"Werbung"-Einblende verschwindet nach Werbeblock nicht


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hin und wieder kommt es vor, dass auch NACH der Werbung noch die Einblendung “Werbung” nicht verschwindet und damit einhergehend der untere Bildschirmbereich leicht dunkler ist (wieso ist das überhaupt bei der Werbung so?!).

Ist ein Bug der nicht oft auftritt aber doch relativ nervig ist da man es nur wegbekommt wenn man die Wiedergabe abbricht und neu reingeht womit natürlich wieder ein neuer Werbeblock beginnt 😑

Solange man die Wiedergabe nicht neu startet kann man natürlich auch weder vor- noch zurückspulen.

(Gerät ist ein Samsung TU8079, Modelljahr 2020, neuste Software-Version)


4 Kommentare

Hallo @Alex96, danke für deinen Hinweis! Das klingt natürlich mehr als seltsam. Erstmal Sorry für die Umstände! 🙏
Ist dir der Fehler denn nur bei Inhalten in der Mediathek oder auch beim Live-TV aufgefallen? Hast du die App auf dem Samsung TV schon einmal gelöscht und neu installiert?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, manchmal hängt es sich nach dem zweiten oder dritten Werbeblock auf, teilweise wird schon zu Beginn einer Folge die erste Minute als Werbung angezeigt. Problem ist, dass man nicht zurückspulen kann und wenn man im Menü auf weiterschauen drückt beginnt immer die letzte Folge dort wo sie sich aufgehängt hat, obwohl man sie schon zu Ende gesehen hat, die nächste Folge startet auch nicht automatisch.

 

Habe das Programm vom TV entfernt und neu heruntergeladen.

 

Samsung SmartTV

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @Alex96, danke für deinen Hinweis! Das klingt natürlich mehr als seltsam. Erstmal Sorry für die Umstände! 🙏
Ist dir der Fehler denn nur bei Inhalten in der Mediathek oder auch beim Live-TV aufgefallen? Hast du die App auf dem Samsung TV schon einmal gelöscht und neu installiert?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

HI, Also gelöscht hab ich die App noch nicht, aber es tritt jetzt zum Glück auch nicht so häufig auf bei mir als, dass ich es für nötig erachten würde. Davon abgesehen bringt zurücksetzen oftmals nichts bei solchen Bugs, rede da aus Erfahrung 😆

Ist mir bisher auch nur bei VOD aufgefallen, allerdings schau ich Live-TV in Joyn aber auch nur ganz selten, dafür hab ich idR W*i*u und normales Kabel-TV.

Hallo @Muchs98, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Schade, dass es bei dir zu Problemen mit den Werbeeinblendung am Samsung TV kommt.
Erstmal Sorry für die Umstände! Wenn die Neuinstallation der App zu keinem Erfolg geführt hat, würde ich dich bitten noch einmal alle anderen Tipps für deinen Samsung TV aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, sende uns bitte einmal die Infos, die am Ende des Artikels abgefragt werden. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 

Danke auch für deine Rückmeldung @Alex96! Alles klar, danke für die Info. Sollte dir der Fehler häufiger auffallen, gib uns gerne nochmal eine kurze Rückmeldung! 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen