Gelöst

Kabel 1 funktioniert nicht richtig


Ich schau hauptsächlich Kabel 1 auf meinem Laptop, aber jedes Mal nach ca. 10 Minuten Laufzeit kommt das Lade-Icon und es wird versucht eine Verbindung aufzubauen und ich muss jedes Mal die Seite neu laden (F5). Andere Programme funktionieren einwandfrei.

icon

Lösung von Florian 26 April 2021, 12:04

Kommentar zeigen

13 Kommentare

@Kampfferkel Hallo und herzlich willkommen in der Community! Schau mal hier gibt es einige Tipps, um deine Herausforderung zu lösen:

Viele Grüße, Kenneth

@KampfferkelHallo und herzlich willkommen in der Community! Schau mal hier gibt es einige Tipps, um deine Herausforderung zu lösen:

Viele Grüße, Kenneth

Die Tipps hab ich schon alle durch, wie ich geschrieben habe funktionieren andere Programme auf Joyn ohne Probleme nur bei Kabel 1 (was ich hauptsächlich schaue) muss ich immer wieder neu laden weil der Stream hängen bleibt. Es liegt also nicht auf meiner Seite. Hab auch Speedtests gemacht etc., ich habe hier mit der Verbindung keine Probleme.

Hey @Kampfferkel herzlich willkommen in unserer Community !:sunglasses:
Schade, dass die technischen Tipps nicht geholfen haben. Hast du den Abruf bereits in anderen Browsern ausprobiert? 
Sind in deinen Einstellungen die Cookies akzeptiert, Browserverlauf komplett gelöscht etc? 

Hey @Kampfferkel herzlich willkommen in unserer Community !:sunglasses:
Schade, dass die technischen Tipps nicht geholfen haben. Hast du den Abruf bereits in anderen Browsern ausprobiert? 
Sind in deinen Einstellungen die Cookies akzeptiert, Browserverlauf komplett gelöscht etc? 

Cookies sind akzeptiert (sonst könnte ich ja auch nicht schauen), Browserverlauf ist gelöscht, Ob ein anderer Browser was bringt? Glaube ich eher nicht, da, wie schon oben beschrieben, andere Programme fehlerfrei laufen (wie z.B. ZDFInfo) - nur eben Kabel 1 nicht!

edit: gerade mal in einem anderen Browser getestet mit demselben Ergebnis! Funktioniert ebenfalls nicht richtig, Stream bleibt nach einiger Zeit “hängen”.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Kampfferkel Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Wir müssen dem Ganzen in dem Fall auf den Grund gehen. Sende uns bitte die unten abgefragten Daten aus dem folgenden Artikel direkt an @Joyn Service via PN.

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Kampfferkel ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung?

Gleiches Problem beim Fire TV Stick 4K mit der joyn App

Hallo @josch383764, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Hast du denn schon mal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Betrifft der Fehler nur Kabel1 oder auch andere Inhalte?
Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Kilian

Betrifft nur Kabel 1, passiert gehäuft während Werbepausen, man muss dann umschalten und zurückwechseln auf Kabel 1, dann geht es wieder eine Weile...

@josch383764 Danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich komisch. Ich würde dich bitten einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Danke für deine Mithilfe! 

Also ich habe mal die join App deinstalliert und die Daten gelöscht, hat leider auch nichts gebracht.

Immer noch das gleiche Problem bei Kabel 1 alle anderen Sender funktionieren...

Hey @josch383764 danke für deine Rückmeldung.
Sofern du alle Tipps aus dem verlinkten Artikel von @Kilian ausprobiert hast und es zu keiner Besserung geführt hat, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage.
Fülle diese bitte aus und schicke sie uns (gern hier) zu.
So können wir deine Daten an unsere Techniker*innen weitergeben und dies überprüfen lassen.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen