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Fehlermeldung "AdBlocker deaktivieren"


Benutzerebene 1

Ich habe auf meinem Laptop keinen Adblocker. Trotzdem werde ich aufgefordert, den Adblocker zu deaktivieren. Neustart, anderer Browser, Löschung Cookies und Browserdaten hat nicht geholfen. Am Handy habe ich keine Probleme. Dieses Problem besteht ausschließlich bei JOYN. Was kann ich tun? Vielen Dank
P.S. Live TV kann ich schauen- nur die Mediathek funktioniert nicht.

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Derzeit beste Antwort von Kilian 5 June 2023, 08:43

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77 Kommentare

Hallo @Botenjunge , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kam. Ich habe mir deinen Account gleich mal angeschaut. Deine E-Mail-Adresse wurde inzwischen erfolgreich bestätigt.
Erhältst du denn weiterhin eine Fehlermeldung, oder funktioniert der Abruf nun problemlos? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Leider tritt bei mir das selbe Problem auf. Sowohl bei Opera als auch Safari und Firefox kommt immer wieder die Meldung, dass ich den Ad Blocker ausschalten soll, obwohl der Ad Blocker bereits ausgeschaltet ist. Das Seltsame ist, dass ich in allen drei Browsern beim Anklicken der Videos auch erst einmal 2-3 Werbespots sehe und erst nach Ablaufen der Spots die Fehlermeldung mit dem Ad Blocker kommt.

nimm den Edge und öffne Joyn, und dann einloggen. Cookies löschen und AdBlocker deaktivieren dann müsste es gehen und wenn nicht muss deine EMail Adresse nochmal bestätigt werden. habe ich auch alles machen müssen und dann lief es

Hallo @Botenjunge , schade, dass du eine Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten erhältst. :slight_smile: Dafür erstmal ein dickes Sorry! Ich habe mir deinen Account gleich angeschaut und konnte feststellen, dass deine E-Mail-Adresse bereits erfolgreich bestätigt wurde.
Über welches Gerät versuchst du denn Joyn abzurufen? Hast du mal getestet ob du die Fehlermeldung auch auf einem alternativen Gerät erhältst? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

was ist denn nun schon wieder los?

vllt sollten die mal richtige Programmierer für das Werbegeld bezahlen!

 

noch mehr Werbung schalten geht nicht!?

Joyn “just hold my beer!”

 

ich habe keinen Blocker auf dem Browser installiert…

 

also langsam reicht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo @ich halt…, welche Schwierigkeiten treten denn aktuell bei dir auf? Bei den Joyn FREE Inhalten handelt es sich um Werbelizenzen, weshalb wir diese auch nicht ohne Werbung anbieten können. Viele Grüße, Kenneth

Seit neuestem unterbricht das Programm des öfteren und es kommt die Meldung dass ich meinen Adblocker deaktivieren soll.. und wie erwähnt.. habe ich auf dem Browser keinen Adblocker installiert..

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung! Welchen Browser nutzt du denn? Es gibt auch eine Einstellung im Firefox, die diese Fehlermeldung hervorrufen kann. Schau bitte einmal hier:

 

Heyho, ich selbst habe zurzeit auch das Problem, dass ich durchgehend gesagt bekomme, dass mein Adblocker an ist. gibt es dafür irgendeine Lösung?

Die Markierten Addons sind die Adblocker und Scriptblocker.
Jedes davon ist aus

Gruß

Lilly

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Hi @LillyTheWitch, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass es trotz der Deaktivierung zur Fehlermeldung kommt, tut mir leid. Magst du bitte  die Cookies und Verlauf löschen und es dann nochmals probieren? Manchmal beinhalte der Browser selbst bereits eine Einstellung, die deaktiviert werden muss. Im nachfolgenden Artikel ist ein Beispiel davon hinterlegt, wie da bei Firefox aussieht: 

Viele Grüße, Marco. 

@ich halt... Läuft denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Das Problem tritt bei Z.b. Dokus immer wieder auf..

Und ich habe immer noch keinen Adblocker installiert..

Aber die Werbung läuft top!

 

Es gibt echt so viele Gründe, wie diese und der ständige Abbruch der Sendung und Meldungen wie "Programm konnte nicht gefunden werden" mitten in der Sendung,

Garnicht erst darüber nach zu denken ein Abo bei euch abzuschließen.

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass die Probleme weiterhin auftreten. Dafür ein dickes Sorry! Ich würde dich einmal bitten die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte es weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels in der Datenabfrage abgefragt werden. Dann können wir das Anliegen im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Nein. Von den Tipps hilft nichts und wie man bei euch in der Community sehen kann gibt es viele andere mehr mit dem Problem..

Es liegt definitiv Mal wieder an einem euer nicht ausreichend getesteten Updates.. ist ja ständig so.

 

Und dass Sendungen im LivenTV oder aus der Mediathek ständig abbrechen damit habe ich mich inzwischen abgefunden.. Hauptsache beim Leu Laden kommt erstmal Werbung.. und wenn die vorbei ist bricht der Stream direkt wieder ab.. und was kommt?

Werbung..

 

Ich habe das früher auch so gemacht als ich noch entwickelt habe.. ich habe mich immer erst darum gekümmert dass massenhaft Werbung eingeblendet wird.. denn irgendwann findet sich der User damit ab dass das Programm ständig abstürzt..

 

Also.. ergibt noch einige Bugs zu beheben!

 

Am besten finde ich ja folgende Reaktion..

 

User:... Ich habe keinen Adblocker .. etc etc…

Support: ... Schau mal hier .. Tipp: Adblocker ausschalten..

XD

 

Was will er ausschalten was er nicht hat???

 

Benutzerebene 6
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Hi @ich halt…, bitte erschrick nicht. Ich habe die gesamte Kommunikation in einen thematisch identischen Thread verschoben. Dass das ärgerlich ist, steht für mich außer Frage. Damit wir geregelt bekommen, fülle uns bitte die Datenabfrage aus. Unsere Entwickler*innen haben kein Problem damit, nochmals in Korrektur zu gehen, wenn sich etwas als unzureichend erweist. Nur brauchen wir dafür Informationen über die wir die Ursache identifizieren und anschließend eine Lösung einspielen können. Viele Grüße, Marco. 

Es wäre ja auch wirklich zu einfach wenn ihr als Moderatoren die Kommunikation einfach an die Programmierer weiter leiten würdet..

Aber vllt müsst ihr dazu erst den Adblocker ausschalten ;)

 

Welche Datenabfrage ist denn auszufüllen dass diese Beschwerden dann bei den Entwicklern ankommen?

 

Langsam wird Joyn echt zu einem Witz.

 

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung. Die erforderlichen Infos findest du am Ende des von mir geposteten Artikels. Ich hab dir das ganze gleich nochmal verlinkt. 

@ich halt... Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass die Probleme weiterhin auftreten. Dafür ein dickes Sorry! Ich würde dich einmal bitten die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte es weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels in der Datenabfrage abgefragt werden. Dann können wir das Anliegen im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Sobald wir die Infos vorliegen haben, geben wir das Ganze gerne an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter. Vielen Dank schon einmal für deine Mühen. :pray_tone1:

Also da die Probleme trotz eurer "Lösungsvorschläge" nicht enden.. werde ich wohl anfangen einem anderem anderen Gedanken nach zu gehen..

Die Streams direkt auf den Eigentlichen Seiten wie DMAX und anderen Mediatheken anschauen.. das läuft wenigstens.

Ich habe das Problem mit dem Adblocken jetzt auch auf meinem Laptop. Habe ein Macbook und schaue Joyn über Safari und ich habe keinen Adblocker, kein Virenprogramm installiert oder eingeschaltet, weshalb all eure Tipps hier und bei ”Adblocker ausschalten, wie gehts?” nicht funktionieren. Aber was ja immer ganz toll funktioniert, ist die Werbung. Wie kann ich dann also einen Adblocker installiert haben, wenn die Werbung ständig läuft? Und wenn man dann denkt man hat doch irgendeine fernliegende Einstellung geändert und es könnte jetzt funktionieren und man geht auf “Adblocker aus? weiter” wieder Werbung, anstatt  gleich zu testen, ob es funktioniert hat und dann wieder die Fehlermeldung.

Was kann ich jetzt machen? Ich sehe hier keine Lösung zu dem Problem.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @janine.shirin, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass die Fehlermeldung nicht endet und meine verspätete Antwort, tut mir leid. Damit wir das endlich klären können, kannst du und @ich halt… mir den Gefallen tun, die im nachfolgenden Link auffindbare Datenabfrage ausfüllen. Dann geben wir es an unsere Techniker*innen weiter, damit es dort nachgestellt wird: 

Viele Grüße, Marco. 

ich habe keinen adblocker aktiv...mein firefox (PC) ist aktuell, cache und cookies manuell gelöscht und dennoch wirft es mich permanent raus aufgrund eines angeblichen adblockers! nervt

Benutzerebene 7
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Hi @towel, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Damit der Abruf im Firefox reibungslos funktioniert, muss dein Browser zum Speichern von Cookies berechtigt sein. Zusätzlich empfehlen wir, die Sicherheitsstufe zum Blockieren von Seitenelementen auf „Standard“ einzustellen. So geht's:
- Öffne die Einstellungen des Browsers (3 Striche oben rechts)
- Wähle links den Punkt „Datenschutz und Sicherheit“
- Bei „Seitenelemente blockieren“ wähle bitte „Standard"
- Scrolle weiter nach unten und wähle bei „Chronik“ den Punkt „anlegen“
Eventuell ist es auch notwendig, in der Adressleiste von Firefox unsere Seite als sicher einzustufen. Dafür rufst du www.joyn.de auf und klickst auf das grüne Schloss vor unserer Web-Adresse. Hier kannst du die Blockierung unserer Seite aufheben. Achte bitte außerdem darauf, dass du nicht im privaten Modus surfst, denn dieser verhindert automatisch das Speichern wichtiger Cookies. Liebe Grüße, Florian 

hab ich alles durch, flo!
und dennoch schmeisst es mich nach wie vor immer wieder mal raus mit derselben ansage…

und im privaten modus kannste den fox ja eh nich oder nur kaum nutzen für demandportale, das weiss ich^^

es iss auch absolut nich regelmässig, so dass man sagen könnt, woran es genau liegt
 

‘Nabend @towel, ist ja schade, aber einen Versuch war es doch wohl wert 🙂 Lass uns dann gern mal die folgende Infos für unser Technik-Spezialist*innen rüberwachsen, damit wir dein Problem tiefgreifender prüfen können:

  • Unter welchem Betriebssystem läuft dein Rechner (inkl. Version)? 

  • Wie lautet die Versionsnummer deines Browsers?

  • Hat es in einem anderen funktioniert?

  • Funktioniert Joyn auf einem weiteren Gerät einwandfrei?

  • Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Z.B. unter speedtest.net einsehbar

  • Betrifft es nur den Abruf von Serien oder auch Live TV?

  • Tritt es nur bei bestimmten Inhalten oder Sender auf?

Beste Grüße, Lucas

  • also…

    -rechner läuft unter win 10.. 64bit

    -der fox iss nun aktualisiert auf 109.0.1 (tatsächlich lief es nämlich gestern ohne direkte
    aktu erstmal stabiler^^ er motzte ab und an mal ob der version, aber die adblockmeldung kam nicht mehr und ein reloog behob das problem auch sofort wieder...bis eben)

    -hatte es auch mal mit opera probiert, aber das kickte mich nur noch raus

    -andere geräte hab ich nich, daher kann ich dazu nix sagen, sorry

    -im prinzip hat der rechner beide möglichkeiten, läuft aber derzeit über mein wlan

    - download liegt immer über 100..upload schwankt n bissel, iss aber immer um die 50 mbit

    die probleme hab ich tatsächlich nur auf eurem portal derzeit..liveTV allerdings nie geschaut

    danke schonmal für die liebe nachricht!
    gruß, towel

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