Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Smart TV?



Ersten Beitrag anzeigen

280 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @MOstermann, funktioniert bei dir wieder alles? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere alternativ direkt die Lösung. Wenn alles wieder läuft, schau gerne mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian

Hallo Melanie,

danke der Nachfrage. Bis dato ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Sollte es wieder auftreten hat mir der Service den Tipp gegeben die FireTV-Stick zurückzusetzen.

Das werde ausprobieren wenn es wieder Probleme gibt.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @rene_01 :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass es soweit wieder klappt. Ich wünsche dir natürlich gute Unterhaltung. Falls du noch Ideen für den nächsten Serienabend brauchst, stöbere doch gern mal in unseren Originals:

Viele Grüße, Melanie

Seit gestern geht zuhause am TV gar nichts mehr. Immer wenn ich Joyn aufrufe, kommt die bekannte “Hoppla,...Meldung”. Kundenservice gibt es hier (leider) nicht. Bis heute hatte ich noch eine Telefonnummer, aber da meldet sich “Maxdome” und ein Klick weiter, stürzt die Verbindung jedes Mal zusammen...auch auf dem Ipad und hier auf dem Notebook (ohne App) funktioniert Joyn leider nicht mehr….folglich kann das alles nichts mit meinem Browser oder meinem Internet-Anbieter zu tun haben. Weil es generell und überall nicht geht….WAS TUN??

Ja das gleiche Problem habe ich auch heute . Kommt auch nur hoppla da ist was schief gelaufen . Bekomme es nicht behoben . Das ist sehr schade . Hast du schon eine Lösung gefunden ? Und kannst mir vllt weiter helfen ? 

Lg Jenny 

Telefonischer Kundenservice wäre toll. Hatten sie mal, funktioniert mittlerweile aber auch nicht mehr….und dann wollen Sie immer wissen, welchen Browser man benutzt?? Sehr witzig, wenn es weder auf dem TV daheim, noch auf dem ipad, noch auf dem Notebook (Lenovo) in einem anderen Netzwerk(WLAN funktioniert. Dann kann das Problem nicht auf meiner Seite sein….und jetzt kann ich das Abo noch nicht mal kündigen, weil ich meiner App immer auf den Google Play Store verwiesen wird. Aber: Apple-User??! Muss ich wohl den Verbraucherschutz anfragen...

So, mein Joyn läuft wieder, nachdem ich den halben Nachmittag damit zugebracht habe. ABER: ich möchte mein Abo auf jeden Fall kündigen, weil es im Google Play Store (über den TV) gebucht wurde. Dort komme ich nicht mehr ran. In meinem Joyn-Account werde ich auf den “Google Play Store” verwiesen und dort heißt es Gehe auf die “Play Store App” auf Deinem Mobil Gerät!! Ich habe aber mobil nur Apple Geräte...was NUN???

Hallo, 

mein Joyn account kann ich auf dem Handy oder anderen Geräten abrufen doch auf dem TV kriege ich jedes mal diese Fehlermeldung. „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen“ 

 

Neu über Amazon registriert und schon funktioniert nichts 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Ron1964, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst einmal die Umstände. Es ist schön zu hören, dass der Abruf bei dir wieder funktioniert. Gerne kannst du auch deine Tipps, wie du Joyn wieder zum Laufen gebracht hast, mit der Community teilen. Du hast dein Abo in der Tat über den GooglePlay Store gebucht. Die Kündigung ist auch schon hinterlegt. Wenn du noch offene Fragen hast, dann gib uns sehr gerne eine Rückmeldung. 

@Jenny1987 Hallo und schön, dass auch du hier in der Joyn Community dabei bist. :pray: Es ist natürlich ärgerlich, dass du eine Fehlermeldung erhältst. Dickes sorry dafür! Magst du uns noch verraten, auf welchem Gerät du diese Meldung angezeigt bekommst? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem anderen Gerät zu testen? Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Calvin und @JJ1997. Herzlich willkommen bei uns in der Community :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es bei euch beiden zu Schwierigkeiten mit der Nutzung von Joyn kommt. 
@Calvin - Hast du die App am TV bzw. den TV selbst schon einmal neu gestartet? Häufig reicht das schon, damit es wieder klappt. Ansonsten teile uns gern auch einmal mit, ob die Schwierigkeiten sowohl in der Mediathek als auch im Live TV an deinem Fernseher auftreten. 
@JJ1997 - Du meintest, dass die Schwierigkeiten nach der Registrierung über Amazon auftreten. Gehe ich daher richtig in der Annahme, dass du einen Fire TV nutzt?
Viele Grüße, Melanie  

Hallo,

Joyn funktioniert nach Neustart immer noch nicht. Ich habe einen neuen Sony Fernseher. 
App Version: 5.23.1 (523018267). Ich kann weder   Sachen aus der Mediathek noch Live Tv gucken. Ich habe alles ausprobiert was ich dazu gefunden habe doch nichts hat geholfen.

