwalten”  den Cache und die “Daten löschen”, das “Stoppen erzwingen” und dann auf “App starten". Dann funkst es wieder.

Das war auch mein Gedanke, cool das du es schreibst! Ich Versuche es gleich!

Hey @Jule3, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, ich habe auch mal deinen zweiten Beitrag in diesen Thread hier verschoben. Dass es bei dir auf dem Fire TV Stick zu einer Fehlermeldung kommt, ist natürlich blöd.
Aber Super, dass du hier im Thread schon einen Lösungsansatz für dein Problem gefunden hast! Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dieser zur Besserung geführt hat!
Liebe Grüße, Kilian

Am PC kann mit Joyn Plus problemos Live TV sehen - am TV geht das seit etwa 1 Woche nicht mehr. Es kommt ständig die Meldung: Hoplla- es ist was schief gelaufen. Live geht am Fernseher garnichts mehr. Liegt das am neusten update der Firmware? Ich kann nicht einsehen, das ich 6,99 im Monat für nix bezahle.

Ergänzend möchte ich noch sagen - ich schaue über den firestick, der sonst problemos funktioniert. filme und serien laufen von joyn - lediglich der Livestream ist nicht möglich. Ich hab das neuste update der app. Ich hab bereits die app deinstalliert und neu installiert, die Daten gelöscht - und sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein um das Poblem zu beheben.

Hallöle @Jaelle, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen, auch wenn die Umstände deutlich rosiger sein können. Entschuldige uns bitte die etwaigen Komplikationen 😔 Wenn deine App-Version tatsächlich auf dem allerneusten Stand (5.41.2) ist, starte bitte einmal dein Geräte vollständig neu und prüfen, ob ggf. ein Firmware-Update verfügbar ist. Dies kannst du folgendermaßen vornehmen:

  1. Drücke die “Home”-Taste (🏠) 
  2. Rufe die “Einstellungen” im Kopfmenü ganz hinten auf
  3. “Mein FireTV” in der Übersicht auswählen    
  4. “Info”anklicken    
  5. Navigiere zu “Update installieren”

Ansonsten wären neben der dort ersichtlichen Software-Version deines Gerätes auch die der Joyn-App und deine verfügbare Bandbreite (z.B. per speedtest.net testbar) interessant für uns. Sind außerdem nur bestimmte Sender betroffen?
Beste Grüße, Lucas

Danke für deine Rückantwort. Ausser dem Live-TV war nichts betroffen. Auch nicht auf meinem zweiten firestick, den ich an einem anderen TV habe.

 

Ich hab das Problem mittlerweile gelöst - und da hätte ich eigentlich auch shcon früher drauf kommen können. Firestik komplett vom Strom genommen und neu gestartet - jetzt funktioniert alles wieder! Danke für dein feedback!

Servus @Jaelle, danke dir für deine Rückmeldung! Es freut uns natürlich sehr, dass bei dir inzwischen wieder alles klappt. 😊
Dann wünschen wir dir nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen