Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Smart TV?


Hallo, ich kann trotz Joyn plus keine Serie auf dem Fernseher sehen. 
Die Meldung „hoppla da ist was schief gelaufen“ taucht auf, wieso ?? 

icon

Lösung von Melanie 13 June 2021, 13:04

Kommentar zeigen

324 Kommentare

Ich glaube da wurde ich falsch verstanden. Es gibt für mich nur IPV6+DS-lite. IPV4 kann ich als Normalsterblicher nicht mehr bekommen. Ist glaube ich schon seit vielen Jahren der Fall.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@MrVan ich habe das privat auch umstellen lassen. bei uns direkt im der Verwaltung vom Router geht das auch nicht, aber bei einem Anruf war das kein Problem, bin auch bei Vodafone. Aber wir möchten dich natürlich zu nichts drängen, nur Tipps geben. Das Ding ist, dass wir aktuell kein generelles Problem haben. Und aus der Ferne die ursache bei dir zu finden, ist schwierig. Hast du schon LAN getestet?

Hallo, ich denke ich habe mein Möglichstes getan um den Fehler zu bereinigen. Nach langem suchen habe ich gemerkt, dass ich bei weitem nicht der einzige mit dem Problem bin und es auch nie so wirklich gelöst wurde. Eine Lösung seitens Joyn - negativ/ seitens LG - negativ. Letzten Endes ist diese App auf meinem LG unbrauchbar, der Kunde dankt Ihnen vielmals ;)

Und einen schönen Tag noch.

Huhu @MrVan, ich kann dich schon verstehen, ich finde es auch nicht schön, dass wir bisher keine Lösung finden konnten.😥 Hast du es denn dennoch mal über LAN testen können? Leider gibt es seltener Gutmeldungen von User*innen, daher ist es schwierig, pauschal zu sagen, dass es nie geholfen hat bzw. gelöst wurde.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo 

Ich wollte gerade über unseren Fernseher das Live TV über joyn an machen 

Aber da kommt dann bloß es wäre ein Problem auf getaucht 

Über mein Handy klappt aber alles 

Was da los 

Schicke Mal ein Bild mit 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Aenna07, ich begrüße dich bei uns in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Es tut mir leid, dass du eine Fehlermeldung auf deinem Smart TV erhältst. Super, dass du den Abruf schon auf einem alternativen Gerät getestet hast. 🙏 Damit wir das Ganze nun fix lösen können, benötige ich bitte deine Mithilfe: 
- Welchen Smart TV nutzt du?
- Erhältst du die Fehlermeldung nur im Live TV Bereich oder auch, wenn du Inhalte aus der Mediathek abspielen möchtest?
- Wie lautet die bei dir aktuell installierte App-Version?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag liebes Joyn Team,

bei mehrfachen Versuchen Joyn LiveTV zu schauen taucht leider immer wieder diese Fehlermeldung auf: „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.“. Die Internetverbindung funktioniert allerdings und auch sonst kann ich auf alle anderen Apps auf meinem Smart TV zugreifen. 
Woran liegt das? Ich benötige bitte eine schnelle Lösung! 
 

 

 

‘Nabend @LeoX, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Äußerst ärgerlich, dass dir die erwähnte Fehlermeldung im Wege steht 😔 Damit wir dir besonders flink helfen können, wäre noch furchtbar interessant, um welche Art SmartTV es sich denn genau handelt. Zudem kann es sein, dass nur bestimmte Inhalte oder Sender betroffen sind. Kannst du da ein gewisses Muster erkennen? Teste doch gern schon einmal, ob dir der Geräte-Neustart sowie die App-Neuinstallation weiterhilft 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

seit einiger zeit spielt John keine Videos mehr bei mir ab. Es erscheint immer die Fehlermeldung “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen. Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.“ Habe mich schon oft ab- und wieder angemeldet, sowie auch das Gerät gewechselt aber es hilft alles nichts.

Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen?

Liebe Grüße

Hallihallo @Nele John, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Schade, dass du dich mit der Fehlermeldung herumärgern musst.😥 Auf welchen Geräten genau wird dir dieser Fehler denn angezeigt? Kommt die Meldung bei bestimmten Inhalten oder allgemein bei jedem Inhalt? (Live TV oder Mediathek) Welche Appversion hast du aktuell installiert? Ich empfehle dir deinen Router einmal für mehrere Minuten komplett vom Strom zu nehmen, in vielen Fällen hilft das schon.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo @JetteS , vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich benutze John auf dem MacBook Pro und diese Meldung wird mir bei jedem Inhalt angezeigt. Ich benutze Joyn gerade nicht über eine App, sondern über die Web-version. Den Router habe ich schon ausgesteckt, was aber leider nicht geholfen hat.