Hey @JJ1997 Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits die Tipps in folgendem FAQ Artikel ausprobiert?: 

 

Hallo, seit geraumer Zeit nutze ich Joyn+ und nun, ungefähr seit der Fußball EM funktioniert mein Joyn auf dem Smart TV nicht.

Am Anfang dachte ich noch es liegt an einer Überlastung weil alle gleichzeitig Fernseher gucken wollen, aber die Fußball EM ist vorbei und meine Joyn App funktioniert immernoch nicht auf dem Fernseher.

Das ist ärgerlich, ich zahle monatlich Geld für einen Dienst der nicht funktioniert :(

Soblad ich auf Live TV gehe kommt jedes mal der “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen” Screen  -
Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

 

 

Hallo @Paninski25 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! 
Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut. Hier kann ich grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Hast du denn schon einmal geprüft, ob der Abruf über ein alternatives Gerät möglich ist? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Das was Du sagst, Kilian. Wirklich doll ärgerlich… 

Auf dem Laptop scheint es zu funktionieren, aber darüber schaue ich nie Joyn. 

Kann es am Smart TV liegen? 
 

Die Beschreibung ist einfach… Ich kann einfach keine Sendungen mehr über den Firestick aufrufen … 

 

Bin übrigens hart genervt, da ich keinen Service bekomme, sondern in einer community nach Hilfe fragen muss, obwohl ich monatlich meinen nicht gerade geringen Beitrag für diesen Service zahle…

Denke da kann man verlangen, dass man bei Problemen auch persönlich betreut wird oder zumindest ein Service Team kontaktieren kann…

Das schreit ja förmlich nach Kündigung!

@Paninski25 Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Vielleicht liegt es an der App-Version auf deinem Smart-TV. Hast du die Joyn-App einmal gelöscht und neu installiert? Bitte setze mal die Tipps aus folgendem Artikel um, und versuche es anschließend erneut: 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, sende uns mal bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Dann können wir das ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weitergeben. Danke schon mal im voraus! 

Ahoi @Bär7799, herzlich willkommen in der Community :wave: Dass du keine Sendung über deinen Fire TV Stick abrufen kannst, geht natürlich auf keine Kuhhaut. Dafür bitte ich dich um Entschuldigung. Die Annahme, dieses Forum sei keine Kontaktmöglichkeit an das Service-Team, kann ich für dich aus der Welt schaffen :hugging: Wir stehen dir hier mit bestem Wissen und Gewissen zur Verfügung und führen die Konversation ggf. (bei z.B. datenschutzrelevanten Themen) per PN fort :thumbsup:
Bezüglich deines technischen Problems kann ich immerhin schon eine kleine Entwarnung aussprechen: Eine Account-bezogene Herausforderung scheint hier nicht am Werke zu sein. Daher bitte ich dich, einmal die Punkte des Artikels durchzugehen, den ich ein wenig weiter oben bereits verlinkt habe. Sollte sich keine Besserung ergeben, dann würden wir uns über die Daten zu deinem Gerät freuen, um unsere Techniker*innen in Kenntnis zu setzen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Vielen Dank für die Hilfe…👍🏼

@Bär7799 Danke für deine Rückmeldung! Haben dir die Tipps aus dem Artikel denn geholfen? :slight_smile: Falls bei dir wieder alles funktioniert, streich dir am besten schon mal das folgende Datum fett im Kalender an. :wink:

 

@Calvin Danke für deine Rückmeldung und Sorry für die späte Antwort! Hast du schon alle Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Falls nicht, setze diese bitte einmal um, und versuche es anschließend erneut. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gib uns bitte noch einmal Bescheid! :relaxed:

Hallo. Ich habe das Join+ Abo abgeschlossen. Auf dem Handy funktioniert es, auf dem Fernseher dagegen nicht. Lange Ladezeit und dann die Fehlermeldung „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen“ und der Verweis an den Kundenservice.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @toni_romano21 :raising_hand_tone1: Schauen wir uns sofort zusammen an - sorry für die Probleme. :pray_tone2:
Was ist das denn für ein TV, der dich kein Joyn schauen lässt und bei welchen Inhalten tritt das auf (Live TV oder Mediathek oder beides)?
Wichtig auch: Tritt das schon innerhalb der App auf der Seite eines Inhalts auf oder erst, wenn der Player sich öffnet? Eine genaue Beschreibung ist hier wirklich sehr wichtig. :nerd:
Viele Grüße, Monique

EDIT: Titel angepasst & zu Smart TV verschoben

Hi Monique,

betrifft beide Fernseher zuhause. Sind zwei Samsung Smart TV Fernseher. Die Joyn App funktioniert zwar kann aber nichts abspielen. Habe ein Joyn+ Abo abgeschlossen. Auf der Handy App funktioniert alles reibungslos. Auch die Verbindung mit Apple TV nur die TV App eben nicht.

Fehlermeldung: Lange Ladezeit und dann „Hoppla...“ 

Kommentar hinzufügen