Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Smart TV?



Ersten Beitrag anzeigen

280 Kommentare

Sorry, kleine Ergänzung. Auf den TV Apps läuft nichts. Kein Live TV und nichts aus der Mediathek. 

Ahoi @toni_romano21 :wave: Deine rasche Rückmeldung sei dir gedankt :pray:
Es ist gleichermaßen seltsam wie bedauerlich, dass es auf beiden TV-Geräten zu ähnlichen Schwierigkeiten zu kommen scheint. Zunächst bitte ich dich sicherzustellen, dass deine Geräte unterstützt werden. Zwar habe ich daran keinerlei Zweifel, jedoch geschieht es gelegentlich, dass sich die App auch auf Geräte schleicht, die eigentlich die Anforderungen nicht erfüllen :wink: Speziell bei Samsung TVs lauten diese: “Samsung (Tizen) Smart TVs ab 2016”; eine genaue Auflistung habe ich dir hier verlinkt
Alle Unklarheiten diesbezüglich beseitigt? Dann können dir vermutlich die Tipps aus dem folgenden Artikel behilflich sein. An deiner Stelle würde ich ein außerordentliches Augenmerk auf den Punkt “Router-Neustart” legen und dabei eine 15-minütige, vollständige Trennung vom Strom gewährleisten. Nur so kann sich das Gerät entladen und ggf. eine fehlerhaft hergestellte Verbindung wieder korrigieren:

Als finalen Schritt (falls alle Stricke reißen und kein noch so oft wiederholter Tipp geholfen hat) bitten wir um die Zusendung der Daten, die ganz unten im aufgelistet sind. Wir finden bestimmt bald eine Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Guten Morgen Lucas,

vielen Dank für deine Nachricht. Auf beiden Fernseher hatte ich in Vergangenheit Joyn schon sehen können. Es kam nun lediglich der Joyn+ Account hinzu. Apps sind auf dem FireTV Stick installiert. Ich schaue die Tage noch mal und melde mich wenn’s noch nicht läuft. Vielen Dank noch mal

 

@toni_romano21 Danke für deine Rückmeldung. Super, gib uns einfach nochmal Bescheid, wenn du die Tipps ausprobiert hast. :slight_smile: Bis dahin wünschen wir dir erstmal ein entspanntes Wochenende. :pray_tone1:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Calvin, inzwischen sind ja wieder ein paar Tage ins Land gezogen. Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Konnten dir die Tipps weiterhelfen? Wenn ja, markiere sie doch gern als Lösung. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, möchten wir gern gemeinsam mit dir an einer Lösung arbeiten. Viele Grüße, Melanie 

Ich schaue schon länger über Joyn “THE Taste“. Seit heute mittag kann ich leider nichts mehr abspielen. Die Videos laden laden laden und dann kommt immer wieder das…

“Hoppla! Da ist was schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

 

So hier bin ich und bitte um Hilfe :)

 

Herzlichste Grüße

Jaqueline Mohr

Hallo @JackyM92, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! Ich schaue auch gerne “The Taste”, da will man natürlich in Ruhe streamen können. :rolling_eyes:
Über welches Gerät versuchst du denn Joyn zu nutzen? Hast du es schon mal über ein alternatives Gerät versucht? Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Leider besteht das Problem weiterhin 

@toni_romano21 Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass das Problem weiterhin besteht. :disappointed_relieved: Bitte sende uns in diesem Fall einmal die Informationen, welche am Ende des verlinkten Artikels abgefragt werden. Anschließend geben wir den Fall gerne an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter:

 

Hoppla da ist etwas schief gelaufen. 

 

Ok de und neu installiert,  Internet neu eingerichtet... auf playstation und Handy läuft es. Auf dem Android TV von Philipps lässt sich wieder mal nix machen.  Ein Problem,  was desöfteren besteht.

 

Das macht sauer...

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Nineistsauer,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Tut mir leid, dass es auf dem Philips TV weiterhin nicht funktioniert. Magst du mir einmal sagen, welche Android-Version dein Philips TV hat und  welche App-Version von Joyn zurzeit installiert ist. Ich denke mal, dass die Android-Version mindestens bei 5.1 liegt. Am Ehesten interessiert mich die App-Version, weil wir da vor Kurzem ein Update eingespielt haben. Vielleicht muss nur die App geupdatet werden, damit es wieder funktioniert. Viele Grüße, Marco. 

Hi 

Wo kann ich denn sehen welche Version es ist?

Es ist ja so, daß es sonst auch funktioniert hat,  und immer mal wieder nicht. Aber nach 2 bis 3 Tagen ging es meist wieder. 

Finde es aber mega schade da man ja trotz der Probleme den Abo Preis bezahlt,  das Abo aber nicht bzw nicht in vollen Umfang nutzen kann. 

Hallo @Nineistsauer, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Natürlich können wir es absolut nachvollziehen, dass es für dich ärgerlich ist, wenn du die Joyn-App auf dem Android TV nicht wie gewünscht nutzen kannst. :sweat: Wir möchten der Sache in jedem Fall mit dir auf den Grund gehen!  Dazu benötigen wir noch die Info zur App-Version. Die App-Version findest du, wenn du auf der Startseite der App rechts oben auf das Account-Symbol klickst. Dir wird anschließend auf der linken Seite die Software-Version angezeigt. 
Vielen Dank schon einmal für deine Mühen! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Auf meinem Smart TV kommt immer diese Fehlermeldung. Auf dem Handy funktioniert es einwandfrei. TV mehrfach neu gestartet, APP neu installiert, neu eingeloggt. Nichts führt zum erfolg 

Hallo @Samiha , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Das die besagte Fehlermeldung bei der Nutzung der Joyn-App auf deinem Smart-TV verzeichnest, ist natürlich ärgerlich. Dafür erstmal ein dickes Sorry! 
Was für einen Smart-TV nutzt du denn? Hast du schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Dazu reicht es, den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Das wirkt manchmal Wunder!
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Das Problem habe ich auch seit Tagen.

Hallo, ich habe schon länger das + Konto und bin eigentlich sehr zufrieden.

Nun habe ich eine Android tv box von bqeel und bekomme nachdem ich auswähle was ich schauen möchte immer weiter :hoppla, da ist wohl ein Fehler aufgetreten... angezeigt.

Welche Ursache könnte das haben? 

In der privaten Nachricht steht das ich mich anmelden soll…

Sowohl mit Smartphone, als auch mit Android tv box bin ich eingeloggt

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Eleller :raising_hand_tone1: Bitte wundere dich nicht - ich habe deine beiden Threads in einem zusammengefasst.
Es tut uns sehr leid, dass du Joyn aktuell nicht nutzen kannst. Kannst du mich bitte aufklären, was du für eine private Nachricht meinst? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch. :thinking: Funktioniert es denn mit deinem Smartphone und bist du auf beiden Geräten in der App mit dem gleichen Account eingeloggt?
Zudem wäre es super lieb, wenn du uns hier ein Bild von der Fehlermeldung posten könntest. :pray_tone2: Das würde uns sehr helfen, den Fehler besser nachzuvollziehen.
Viele Grüße, Monique

Also bei mir handelt es sich um einen Smart-TV der Marke Sony. Ich habe die App schon deinstallieren und auch schon mein Internet neu gestartet. Ein Update ist auch nicht auf meinen TV. Also ich weiß nicht mehr weiter.

Ich kann jetzt schon seit 4 Tagen nichts gucken.

Benutzerebene 3

@stefanie29

Wenn es vor 4 Tagen lief und jetzt auf einmal nicht mehr, würde ich erst mal Fragen was hast du gemacht ?

Und ja, ich weiss. Ich kenn die Standardantwort von Anwendern… “Ich hab garnix gemacht”.
Was passiert denn wenn du versuchst Joyn in einem Webbrowser am PC zu gucken? Bekommst du da auch eine Fehlermeldung?

 

Ansonsten würde ich dir mal Empfehlen auf deinem Sony unter Einstellungen → Apps → Joyn → Cache/Daten löschen auszuführen.

 

PS: Bitte teile mir mal das Modell deines Sony Bravia mit und welche Android-Version darauf läuft.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Infos, @stefanie29 und danke dir, @Ramses, für die Hilfe für @stefanie29. Zusätzlich zum Tipp von @Ramses haben dir die Kollegen*innen bereits eine E-Mail mit der Datenabfrage gesendet. Falls keiner der Tipps hilft, antworte uns bitte einfach mit einer ausgefüllten Datenabfrage und wir sehen uns das für dich an. Bitte erschreckt euch nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Wir haben uns gerade einen Sony OLED TV gekauft. Serien und Filme können wir schauen, aber Live TV Joyn funktioniert nicht.

 

Was können wir tun.

Ahoi @Borzy, herzlich willkommen in der Community :wave:
Nur Live-TV funktioniert nicht, sagst du? :thinking: Tut mir sehr leid, dass ihr noch keine Live-Sendungen verfolgen konntet. Bitte wirf doch einmal einen Blick in den folgenden Artikel:

Sollte nach einem ausgiebigen Test der genannten Tipps für dein Gerät keine Besserung in Erscheinung treten, dann nenne uns doch bitte die technischen Details, die ganz unten stichpunktartig aufgelistet sind :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen