Gelöst

Fehler beim Laden der Benutzerdaten auf allen Geräten


Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich beim streamen Probleme habe. Joyn hängt sich ständig auf. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es an der VPN liegt, die ich wegen Homeoffice an habe. Ich habe nachgesehen, Joyn läuft übers heimische Internet, nicht über die VPN. 

Nun lief Joyn wenigstens übers Tablet, also war es ok für mich. Blöd, nun ist eine Serie FSK 18, die ich sehen möchte und wollte die FSK Einstellungen ändern. 

Ich komme aber einfach nicht in die Benutzereinstellungen von meinem Joyn Account. Weder auf dem Laptop noch auf dem Rechner (VPN ist aus). Ich bekomme immer die Anzeige:

“Fehler beim Laden der Benutzerdaten

Beim Laden deiner Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.”

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Auch der Support hat sich ein wenig verändert. O.o

LG und danke im voraus.

icon

Lösung von Fee37 12 July 2021, 19:37

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Hallo @Fee37 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu technischen Problemen bei der Nutzung kommt. Hast du denn schon einmal einen Router-Reset durchgeführt und diesen für 5-10 Minuten vollständig vom Strom genommen? Ich habe mir deinen Account eben mal angeschaut. Deine Jugendschutz-PIN ist grundsätzlich bereits vergeben. Möchtest du einen neuen PIN festlegen? Das kannst du grundsätzlich selbstständig im Account durchführen. Wenn die Fehlermeldung bei dir weiterhin erscheint, können wir dir gerne einen neuen, zufällig generierten FSK-PIN per E-Mail zukommen lassen. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

 

ich habe gerade ein Nutzerkonto angelegt. Leider komme ich wegen der Meldung Fehler beim Laden der Benutzerdatem im Browser nicht in mein Profil.

so ist es auch nicht möglich mich für Joyn+ anzumelden.

 

vielen danke für die Hilfe

 

nikolaus 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Nikolausp :raising_hand_tone1:
Das sollte so natürlich nicht sein. Sorry wegen der Unannehmlichkeiten. Je nachdem welches Gerät du nutzt, kann ich dir zunächst empfehlen entweder die App einmal neu zu starten oder im Webbrowser Cache und Cookies zu löschen und ggf. einen anderen Browser auszuprobieren. 
Viele Grüße, Melanie

@Fee37 Konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Vielen Dank. Wir haben den Browser platt gemacht dann ging es wieder. Irgendwie hatte Chrome ne Macke. Auch andere Seiten mit Login gingen nicht richtig. Vielen Dank. Liebe Grüße

Danke, es lag wohl auch ein Problem mit dem VPN vor dass die Anzeigr nicht richtig funktioniert hat.

jetzt in DE geht wieder alles

@Nikolausp Danke für deine Rückmeldung! Alles klar, dann ist ja der Ursprung des Fehlers ermittelt. Schön, dass der Abruf bei dir nun wieder möglich ist. :slight_smile: Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid!
Kleiner Tipp noch am Rande: folgendes Datum am besten fett im Kalender markieren. :wink:

 

Hallo, seit einigen Tagen lädt Joyn+ nicht mehr. Als Meldung erscheint “Fehler beim Laden der Benutzerdaten”. Der Bildschirm bleibt schwarz, nur das Joyn-Logo erscheint. Habe es bereits auf einem anderen Browser probiert und auch den Router mehrfach

neu gestartet. Sollte sich nicht bald etwas ändern, werde ich das Abo wohl kündigen müssen.

MfG

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Naanti :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Dass die Abrufe nicht klappen, ist hingegen natürlich nicht super. Sorry dafür :pray_tone1:. Ich habe mir zunächst einmal deinen Account angesehen. Da sieht soweit alles gut aus.
Ich habe noch ein paar Fragen mitgebracht. Hast du im Browser schon Cache und Cookies gelöscht? Erscheint die Fehlermeldung auch noch an einem anderen Gerät? Klappt der Abruf von Joyn FREE Inhalten?
Ich bedanke mich schon einmal herzlich für deine Mithilfe :thumbsup_tone1:.
Viele Grüße, Melanie 

Hey @Naanti ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Habe ein Problem beim Zugriff auf meine Benutzerdaten - erhalte auf allen Endgeräten (verschiedene Browser, IPhone, etc.) immer die Fehlermeldung “Fehler beim Laden der Benutzerdaten”. Problem gelöst - lag am VPN.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @HotteG, liegen bei dir jetzt noch Schwierigkeiten vor oder konntest du deine Herausforderung bereits lösen? Liebe Grüße, Florian 

@Florian : Danke der Nachfrage - Problem ist mittlerweile gelöst. War die VPN-Verbindung dran Schuld.

Aber trotzdem Danke der Nachfrage.

Hey @HotteG super Neuigkeiten!
Dann viel Spaß beim Weiterschauen. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen