Vom Support beantwortet

Zeitliche Begrenzung der Live-Sport Inhalte


Benutzerebene 1

Hallo,
gibt es einen Sinn in der zeitlichen Begrenzung der Live-Sport Übertragungen? Vor allem bei Tennis Matches wird diese Zeit meist überschritten und der Stream während des Spiels beendet. Ich finde das, um ehrlich zu sein, eine bodenlose Frechheit, wenn man bedenkt, dass man extra dafür ein Abo abschließt. Das Match, das ich aktuell schauen möchte, erscheint immer wieder mit 2 Minuten Restlaufzeit. Anschließend darf man wieder einige Minuten warten, bis man wieder 2 Minuten lang schauen kann. Sorry, aber das ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten!

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 2 August 2021, 16:02

Kommentar zeigen

113 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @FrankSH, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Aufklärung. 🙏 Hier liegst du mit deinem Verdacht richtig, da es sich bei z. B.: Servus TV nicht um einen reinen Sportsender handelt, taucht dieser nicht in der Sport-Rubrik auf. Dein Feedback geben wir aber selbstverständlich gerne weiter. Wenn du noch weitere Ideen hast, kannst du diese gerne im folgenden Thread posten:

Liebe Grüße, Florian 

@Kilian Blöde Fragen sind nur die, die man nicht stellt. ;)

Mir geht es um die Senderliste in der App auf dem FireTV Stick. Heute ist gerade der Tennis Daviscup auf ServusTV, auch dieser wird leider nicht unter der Rubrik Sport angezeigt.

Genauso verhält es sich dann bei den Footballspielen. 

Liegt sicher daran, dass diese Sender ja grundsätzlich keine reinen Sportsender sind, aber vielleicht bekommt ihr das ja trotzdem irgendwie hin.😎

Hey @FrankSH, danke für deine Rückmeldung! Sorry für meine vielleicht blöde Nachfrage: Wünschst du dir quasi, dass auf der Startseite des “Sport”-Reiters angezeigt wird wenn die Live-Spiele der NFL oder vom College-Football auf Pro7Maxx laufen? 
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

@LucasS Der nächste Sendetermin wäre z.B. der 17.09. ab 17:40 Uhr auf Pro7Maxx Collegefootball.

Hallihallo @FrankSH, für diese Nische hätte es sicherlich auch ein eigener Thread sein dürfen, aber ich persönlich empfinde dein Anliegen hier als ebenfalls gut aufgehoben 🙂 Unabhängig von der jeweiligen Sendeanstalt findest du eigentlich stets alle Inhalte, die dem Sport-Bereich zuzuordnen sind, auch unter der entsprechenden Rubrik auf unserer Seite bzw. App. Sollte dem mal nicht so sein, dann gib uns bitte Bescheid, welche Übertragung du genau vermisst 👍
Beste Grüße, Lucas

@Kilian : Keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, aber es scheint ja um Zeitlich begrenzte Sportinhalte zu gehen.

 

Da jetzt die Footballsaison wieder startet wäre es super, wenn die Spiele von Pro7 und 7MAXX jeweils unter dem Reiter “Sport” zu finden wären. 

 

Danke!

Hallo @Observator , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Ich hoffe du konntest den entsprechenden Stream für das Finale der US-Open gestern noch finden. :pray_tone1:
Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Wie kann man die Tenis-Finale von US-Open heute 

hier sehen?

 

Cum pot vedea finala de tenis la dame de la US-Open de astazi?

Wie kann man die Tenis-Finale von US-Open heute 

hier sehen?

Hallo @DHein und noch ein herzliches willkommen hier in der Community :raising_hand_tone1:
Sorry, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist und ich dir erst jetzt antworten kann :pray_tone1:. Ich hoffe, du warst nicht allzu erschrocken, dass ich dich in unseren Sammelbeitrag geschoben haben. Wie ich sehe, hat andy76 dir ja schon mitgeteilt, dass wir an der Problematik arbeiten. Bedauerlicherweise habe ich noch keine Gutmeldung für euch :sweat:
Viele Grüße, Melanie     

Es ist wieder passiert - ARGH!

kurz vorm letzten inning. was macht ihr mit uns. ärgerlich

Was soll ich sagen! Abbruch mitten im 1500m Zehnkampflauf und das wo Damian Warner um die 9000 Punkte Marke läuft, schade. Wusste ich aber schon, wo ich die die Zeiten gesehen habe. Wenn der Stream bis 14:52 und der Lauf etwas verspätet startet, der Stream sich aber immer ca. 5-7 Minuten vorher verabschiedet ist es 100 % sicher. 

Das mit dem Baseball war zu 95 % klar, es sein den die Innings sind ziemlich schnell.

Es ist noch kein Fußballspiel abgebrochen. Da ist die Zeit bislang ausreichend für Nachspielzeit, Verlängerung und Elfermeterschießen, und dann sind immer noch meistens 10 Minuten übrig.

Und ich hoffe, dass sie das  bis Ende August in den Griff bekommen, denn die US OPEN ist wieder ein Event, wo man nicht einfach nach Spielzeit gehen kann. Vor allem wenn ein Spiel länger dauert als angegeben und es folgt keins. Deswegen sollte man um sicher zu gehen, die Courts den ganzen Spieltag laufen lassen mit etwas Spielraum nach hinten. So lange laufen lassen, wieder der Anbieter sie laufen lässt.

 

olympische halbfinale baseball sieht anders auch.

ouch

Hallo @DHein und noch ein herzliches willkommen hier in der Community :raising_hand_tone1:
Sorry, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist und ich dir erst jetzt antworten kann :pray_tone1:. Ich hoffe, du warst nicht allzu erschrocken, dass ich dich in unseren Sammelbeitrag geschoben haben. Wie ich sehe, hat andy76 dir ja schon mitgeteilt, dass wir an der Problematik arbeiten. Bedauerlicherweise habe ich noch keine Gutmeldung für euch :sweat:
Viele Grüße, Melanie     

Es ist wieder passiert - ARGH!

kurz vorm letzten inning. was macht ihr mit uns. ärgerlich

Das die Streams aber nicht an der Endzeit enden, sondern etwa 5 Minuten vorher sich schon verabschieden muss am Player liegen. Das hat anscheinend nichts mit Eurosport zu tun, die Länge der Streams dennoch.

Mir ist am Stream Countdown Big Brother aufgefallen, dass dieser, obwohl noch nicht  zu Ende  und ca. 7 Minuten noch zu laufen hatte, sich einfach verabschiedete. Also muss das doch mit dem Player zusammenhängen und der fehlenden folgenden EPG. Sprich Einzelstreams enden immer kurz vor ihrem Laufende.

Hallo @DHein und noch ein herzliches willkommen hier in der Community :raising_hand_tone1:
Sorry, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist und ich dir erst jetzt antworten kann :pray_tone1:. Ich hoffe, du warst nicht allzu erschrocken, dass ich dich in unseren Sammelbeitrag geschoben haben. Wie ich sehe, hat andy76 dir ja schon mitgeteilt, dass wir an der Problematik arbeiten. Bedauerlicherweise habe ich noch keine Gutmeldung für euch :sweat:. Dass die Baseballspiele betroffen sind bzw. waren, gebe ich direkt noch einmal an unsere Techniker*innen weiter. 
Viele Grüße, Melanie     


danke … ich hoffe sehr dass es gelöst wird - für alle sportarten, nicht nur baseball. es ist schon besorgniseregend ein spiel für 2,5 stunde anzuschauen mit der realistische gedanke im kopf zu haben dass es sehr gut möglich ist, dass ich das ende nicht sehen werden können. hoffentlich klappt es. ein drittes spiel wo das passiert wäre schon richtig fies. insbesonders weil die spiele werden jetzt wichtiger und wichtiger

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @DHein und noch ein herzliches willkommen hier in der Community :raising_hand_tone1:
Sorry, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist und ich dir erst jetzt antworten kann :pray_tone1:. Ich hoffe, du warst nicht allzu erschrocken, dass ich dich in unseren Sammelbeitrag geschoben haben. Wie ich sehe, hat andy76 dir ja schon mitgeteilt, dass wir an der Problematik arbeiten. Bedauerlicherweise habe ich noch keine Gutmeldung für euch :sweat:
Viele Grüße, Melanie     

Habe eine frage zum Olympia-Feeds

Zwei mal habe ich Baseballspiele live angeschaut und kurz bevor die spiele zu ende waren sind die broadcasts umgeschalt auf andere sportarten. gestern zum beispiel beim spiel südkorea japan im vorletzten inning hat es plötzlich tischtennis gezeigt. Wieso passiert das? es ist schon zwei mal passiert und heute kommt wieder ein sehr wichtiges spiel und ich befürchte es wird wieder passieren. kann jemand mir das erklären?

Danke

Weil die Streamingzeit kürzer war als die Spielzeit, dann hat der Stream technische Probleme weiter zulaufen. Das kommt wenn man einem Live Stream eine feste Endzeit verpasst. Und wenn das schon mit Anfangs- und Endzeiten läuft, dann sollte man diese den Sportarten besser anpassen. Beim Baseball ist das Ende der Spielzeit halt variabel, ebenso beim Volleyball, wo kaum ein Spiel nicht abgebrochen ist, wenn es länger als drei Sätze ging. Die sind auch nicht flexibel mit den Streamzeiten z.B. bei Verzögerungen. 

Ich glaube das größere Problem liegt an Eurosport, aber auch an der Live TV Technik hier, die aus meiner Sicht nur bedingt mit den Olympia Streams kompatibel ist.


kann man irgendwas machen? soll ich eurosport anschreiben?

 

Laut Joyn arbeiten die Techniker*innen mit Eurosport bereits an dem Problem, das allerdings schon seit Tagen und bitten immer wieder um Geduld. Ich glaube nicht, dass das was bringt Eurosport anzuschreiben. Bei Twitter hat von Eurosport darauf keiner reagiert. Ich glaube eher das Joyn  im Endeffekt lösen soll, wie sie das bereitgestellte Material verarbeitet. Und Eurosport sich da etwas bedeckter hält.


dann schaue ich das baseballspiel heute und gehe davon aus dass ich das ende nicht sehen werden kann. ich verstehe nicht dass ard/zdf es nicht zeigt aber vielleciht ist das ein andere theme

Habe eine frage zum Olympia-Feeds

Zwei mal habe ich Baseballspiele live angeschaut und kurz bevor die spiele zu ende waren sind die broadcasts umgeschalt auf andere sportarten. gestern zum beispiel beim spiel südkorea japan im vorletzten inning hat es plötzlich tischtennis gezeigt. Wieso passiert das? es ist schon zwei mal passiert und heute kommt wieder ein sehr wichtiges spiel und ich befürchte es wird wieder passieren. kann jemand mir das erklären?

Danke

Weil die Streamingzeit kürzer war als die Spielzeit, dann hat der Stream technische Probleme weiter zulaufen. Das kommt wenn man einem Live Stream eine feste Endzeit verpasst. Und wenn das schon mit Anfangs- und Endzeiten läuft, dann sollte man diese den Sportarten besser anpassen. Beim Baseball ist das Ende der Spielzeit halt variabel, ebenso beim Volleyball, wo kaum ein Spiel nicht abgebrochen ist, wenn es länger als drei Sätze ging. Die sind auch nicht flexibel mit den Streamzeiten z.B. bei Verzögerungen. 

Ich glaube das größere Problem liegt an Eurosport, aber auch an der Live TV Technik hier, die aus meiner Sicht nur bedingt mit den Olympia Streams kompatibel ist.


kann man irgendwas machen? soll ich eurosport anschreiben?

 

Laut Joyn arbeiten die Techniker*innen mit Eurosport bereits an dem Problem, das allerdings schon seit Tagen und bitten immer wieder um Geduld. Ich glaube nicht, dass das was bringt Eurosport anzuschreiben. Bei Twitter hat von Eurosport darauf keiner reagiert. Ich glaube eher das Joyn  im Endeffekt lösen soll, wie sie das bereitgestellte Material verarbeitet. Und Eurosport sich da etwas bedeckter hält.

Habe eine frage zum Olympia-Feeds

Zwei mal habe ich Baseballspiele live angeschaut und kurz bevor die spiele zu ende waren sind die broadcasts umgeschalt auf andere sportarten. gestern zum beispiel beim spiel südkorea japan im vorletzten inning hat es plötzlich tischtennis gezeigt. Wieso passiert das? es ist schon zwei mal passiert und heute kommt wieder ein sehr wichtiges spiel und ich befürchte es wird wieder passieren. kann jemand mir das erklären?

Danke

Weil die Streamingzeit kürzer war als die Spielzeit, dann hat der Stream technische Probleme weiter zulaufen. Das kommt wenn man einem Live Stream eine feste Endzeit verpasst. Und wenn das schon mit Anfangs- und Endzeiten läuft, dann sollte man diese den Sportarten besser anpassen. Beim Baseball ist das Ende der Spielzeit halt variabel, ebenso beim Volleyball, wo kaum ein Spiel nicht abgebrochen ist, wenn es länger als drei Sätze ging. Die sind auch nicht flexibel mit den Streamzeiten z.B. bei Verzögerungen. 

Ich glaube das größere Problem liegt an Eurosport, aber auch an der Live TV Technik hier, die aus meiner Sicht nur bedingt mit den Olympia Streams kompatibel ist.


kann man irgendwas machen? soll ich eurosport anschreiben?

 

Habe eine frage zum Olympia-Feeds

Zwei mal habe ich Baseballspiele live angeschaut und kurz bevor die spiele zu ende waren sind die broadcasts umgeschalt auf andere sportarten. gestern zum beispiel beim spiel südkorea japan im vorletzten inning hat es plötzlich tischtennis gezeigt. Wieso passiert das? es ist schon zwei mal passiert und heute kommt wieder ein sehr wichtiges spiel und ich befürchte es wird wieder passieren. kann jemand mir das erklären?

Danke

Weil die Streamingzeit kürzer war als die Spielzeit, dann hat der Stream technische Probleme weiter zulaufen. Das kommt wenn man einem Live Stream eine feste Endzeit verpasst. Und wenn das schon mit Anfangs- und Endzeiten läuft, dann sollte man diese den Sportarten besser anpassen. Beim Baseball ist das Ende der Spielzeit halt variabel, ebenso beim Volleyball, wo kaum ein Spiel nicht abgebrochen ist, wenn es länger als drei Sätze ging. Die sind auch nicht flexibel mit den Streamzeiten z.B. bei Verzögerungen. 

Ich glaube das größere Problem liegt an Eurosport, aber auch an der Live TV Technik hier, die aus meiner Sicht nur bedingt mit den Olympia Streams kompatibel ist.

Habe eine frage zum Olympia-Feeds

Zwei mal habe ich Baseballspiele live angeschaut und kurz bevor die spiele zu ende waren sind die broadcasts umgeschalt auf andere sportarten. gestern zum beispiel beim spiel südkorea japan im vorletzten inning hat es plötzlich tischtennis gezeigt. Wieso passiert das? es ist schon zwei mal passiert und heute kommt wieder ein sehr wichtiges spiel und ich befürchte es wird wieder passieren. kann jemand mir das erklären?

Danke

Hallo @laura218103 , danke für dein Feedback! :pray_tone1: Dass es bei dir weiterhin zu technischen Problemen beim Abruf der Olympia-Streams gekommen ist, tut uns sehr leid. Deinen Unmut können wir natürlich auch gut nachvollziehen. 
Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer Lösung. Bis dahin müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. Wenn du noch andere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Und jetzt will ich Volleyball Brasilien vs. ROC anschauen und das Spiel wird nicht angezeigt :) toll

Wurde kurz angezeigt, habe darauf geclickt und dann steht “das event ist vorbei”. Match ist noch im 1. Set. Wirklich sehr enttäuschend, dass ihr das nicht hinbekommt. Jetzt wo nur noch 4 Tage Olympia übrig sind bringt das auch wenig 

Habe jetzt einen anderen Stream gefunden. Sehr schön wenn man für etwas bezahlt und die Platform gar nicht funktioniert. Die Probleme wurden jetzt schon öfters genannt und sie werden trotzdem nicht gelöst. Das Problem liegt ganz klar bei Joyn und nicht bei den Usern. Ich habe jetzt genug von diesem ganzen hin und her gehabt, ist ja wie gesgat schon zu spät um etwas zu ändern. Werde Joyn leider keinem empfehlen und eher immer abraten, diesen Service zu kaufen. 

Und jetzt will ich Volleyball Brasilien vs. ROC anschauen und das Spiel wird nicht angezeigt :) toll

Wurde kurz angezeigt, habe darauf geclickt und dann steht “das event ist vorbei”. Match ist noch im 1. Set. Wirklich sehr enttäuschend, dass ihr das nicht hinbekommt. Jetzt wo nur noch 4 Tage Olympia übrig sind bringt das auch wenig 

Und jetzt will ich Volleyball Brasilien vs. ROC anschauen und das Spiel wird nicht angezeigt :) toll

Kommentar hinzufügen