Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." auf einem Smart TV?


Hallo,

 ich bin schon lange Kundin bei joyn+. Seit längerer Zeit bekomme ich öfter mal die obige Fehlermeldung angezeigt. Aber dann einigen Versuchen konnte ich was schauen. Jetzt geht leider gar nichts mehr auf meinen LG TV.

Ich habe mich in der App  schon ab- und wieder angemeldet, denn TV aus und wieder an gehalten, den Router neu gestartet, die App gelöscht und neu installiert. Nix geht. Auf meinen Handy (iPhone) könnte ich problemlos gucken, da lädt alles.

 Was läuft auf meinen LG TV schief?


47 Kommentare

Benutzerebene 6

Du hast zwei Punkte aus soweit ich deinen Beitrag lese aus der folgenden Fehler-Hilfe nicht probiert:

  1. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.

  2. Setze die App-Oberfläche deines LG Fernsehers zurück.

Falls diese beiden letzten Punkte auch nichts bringen gib nochmal Info, am besten mit allen geforderten Details aus dem Hilf-Artikel.

Ich habe meinen TV auf Werkeinstellung zurück gesetzt und es auch mit einem LAN-Kabel versucht. Der Fehler bleibt leider bestehen. 

Benutzerebene 6

@SilvanGoddess Gibst du dann mal bitte alle geforderten Infos an, teilweise hast du es ja schon getan, bitte aber noch einmal alles gesammelt:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich nutze einen LG TV 50UK6500MLA mit einer 28er-Leitung mit 5GHz bzw. 2,4GHz. Ich kann weder über W-LAN noch über LAN gucken. Auf meinen iPhone funktioniert es. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @SilvanGoddess,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Magst du uns noch die noch offenen Punkte nennen, wenn die Tipps nicht halfen?

  • App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App bzw. steht auch auf der Diagnose )

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Damit wir das schnellstmöglich für dich zur Prüfung geben können, brauchen wir diese Infos.
Danke dir und viele Grüße,
Marco.

Hey @SilvanGoddess, funktioniert es mittlerweile bei dir? Gebe uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Nein, leider geht es immernoch nicht.

Auf meinen LG TV ist Version: 2.0.1 (aktualisiert am 24.12.2020). Eine Aktualisierung wird mir aktuell nicht angeboten. 
 

Ich schrieb schon, dass ich eine 28er Leitung habe, das ist doch die Bandbreite oder?

 


Hier auch das Bild der Diagnoseseite.

 Ich kann weder in der Mediathek noch Live TV gucken. Keine Serien, keine Filme, nix geht mehr. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @SilvanGoddess,
danke für die weiteren Infos:thumbsup:
Damit die Kollegen aus der Technik den Fehler nachstellen können, magst du mir noch sagen, ob es

  • den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides) betrifft?

  • es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere betrifft

Viele Grüße,
Marco.

Ich schrieb doch nun schon, dass weder Live TV noch die Mediathek geht. Alle Inhalte, alle Sender funktionieren nicht. Keine Filme, keine Serien, nix. Ich zahle im Moment für nichts!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @SilvanGoddess,
sry, das war mein Fehler:pray: .
Habe deine Infos soeben an die Kollegen der Technik gegeben.
Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SilvanGoddess, kurzes Update: Wir arbeiten an einer Lösung zu deinem Anliegen. Aktuell muss ich dich noch um Geduld bitten. Viele Grüße, Melanie 

Hallo,

 wie sieht’s aus? Gestern wurde wieder abgebucht. Der nächste Monat, wo ich zahle und nichts nutzen kann. 
 

Schöne Grüße 

Ich habe ein ähnliches Problem seit Tagen schon keine Chance irgendwas über die App zu schauen weder TV noch Handy.

Über den Internet Browser läuft es.

Hat die App Probleme? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @SilvanGoddess, unsere Kollegen sind weiterhin an dem Thema dran. Ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten und entschuldige mich natürlich für die Umstände.

Hey @Cindy2206, herzlich willkommen in der Joyn Community. Zunächst einmal entschuldige ich mich für die entstandenen Schwierigkeiten. Hast du schon mal die Tipps aus dem folgenden Artikel durchprobiert? 

Liebe Grüße, Florian
 

Hallo, ich kann leider überhaupt nichts ansehen. 

Habe schon alles probiert was hie geschrieben wurde, doch hat das alles rein garnichts gebracht

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Schade, dass die Tipps nicht weiterhelfen konnten, @Cindy2206. Magst du mir noch verraten, welche Fehlermeldung genau am TV und in der App am Handy angezeigt wird? Viele Grüße, Melanie 

Da steht : " Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Dein abspielversuch wurde unterbrochen, möglicherweise ist gerade kein schnelles Internet vorhanden

 

Habe eine 50 er Leitung und alles andere funktioniert einwandfrei Youtube, Netflix etc.

Das steht jetzt seit Wochen da! 

@Cindy2206 Das ist natürlich ärgerlich. Hast du schon einmal probiert, ob es auf einem alternativen Gerät funktioniert? 

Ich habe  mitgeteilt das diese App überhaupt nicht auf irgendein Gerät funktioniert.mittlerweile ist es auch sehr nervig alles immer 2 mal zu schreiben. Finden sie bitte endlich eine Lösung, ich zahle nicht für etwas was ich nicht nutzen kann.

@Cindy2206 Danke für deine Rückmeldung! Wenn die Tipps aus dem verlinkten Artikel bei dir nicht weiterhelfen, benötigen wir bitte die Informationen von dir, welche du unten im Artikel findest. Anschließend geben wir das ganze natürlich an unsere Techniker weiter. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! 

 

Bei mir funktioniert immernoch nichts, meine Geduld ist dann auch bald mal am Ende. Man soll hier sämtliche Sachen ausprobieren und zusammensuchen und dann wird man immer schön weiter vertröstet, ohne auch nur den Ansatz einer Lösung von einem technisch versierten Mitarbeiter zu bekommen und es wird Monat für Monat das Geld eingezogen. Was soll das?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SilvanGoddess, ich verstehe deinen Unmut und es tut mir ehrlich leid, dass wir dir noch keine Lösung präsentieren können. Ich versichere dir, dass die Kollegen weiterhin bemüht sind das Fehlerbild so schnell wie möglich zu lösen. Momentan kann ich dir nur empfehlen in der Zwischenzeit auf ein anderes Gerät auszuweichen. Wir melden uns auf jeden Fall bei dir, sobald es Neuigkeiten zu deinem Anliegen gibt.   

Ich hab das gleiche Problem, hab aber herausgefunden das es an Joyn liegt und nicht an sonstigem. Einfach schmandig diese App. Einmal neugestartet dann ging die Scheiße wieder. Vorher aber auch 30min gebraucht um sich zu registrieren, investiert lieber in Netflix oder guckt euch die Sachen bei Youtube an

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Chefkoch :raising_hand_tone1:
Schade, dass du ebenfalls Schwierigkeiten hattest. Umso schöner ist es, dass die Abrufe bei dir nach dem Neustart wieder klappen. Danke, dass du deine Lösung mit den anderen teilst. 
Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen