Frage

Verfügbarkeit der Spiele der MLB


Die Spiele der MLB zeigt Sport1+ live, jedoch kann ich die Spiele im Anschluss nicht in einer Mediathek finden, falls ich ein Spiel verpasst habe. Lediglich ein Spiel pro Woche mit deutschem Kommentar kann ich auf Abruf finden. Das ist doch ein Witz!? 


7 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Sports Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Mir würde es nicht anders gehen. Ich kann verstehen, dass es nicht optimal ist, wenn die MLB Spiele nicht auf Abruf verfügbar sind. Ich habe es direkt weitergegeben. Unser Content-Team schaut sich das an und meldet sich hier. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

Hi @Sports,
vielen Dank für deine Geduld.🙏🏼 Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nur die Spiele der MLB auf Abruf anbieten, die auch von unserem Partner Sport1 gezeigt werde. Wir bitten um dein Verständnis. 
Hier kannst du nachlesen, wie Lizenzen bei uns funktionieren:

Liebe Grüße, dein Content-Team

@ Sports:
Das Problem hier ist wohl dass Sport1+ die eigene Streaming-Plattform "Sport1 Extra" fördern möchte und dass sie deshalb nur ein MLB-Spiel pro Woche in der Mediathek anbieten. Auf diese Weise "zwingen" sie die MLB-Fans sozusagen den MLB Season Pass auf der eigenen Streaming-Plattform "Sport1 Extra" zu abonnieren (für satte 79€). Mir persönlich ist das zu teuer, aber ich überlege ob ich vielleicht den MLB Play Offs Pass (Preis noch nicht bekannt) abonnieren werde.  

 

@ Content-Team:
Eine zukünftige Kooperation zwischen Joyn+ und "Sport1 Extra" ist nicht geplant, oder?

Hey @Adrian8, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Ich habe diesbezüglich direkt mal bei unserem Content-Team für dich nachgefragt. 
Meine Kolleg*innen geben dir hier Bescheid, sobald es etwas zu vermelden gibt. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Adrian8, wir führen bereits Gespräche, um unser Produkt stets zu erweitern. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir noch keine konkrete Aussage dazu geben. Gerne nehmen wir aber den Wunsch auf unsere Wunschliste mit auf. Liebe Grüße, Content Service

Hallo, warum gibt es immer weniger Baseball auf Sport1+?! Ich habe es gerade deswegen gebucht!!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Rare, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Ich kann verstehen, dass du gerne mehr Baseball schauen möchtest. Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen nur die Spiele der MLB auf Abruf anbieten, die auch von unserem Partner Sport1 gezeigt werden. Wenn du dir wünschst, dass Sport1 selbst mehr Spiele überträgt, kontaktiere bitte deren Redaktion direkt. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen