Frage

Klettern - Halbfinale - Video kann nur über Smartphone abgespielt werden


Das Video “Meiringen | Halbfinale” (Klettern / Frauen / 9.4.) des Eurosport Players läuft leider nur auf dem Smartphone. Firefox, Chome (keine Add-Ons) und Chromecast spielen höchstens einige Sekunden ab, dann versucht der jeweilige Player wieder zu laden.
Im Browser sehe ich einen 404er. Ich sehe auf den ersten Blick keine presöhnlichen Daten in dem Request, falls die doch vorhanden sind, bitte editiert meinen Post.

Bitte den Bug fixen, insbesondere auch in Hinblick auf die nächsten Kletter-Veranstalltungen.

Der Request wird nach einigen Sekunden wieder abgesetzt:

    1. Request URL:
      https://delivery.vod-prd.s.joyn.de/v1/CiQyY2IzYTM0NC0xMjUzLTQwODgtYjEzMS1hZWNkYTM4YmI5N2E.Cg1hX3AxZTAwNXZ1cW42EAEYuAgiJDY2NGRjYjY3LWYwMmItNDgyYS1iMWNiLTVhZDA1YWY0YTljMA.5DpEd3axwC5yn-Dm5rDsdU6AoVTWZahI0lx_8zlkJeI/a_p1e005vuqn6/.ism/dash/video_eng=5003000-175416.dash
    2. Request Method:
      GET
    3. Status Code:
      404
    4.  
      Remote Address:
      [2600:9000:2070:7600:10:e1fc:cd00:93a1]:443
    5. Referrer Policy:
      strict-origin-when-cross-origin
  1. Response Headers
    1. accept-ranges:
      bytes
    2. access-control-allow-headers:
      Origin, Range
    3. access-control-allow-methods:
      GET, HEAD, OPTIONS
    4. access-control-allow-origin:
      *
    5. access-control-expose-headers:
      Server, Range
    6. access-control-max-age:
      86400
    7. age:
      7
    8. cache-control:
      public, max-age=3
    9. content-length:
      0
    10. date:
      Sat, 09 Apr 2022 14:39:42 GMT
    11. etag:
      "0"
    12. server:
      Apache
    13. via:
      1.1 259359d7ff61dd984af98fc0a1b513fa.cloudfront.net (CloudFront)
    14. x-amz-cf-id:
      N9kRhHDvGHz86_m_MV2Br4LG_2GowuDw58Xm5J76ehJmqIQnnMnddw==
    15. x-amz-cf-pop:
      HAM50-C3
    16. x-cache:
      Error from cloudfront
  2. Request Headers
    1. :authority:
      delivery.vod-prd.s.joyn.de
    2. :method:
      GET
    3. :path:
      /v1/CiQyY2IzYTM0NC0xMjUzLTQwODgtYjEzMS1hZWNkYTM4YmI5N2E.Cg1hX3AxZTAwNXZ1cW42EAEYuAgiJDY2NGRjYjY3LWYwMmItNDgyYS1iMWNiLTVhZDA1YWY0YTljMA.5DpEd3axwC5yn-Dm5rDsdU6AoVTWZahI0lx_8zlkJeI/a_p1e005vuqn6/.ism/dash/video_eng=5003000-175416.dash
    4. :scheme:
      https
    5. accept:
      */*
    6. accept-encoding:
      gzip, deflate, br
    7. accept-language:
      de-DE,de;q=0.9,en-US;q=0.8,en;q=0.7
    8. origin:
      https://www.joyn.de
    9. referer:
      https://www.joyn.de/
    10. sec-ch-ua:
      " Not A;Brand";v="99", "Chromium";v="100", "Google Chrome";v="100"
    11. sec-ch-ua-mobile:
      ?0
    12. sec-ch-ua-platform:
      "Windows"
    13. sec-fetch-dest:
      empty
    14. sec-fetch-mode:
      cors
    15. sec-fetch-site:
      same-site
    16. user-agent:
      Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/100.0.4896.75 Safari/537.36

6 Kommentare

Hallo @Nutzername, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich komisch. Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. 
Hast du denn schon mal einen Router-Reset durchgeführt? Hierbei reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Hast du außerdem schon mal die Cookies, Cache und Verlauf in deinem Browser gelöscht und es anschließend erneut getestet? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Mit dem Smartphone, dass ja im selben Netzwerk hängt, komme ich ja durch. Daher blockt der Router garantiert nicht immer. Zudem spielt der Player auch im Browser einige Sekunden ab, das Laden des weiteren Video Streams funktioniert nicht.

Der Chrome den ich oben erwähnt hatte ist bei mir “Nackt”. Keine Add-Ons etc. Joyn schaue normalerweise über den Chromecast oder Firefox. Zudem laufen andere Videos ja, habe ich nochmal mit nem Snooker Video getestet (auch Eurosport). Über den Chromecast wüssteich auch nicht, wie ich da Cookies löschen kann.

 

Das selbe Problem erhalte ich bei dem Video vom Finale (Kletter / Meiringen /Frauen/ 9.4.).

 

Vielleicht hilft die Info, dass diese Videos “neu” auf Joyn sind, da der Kletterverband IFSC erst ab diesem Jahr mit Discovery / Eurosport kooperiert.

Ich gehe mal davon aus, dass bei der Einrichtung was schief gelaufen ist.

 

Kurze Google Suche deutet auf ein Problem bei nem redirect hin.
Also wenn man nach “x-cache: Error from cloudfront” sucht.

 

Achja, der Livestream funktioniert auch wie gewohnt. VOD ist aber deutlich angenehmer bei den Wettkämpfen.

Nachtrag:
Von dem Finale gibt es zwei Videos. Das VOD zu der Eurosport1 Übertragung funktioniert wie gewohnt.
Nur das Video zu der Eurosport-Player-Übetragung macht probleme.

@Nutzername Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Ich habe direkt mal unsere Techniker*innen gebeten einen Blick auf das Ganze zu werfen. Wir geben dir hier im Thread Rückmeldung sobald uns neue Infos vorliegen. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏

Hi @Nutzername,
vielen Dank für deine Geduld.🙏🏼 Die Kollegen*innen aus der Technikabteilung konnten den Fehler reproduzieren. Danke, dass du dich diesbezüglich bei uns gemeldet und und uns dadurch darauf aufmerksam gemacht hast.🖤 Bezüglich der Behebung bitten wir um ein wenig Geduld.
In der Zwischenzeit kannst du ja gern einmal hier vorbeischauen:

Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Nutzername, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Die Inhalte sind nun wieder fehlerfrei abspielbar. Wir wünschen dir beste Unterhaltung. 🍿 Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen