Gelöst

Fehlermeldung beim Abruf auf dem Laptop


Ich habe auf meinem Laptop seit Jahren Free-streaming bei Joyn, wofür ich sehr dankbar bin. Seit 5 Jahren ohne TV! Seit ein paar Tagen kann ich keinen Sender empfangen, dauernd unterbricht die Übertragung im Minutentakt. Dann wird angezeigt  “Hoppla es ist etwas schief gelaufen! “ etc. Sehr schade, war immer gerne Gast bei Euch.

icon

Lösung von LucasS 27 June 2022, 15:03

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @CHRIS24FOTO, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem Laptop hast. Gerne möchte ich dir weiterhelfen, dazu benötige ich bitte deine Unterstützung: In welchem Browser rufst du Joyn ab und welches Betriebssystem ist auf deinem Laptop installiert? Betrifft das von dir beschriebene Fehlerbild nur den Live TV Bereich oder auch die Mediathek-Inhalte? Funktioniert der Abruf in einem alternativen Browser? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Gerätes oder das Löschen der Browserdaten, probiere dies bitte aus. Vielen Dank für deine Mithilfe. 🙏 Liebe Grüße, Florian

Nachdem ich nun fast alle Ressourcen ausgeschöpft habe, Neustarts, Browserwechsel, EMail und damit Passwortwechsel , funktioniert nirgends mehr das Free-streaming! Was kann man noch versuchen? Mit meinem eigenen Rat bin ich am Ende, auch das Forum weiß keine Abhilfe.

Ahoi @CHRIS24FOTO, da kann ich die aufgekommene Verzweiflung gut nachvollziehen 😕 Nun wäre es sicherlich ratsam, wenn sich unsere technischen Expert*innen ein wenig eingehender mit den dir entstandenen Schwierigkeiten auseinandersetzen. Bitte teste zuvor noch einmal, ob nicht womöglich der Neustart deines Routers Abhilfe schafft. Liegt hier eine fehlerhafte Verbindung vor, kann dadurch u.U. eine stabilere geknüpft werden. Ist dem nicht so, bitte ich um die möglichst ausführliche Beantwortung folgender Stichpunkte, die unserer Technik-Abteilung bei der weiterführenden Prüfung dienlich sind:

  • Unter welchem Betriebssystem läuft dein PC und wie lautet dessen Version? 

  • In welchen Browsern tritt der Fehler auf und wie lauten deren Versionsnummern?

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

  • Nutzt du WLAN oder LAN? Funktioniert es mit der jeweils anderen Variante?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Betrifft es nur das Abspielen des LiveTVs  oder auch den Abruf von Serien, Filmen und Sportübertragungen?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt bzw. Sender oder mehrere?

Gemeinsam finden wir anhand dieser Details bestimmt schnell heraus, was schiefgelaufen ist und wie wir dir einen individuellen Lösungsansatz unterbreiten können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Danke erst einmal für die Hilfe hier im Forum.

Ich bin von Google zu Firefox gewechselt, ebenso habe ich die EMail-Adresse gewechselt.

Mein Provider 1und1 treibt seit 34 Monaten das Spiel der Zwangsdrosselung mit mir, um mich in einen überteuerten neuen Vertrag zu zwingen, den man vor 3 Jahren nicht bedienen konnte, als ich darum bat. Stillschweigend drosselte man auf max. 3 MB/s Upload, wie mir deren Technik bestätigte. Ich nutze nur LAN und nur auf einem Gerät, welches allerdings wegen Totalausfall gewechselt hat. Betriebssystem ist nach wie vor das aktuellste (tägl. mehrfach Updates) Windows 10, Win 11 ist nicht kompatible und erwünscht. Upload gestern bis 11 MB/s heute 7,3 MB/s. Die Provokationen gehen weiter. Speedtest mache ich seit Februar 2022 fortlaufend. Der Fehler tauchte bei diversen Sendern auf. 

Zur Zeit läuft es fast wieder wie zuvor. Allerdings beim Start jedes Mal ein Hinweis auf Sat1 mit Aufforderung zur Registrierung dort. die ignoriere ich und gehe zum Feld LogIn. Dort durchlaufe ich bei jedem Start alle Instanzen wie Datenprüfung, Akzeptanz der Bedingungen und dann die Auswahl der Programmart. Dauert länger und ist umständlicher als zuvor, dafür zur Zeit keine Unterbrechungen. Ich nutze allerdings die kostenlose Version , da das Angebot mir reicht.

Vielen Dank, ich hoffe die Infos helfen auch Anderen.

Huhu @CHRIS24FOTO, danke für deinen bisherigen Informationen. Kannst du mir bitte noch folgende Fragen beantworten?

  • Unter welchem Betriebssystem läuft dein PC und wie lautet dessen Version? 

  • In welchen Browsern tritt der Fehler auf und wie lauten deren Versionsnummern? Die Browser hattest du ja schon genannt. 🤗

Die Fragen hattest du leider nicht komplett beantwortet. Wenn uns die Infos vorliegen, kann ich sie unseren Kolleg*innen der Technik weiter leiten. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße. Jette

Kommentar hinzufügen