Frage

Wieso gibt es Werbung im Live TV auf Eurosport bei der 3. Etappe der Giro d'Italia?


Benutzerebene 1
Abzeichen

Warum finde ich den werbefreie Kanal vom Eurosport player nicht? 


78 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jan1611, danke für deinen ausführlichen Test und das Feedack. Super, dass die Eurosport Feeds bei dir wieder laufen :thumbsup_tone1:.   

Benutzerebene 2

Hallo @Melanie und @Marko, bei mir hat es heut Nachmittag ebenfalls wieder funtioniert.:thumbsup:

Toll, dass der Fehler behoben werden konnte. :relaxed:

Hatte erst kurz auf Eurosport 1 geschaut und nicht mitbekommen, dass auch die Feeds wieder angezeigt weden. ^^

Betrifft auch weitere Feeds, z.B. die Eliteserien, die Championstour oder auch die Thüringen-Rundfahrt (Radsport Frauen) werden ebenfalls angezeigt und laufen.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, dass es bei dir wieder funktioniert, @Pergamentchef. Danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:.   

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Pergamentchef , @Garfield , @Chris85 , @nordfreak , @Martina76 , @Jan1611 , @Babsifan , @Lovechild und @cyrax900,
soeben kam hierzu die Meldung, dass die Kollegen den Fehler, dass fortwährend immer auf ARD zurückgesprungen wird, abgestellt werden konnte.
Gerne probiert es einmal aus und gebt uns eine Rückmeldung, falls es weiterhin Probleme gibt.

Ja die Eurosport Feeds sind wieder da 👍

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Pergamentchef , @Garfield , @Chris85 , @nordfreak , @Martina76 , @Jan1611 , @Babsifan , @Lovechild und @cyrax900,
soeben kam hierzu die Meldung, dass die Kollegen den Fehler, dass fortwährend immer auf ARD zurückgesprungen wird, abstellen konnten.
Probiert es gerne einmal aus und gebt uns eine Rückmeldung, falls es weiterhin Probleme gibt.

Benutzerebene 2

Heute funktionieren die Extra Feeds endlich wieder! Danke ans Joyn Team. :relaxed:

Benutzerebene 2

Die Eurosportplayer Livestreams für die French Open Qualifikation lassen sich nicht starten. [...]

Ich hoffe das Problem ist bald behoben oder es wird klar kommuniziert, dass es mit Joyn+ den Eurosportplayer nicht mehr gibt sondern nur Eurosport 1 und 2.

Willkommen im Club, @cyrax900  ;-)

Hallo @cyrax900 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein Feedback. Wir haben das Anliegen bereits an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir dir etwas mitteilen können, geben wir natürlich bescheid. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Die Eurosportplayer Livestreams für die French Open Qualifikation lassen sich nicht starten. Sie werden zwar unter Sport angezeigt, aber nach Auswahl startet der Livestream der ARD. Unter Live TV werden die Kanäle des Eurosportplayer gar nicht erst angezeigt. Nur Eurosport 1 und Eurosport 2 sind abrufbar. Sehr ärgerlich hatte Joyn+ nur wegen der Eurosportplayer Livestreams abonniert.

Ich hoffe das Problem ist bald behoben oder es wird klar kommuniziert, dass es mit Joyn+ den Eurosportplayer nicht mehr gibt sondern nur Eurosport 1 und 2.

Habe grad auch joyn plus gekündigt. Und werde erneut ESP abonnieren 🤷🏻‍♀️

@Lovechild @ChristianHH @Pergamentchef @Jan1611 Bisher gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Sobald wir eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten, erfahrt Ihr es als erstes! Wir bitten bis dahin um euer Verständnis. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Dachte mir gerade ich schau noch mal hier rein, und lese das das Thema immer noch heiß ist oh weia, glaube ja das sich das mit den Player Feeds bei Joyn erledigt hat ,es ist halt nur sehr schade das sowas nicht kommuniziert wird, bin mal gespannt Nächte Woche starten die French Open.

Ich bin mittlerweile wieder beim ESPlayer direkt.

Wünsche trotz der ganzen Ärgernisse der letzten Wochen schöne Pfingsten 

Benutzerebene 2

Ich finde das zum Kotzen. Seitens joyn gibt es hier mittlerweile keine Statements mehr und die Eurosport Feeds sind nicht abrufbar, obwohl ich joyn mit dieser Option bezahle. Und nachdem die Eurosport 1 Übertragung erst ab 15:30 Uhr beginnt, kann ich mir bis dahin ausdenken, was beim Giro d’Italia passiert.

So verliert man Kunden.

Also ich bin raus. Abo gekündigt - bye bye Joyn!

Benutzerebene 2

Auf der Joyn+ Sport Seite unter https://www.joyn.de/sport wird der Eurosport Player übrigens nicht mehr erwähnt, Zitat:

 

Noch mehr Sport Highlights mit Joyn PLUS+

Das reicht dir noch nicht? Dann kommst du als wahrer Sport-Fan mit Joyn PLUS+ ganz bestimmt auf deine Kosten. Denn zusätzlich zu den kostenlosen Sport-Sendern wie SPORT1 und Eurosport 1, erhältst du außerdem Zugriff auf diverse Pay-TV Sender wie SPORT1+, eSports1 und Eurosport 2 und kannst immer und überall live in das aktuelle TV-Programm reinschauen. Ergänzend zu den Sendungen der Free-TV Sender, kannst du auf SPORT1+ so auch Spiele der NHL oder der französischen Ligue 1 miterleben. Fans von eSport können im eSports1-Livestream Highlights der internationalen eSports-Events und die Spiele in FIFA20, DOTA2 oder LoL live verfolgen. Und mit Eurosport 2 entgeht dir garantiert kein Live-Event mehr.

 

Das war vor mehreren Wochen noch anders, soweit ich mich erinnern kann. Damit wird eine ursprünglich angebotene Leistung nicht mehr zur Verfügung gestellt und bezahlte Beträge sollten zurückerstattet werden können.

Falls dem so ist, ohne dass ich etwas unterstellen möchte, ist das eine große Unverschämtheit, wenn der Kunde nicht informiert wird und stattdessen hingehalten wird mit “technische Probleme” Parolen.

Danach sieht es derzeit zumindest aus.

 

Benutzerebene 2

Es werden immer der Eurosport Player und GCN+ erwähnt, richtig. Mit Eurosport auf Joyn+ wurde jedoch auch schon geworben, ist aber schon eine Weile her.

Seltsam ist, dass zum Giro die Feeds plötzlich nicht mehr korrekt funktionieren, aber hin und wieder mal ein Feed noch verfügbar ist; also keine Komplettabachaltung stattfand. Zwischenzeitlich sind sie dann doch alle verschwunden.

Da ich davon ausgehe, dass die Feeds auf Eurosport und GCN funktionieren und Joyn diese nur übermittelt bekommt, sind technische Probleme mMn auszuschließen. Vor allem, wenn diese über zwei Wochen existieren.

Benutzerebene 2

Ist mir auch schon aufgefallen, dass aktuell im Eurosport-Programm der Giro-Übertragung (Eurosport 1) nicht auf JoynPlus+ (oder den Eurosport Player) verwiesen wird. Das war bisher bei Rafsportübertragungen der Fall. Bei der Vorschau auf die French Open wird beispielsweise noch JoynPlus+ im Programm von Eurosport beworben.

Wenn das so “einfach” wäre, verstehe ich auch nicht, warum das nicht offen kommuniziert wird. Meiner Erfahnung nach wäre der Unmut deutlich größer, wenn das dann nach einigen Wochen thematisiert wird.

Gegen die Theorie spricht allerdings, dass die Probleme letzte Woche Montag begonnen haben und zwischenzeitlich (ich glaube Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche) für einige Zeit die Übertragung per Live-Event funktioniert hat.

Vielleicht funktioniert auch aktuell etwas bei Eurosport bezüglich des Eurosport-Players nicht. Dazu kann ich alleridngs nichts beitragen, weil ich diesen nicht aboniert habe.

Mal ein zusätzlicher Hinweis:

In der Mediathek fehlen aktuell die 11. und 12. Etappe.

Mal ehrlich,  Joyn hat hier keine Lizenzen. Die Kommentatren sagen ja selbst, dass die Werbepausen nur über GCN+ übergangen werden können.

Apell an Joyn: sagt einfach dass es keine Senderechte gibt. 

Benutzerebene 2

Wahrscheinlich will ESP mehr Kohle für die Bonuskanäle. Sollte das geklärt sein, werden die Bonuskanäle auch wieder normal laufen. Technische Schwierigkeiten über so einen langen Zeitraum scheinen mir nur ein Vorwand zu sein.

So etwas in der Art vermute ich auch. Kann natürlich auch sein, dass die Extra Feeds bei joyn ganz wegfallen.

Benutzerebene 1

So langsam habe ich keine Lust mehr auf Joyn. Das Problem zieht sich ja schon einige Tage, da muss es doch mal eine Lösung geben. Das ist kein Zustand so. Es kann durchaus mal einen Ausfall geben, aber doch nicht für eine Woche oder länger.

Ich habe vor kurzem den Eurosportplayer gekündigt, hatte keine Lust mehr auf die ständigen Senderechte- und Programmänderungen. Da dies nun Joyn in Kooperation mit Eurosport betrifft, vermute ich hier das Problem. Wahrscheinlich will ESP mehr Kohle für die Bonuskanäle. Sollte das geklärt sein, werden die Bonuskanäle auch wieder normal laufen. Technische Schwierigkeiten über so einen langen Zeitraum scheinen mir nur ein Vorwand zu sein.

@ChristianHH Deinen Unmut über die verlängerte Bearbeitungszeit können wir natürlich verstehen. Ich kann dir versichern, dass wir an einer schnellstmöglichen Lösung arbeiten. Bis dahin müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. :pray_tone1:

Benutzerebene 2

So langsam habe ich keine Lust mehr auf Joyn. Das Problem zieht sich ja schon einige Tage, da muss es doch mal eine Lösung geben. Das ist kein Zustand so. Es kann durchaus mal einen Ausfall geben, aber doch nicht für eine Woche oder länger.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jan1611, danke für dein Verständnis. Sobald wir eine Lösung finden konnten oder zumindest einen groben Zeitrahmen wissen, wie lange es noch dauern könnte, werden wir uns melden. Persönlich drücke ich natürlich die Daumen, dass wir so schnell wie möglich eine Lösung finden, die dann natürlich auch dauerhaft helfen kann. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 2

Hallo @Marco,

vielen Dank für deinen “selbstkritischen” Kommentar.

Da ich selbst auch im Support arbeite (wenn auch in einer ganz anderen Branche) kann ich nachvollziehen, wie groß die Gradwanderung manchmal sein kann. Hoffnungen zu machen kann ein gewisses Risiko beinhalten, auch wenn ich hier keinesfalls ein konkretes Datum meinte. :wink: Allerdings stelle ich mir manchmal auch die Frage, ob die gewählte Alternative wirklich die bessere Wahl darstellt. Ich als Nutzer fühle mich nach einigen Tagen doch etwas allein gelassen (nicht vom Support). Funktioniert es heute wieder, werden noch einige Tage vergehen oder dauert es ggf. noch deutlich länger. Eine wirkliche Lösung für das “Dilemma” kann ich allerdings auch nicht präsentieren, vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Mut zur Offenheit. 

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt, ich geh jetzt mal mit Hoffnung voran. ^^

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Jan1611,
die Kollegen arbeiten noch immer daran.
Den Wunsch nach einer festeren Aussage, wann das Problem behoben sein wird, können wir dennoch verstehen. Er ist sogar berechtigt. Bitte entschuldige, dass wir das vorerst nicht leiste können:pray: . Wir möchten nur keine falschen Hoffnungen schüren, um diese dann direkt wieder vom Tisch zu wischen, falls sich zeigen sollte, dass wir den Fehler nicht innerhalb der vorgegeben Zeit lösen können. Dennoch können wir nicht leugnen, dass wir uns in unserer Kommunikation hierin verbessern können, weswegen ich dein Feedback hierzu weitergebe.
Viele Grüße,
Marco.

Kommentar hinzufügen