Liebe Grüße, Nele

Hey @Nele John, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich komisch. 😕 Welchen Browser verwendest du denn auf deinem MacBook Pro? Hast du es schon mal mit einerm alternativen Browser getestet? 
Ich kann dir empfehlen mal die Cookies, Cache und den Browserverlauf im Browser zu löschen und es anschließend erneut zu testen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wir nutzen Joyn seit 6 Wochen, aber ständig kommt die Meldung „Hoppla, da ist was schief gelaufen“.

Mit keinem anderen Anbieter haben wir solche Probleme! Echt nervig, sodass wir überlegen wieder zu kündigen.

‘Nabend @Vonni, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen. Zudem betrübt es mich, von deinen andauernden Schwierigkeiten zu erfahren, aber bestimmt kriegen wir das gemeinsam wieder hin. Aufgrund deiner Thread-Wahl nehme ich, dass die Fehlermeldung hauptsächlich auf deinem SmartTV erscheint oder sind alle nutzbaren Geräte betroffen? Außerdem wäre es hochinteressant, ob nicht etwa nur ganz bestimmte Inhalte (bitte stets Folge und Staffel angeben, falls Show oder Serie) bzw. LiveTV-Sender eingeschlossen sind. Auf alle Fälle rate ich dir zunächst einmal zu einem umfassenden Neustart deines jeweiligen Gerätes sowie deines Routers. Achte bei letzterem bitte darauf, ihn für min. 15 Minuten vom Strom zu trennen, um die vollständige Leerung des Zwischenspeichers zu gewährleisten 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Joyn!

 

Ich habe seit ca. 3 Wochen bei Live TV Nutzung ein “Hoppla” Abonnement. Ich habe einen +Account und an meinem generellen Setup nichts geändert. Ich habe mich inzwischen durch alle Threads gelesen und jeglichen empfohlenen Vorschlag zur Fehlerbehebung umgesetzt. Erfolglos.

Die Fehlermeldung (nach dem Hoppla Satz): WebosPlayer: video_error_2

Folgende Infos:

  • LG TV
  • Softwareversion: 05.30.11
  • Kein Fehlermuster erkennbar
    • Sender oder Sendung völlig egal
    • Zeitlich manchmal 3 Mal innerhalb von 20 Minuten, manchmal 1 Mal pro Stunde
  • Inhalte aus der Mediathek laufen ohne Probleme, alle anderen Streaming Apps ebenfalls

Was tun? (Ja, ich habe die App gelöscht, Caches geleert, Router neu gestartet etc.)

 

Danke!

Bei mir genau das gleiche. Alles schon ausprobiert und nichts hilft. Beim Live tv kommt die Meldung manchmal 10x hintereinander, was richtig nervig ist.

Hey @MeinName, sei erstmal herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😕
Super, dass du schon einige Tipps aus unserem Hilfe-Artikel umgesetzt hast. Konntest du denn auch schon testen, ob das Zurücksetzen der App-Oberfläche deines LG-TVs zur Besserung führt? 
Falls nein, kannst du uns bitte noch mitteilen, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? Kannst du außerdem bitte noch deine verfügbare Bandbreite durchgeben und mitteilen ob du deinen LG-TV via WLAN oder LAN nutzt? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe!

@Vonni Danke auch für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu Problemen beim Abrufen des Live-TVs kommt. Mein Kollege @LucasS hatte dich hier im Thread bereits um weitere Infos gebeten, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können: 

‘Nabend @Vonni, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen. Zudem betrübt es mich, von deinen andauernden Schwierigkeiten zu erfahren, aber bestimmt kriegen wir das gemeinsam wieder hin. Aufgrund deiner Thread-Wahl nehme ich, dass die Fehlermeldung hauptsächlich auf deinem SmartTV erscheint oder sind alle nutzbaren Geräte betroffen? Außerdem wäre es hochinteressant, ob nicht etwa nur ganz bestimmte Inhalte (bitte stets Folge und Staffel angeben, falls Show oder Serie) bzw. LiveTV-Sender eingeschlossen sind. Auf alle Fälle rate ich dir zunächst einmal zu einem umfassenden Neustart deines jeweiligen Gerätes sowie deines Routers. Achte bei letzterem bitte darauf, ihn für min. 15 Minuten vom Strom zu trennen, um die vollständige Leerung des Zwischenspeichers zu gewährleisten 🙂
Beste Grüße, Lucas

Wärst du so lieb, und sendest uns diese Infos zu? Das würde wahnsinnig helfen, dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Danke schon mal im voraus!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

danke für die Rückmeldung. Ja, auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des TV hat nichts gebracht. Ein paar Stunden lief die Joyn App danach Hoppla-frei, dann ging es wieder los. Das gleiche mit dem Router. Mein TV ist per WLAN verbunden, Bandbreite 250MB. Es läuft seit fast 2 Jahren über genau dieses Setup, bis vor 3 Wochen ohne Probleme. Es muss an eurer App und dem Zusammenspiel mit dem LG TV liegen. Über Laptop und Smartphone funktioniert es einwandfrei. Evtl. gab es ein LG Update in den letzten Wochen. Warten, dass es einfach wieder funktioniert habe ich aufgegeben. Tut es nicht :-( Welche Möglichkeiten bleiben noch? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @MeinName 🙋🏻Tut mir echt leid, das würde mich auch super dolle nerven. 😔
Kannst du es denn testweise einfach trotzdem mal mit LAN versuchen? Würde mich ja interessieren, ob das was bringt. Wie weit sind denn dein Router und der TV voneinander entfernt? Liegen da noch Wände oder Etagen dazwischen? Ich weiß leider nicht, was der Error 2 zu bedeuten hat und das kann dir wahrscheinlich nur LG sagen. Dann würden wir der Ursache vielleicht näher kommen können. 😊 Ach und betrifft es eigentlich alle Sender oder nur bestimmte?
Viele Grüße, Monique

Hallo Monique (oder wer auch immer dieses Ticket bearbeitet),

danke für die Rückmeldung. Ich kann es nicht per LAN probieren und muss dies auch nicht. Der Router steht keine 2 Meter entfernt, über Smartphone und Laptop läuft es rund und diese Geräte nutzen das gleiche WLAN. Sender und Sendung spielen ebenfalls keine Rolle. Der Fehler kommt, wann und wie er Lust hat.   

 

Ich weiß leider nicht, was der Error 2 zu bedeuten hat und das kann dir wahrscheinlich nur LG sagen.

 

Sollte es nicht in eurem Interesse liegen, dies raus zu finden? Wieso soll ein zahlender Kunde diese Information in Erfahrung bringen?

Ich lese somit heraus, dass euch der Fehler ein Rätsel ist und auch niemand eurer Techniker das Problem erkunden wird. Liege ich richtig? Mir wäre mit der Wahrheit besser geholfen als mit netten Worten ;-) 

 

Danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @MeinName, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. Leider sind uns nicht alle Fehlercodes der unterschiedlichen Geräte bekannt, daher der Hinweis von unserer Seite, dass dir da auch der LG-Support direkt weiterhelfen kann. Damit wir das Ganze durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können, benötigen wir von dir bitte weitere Infos:
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebes Sevice- Team,

seit gestern funktioniert auf meinem Smart-TV(Sony Android) kein Joyn mehr. Nach langer Ladezeit erscheint immer der selbe Hinweis "....Hoppla.....".

Mehrmaliges Neustarten der App, des Gerätes, An- und Neuanmeldung sowie Deinstallation und Neuinstallation der App haben nicht geholfen.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen?!

 

Danke und Grüße,

Florian 

Ahoi @flo.schnappauf, die abrupte Unterbrechung deines Abrufes tut mir sehr leid, aber prima, dass du bereits so viel ausprobiert hast. Lass’ dich zuallererst aber herzlich in der Community willkommen heißen 🖖 Erscheint die beschriebene Meldung denn ausschließlich bei einem bestimmten Inhalte (Film, Serie, Show) oder lässt sich hier kein genaues Muster erkennen? Sind Sender des LiveTV ebenso betroffen? Was nach deinen bisherigen Tests noch ausstünde, wäre ein Neustart deines Routers, um ein Konnektivitätsproblem ausschließen zu können. Sollte dies ebenfalls nicht weiterführen, sende mir gern die Infos, die hier ganz unten aufgeführt sind:

Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen