Gelöst

Eurosport Player (Tennis WTA Bad Homburg)


Bin erst seit heute bei Joyn PLUS+, aber der Werbung nach sollten doch auch die Inhalte des Eurosport Players enthalten sein, oder? Bisher konnte ich jedoch nur Inhalte aus dem Archiv finden, nicht aber aktuelle Livestreams. Derzeit sollte allerdings meines Wissens das Tennisturnier aus Bad Homburg dort im Stream laufen, wo bereits seit 12 Uhr auf dem Centre Court gespielt wird. Unter Live TV bspw. sehe ich aber keinen extra Kanal dafür, nur die regulären Kanäle Eurosport 1 und 2. Sind die Eurosport-Livestream noch woanders “versteckt”?

icon

Lösung von Marc74 21 June 2022, 15:28

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Marc74, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Vielen Dank für deine Anfrage, es tut mir sehr leid, dass du einzelne Streams zum WTA Tennis Turnier in Bad Homburg vermisst. Ich konnte durch kurze Recherche feststellen, dass eine Ausstrahlung über Eurosport 1 läuft (ab 15:30 Uhr). Um in Erfahrung zu bringen, ob darüber hinaus noch geplant ist, einzelne Streams zur Verfügung zu stellen, habe ich soeben unser Content-Team mit der Prüfung beauftragt. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Danke fürs Feedback! Mittlerweile habe ich auch andere Eurosport-Livestreams über Joyn gefunden,  sodass es grundsätzlich wohl zu funktionieren scheint. Von Bad Homburg aber fehlt da weiterhin jede Spur, obwohl Eurosport auf seiner Website damit wirbt, dass es eben neben der genannten Ausstrahlung von 2 Matches pro Tag auf Eurosport 1 auch einen Livestream bei Joyn PLUS+ gebe.

Das Ganze ist allerdings so schwammig formuliert, dass damit in diesem speziellen Fall gut und gerne auch gemeint sein kann, dass man nur die 2 Partien pro Tag aus dem Free-TV eben auch bei Joyn streamen kann, was für mich aber keinen großen Mehrwert hätte. Gut möglich jedenfalls, dass Eurosport tatsächlich hier nur die Rechte für diese Matches hat und man den Rest (gegen zusätzliche Bezahlung) nur beim Tennis Channel streamen kann. :/ In dem Fall läge des “Problem” dann natürlich nicht bei Joyn…

Danke aber auf jeden Fall noch mal für die Recherche - und falls sich hinsichtlich eines zusätzlichen Streams doch noch etwas ergibt, freue ich mich natürlich über eine Benachrichtigung.

Hallo @Marc74, der Inhalt kann mittlerweile auf unserer Sportseite angesehen werden. Wir wünschen beste Unterhaltung. Liebe Grüße, Content Service

Kommentar hinzufügen