Frage

Player Layout und Streams im Browser defekt


Seit einigen Tagen ist das neue Steaming Player Layout online.

Seit da an kann ich im Player keinen Mauszeiger mehr sehen, er verschwindet im Player einfach.

Und es stimmt etwas mit den Streams bei allen Sendern nicht , die ständig nach ca. 10-40 Minuten einfach stehen bleiben.

Stop und Play geht dann auch nicht mehr, weil der Player nicht mehr reagiert.

Es kommt dann keine Fehlermeldung sondern nur ein Standbild.

 

Ich benutze GC (Aktuell) mit WIN 10 (Aktuell)


18 Kommentare

Ahoi @Asuka89, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave: Überaus ärgerlich, dass es zu den von dir beschriebenen Komplikationen kommt. Auf unserer Seite können wir hier noch keine allgemeine Störung bezüglich dieses Fehlerbildes feststellen. Ergibt es womöglich bereits eine Besserung, wenn du deinen “Chrome”-Browser einmal aktualisierst und / oder einen alternativen (Mozilla Firefox oder Microsoft Edge) ausprobierst?
Liebe Grüße, Lucas

Auf Edge , wo noch das alte Layout läuft, geht es wie immer

Der mauszeiger bleibt auch sichtbar.

 

Als test habe ich in Edge und GC den gleichen Sender gestartet und es hat nicht mal 10 Minuten gedauert bis der GC Stream gestopt hat, während der Edge Stream ohne probleme weiterläuft.

Nach ca. 7-10 Minuten, wo der GC Stream gestopt hat, läuft er dort weiter wo er gestopt hat.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich in GC als registrierter free User auf keinen Sender die Zwangs-Werbung bekomme.

Zudem gehen die Pfeil-tasten nicht mehr um die sender umzuschalten.

Add Blocker sind deaktiviert.

 

Ich habe es wieter laufen lassen und nach 15-30 minuten tritt das problem wieder auf.

@Asuka89 Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung. Das scheint mir ja eine recht kuriose Angelegenheit zu werden :thinking: Bitte teste für Chrome einmal, ob das vollständige Leeren der temporären Browser-Daten (Zwischenspeicher, Cookies, Verlauf) weiterhilft. Stellt sich immer noch keine Normalität ein, übermittele uns zur weiteren Prüfung durch unsere Techniker*innen bitte die folgenden Daten:

  • Die Versionsnummer deines Google Chrome

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies lässt sich z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Betrifft es nur LiveTV oder auch Inhalte der Mediathek?

  • Machen sich hierbei bestimmte Sender oder Videos bemerkbar?

Gemeinsam finden wir bestimmt im Nu heraus, was hier vorgefallen ist.
Liebe Grüße, Lucas

Das leer hatte icht bereits getan, aber vergessen zu erwähnen.

 

Google Chrome Version 96.0.4664.45 (Offizieller Build) (64-Bit)

 

LAN Kabel CAT 7 

32.000 - 4 MB down 1 MB up

 

Es betriff nur LIVE TV , Mediathek Streams laufen ohne probleme, Wobai auch dort der mauszeiger verschwindet

Mediathek habe ich hiermit getestet: 

https://www.joyn.de/play/serien/fahri-sucht-das-glueck/1-4-schweiz

Paul Panzer Live - Glücksritter streamen | Joyn

 

Nein es trit bei, glaub ich, allen Sendern auf (kann ich leider nicht alle testen, sind zu viele).

Die Sendung spielt dabei keine Rolle.

Ich hab es mit Pro7MAXX, Kabel1, Sat1, und Pro7 getestet (Die sehe ich fast rund um die Uhr).

 

Alles beschriebene bezieht sich auf Google Chrome

Benutzerebene 1

Ist nur eine Vermutung:

Ich kann mit altem Player unter Windws 7 und aktuellem Firefoxbrowser das Problem des verschwindenden Mousezeigers replizieren, wenn ich die Ansichtenebene bei laufendem Videostream ändere, (durch Klick auf die Taskleiste) Fahre ich dann über den laufenden Videostream, ist der Mousezeiger auch weg und erscheint erst oben im Brwowsermenü wieder.
Ich vermute daher, das die Ansichtenebene des Streamplayers ansich fehlerhaft ist (Ansichtsebene z.B. "auf Desktopebene anzeigen") Die Mouse wird bei falscher Ebene vom Streamplayer überblendet, sie ist aber da (sonst würde sie oben im Menüfeld des Browsers ja nicht wieder auftauchen).
Scheinbar hat man das bei Weiterentwicklung des Streamplayers "mitgeschleppt"

... ist nur ne Vermutung, ich bin kein IT-Profi, nur mickeriger Endverbraucher. … :scream:

 

Edit:

Grundlegend ist ja der verschwindende Mousezeiger nicht verkehrt, da sonst das Playermenü nervt, damit hängt das wohl zusammen, man wollte das benutzerfreundlicher machen. An und für sich wertvoll (zumindest im alten Player)

Hallo @Asuka89, danke für deine Rückmeldung! Auch danke für dein Feedback @Onlinegast99, das hilft wirklich sehr! Der Vollständigkeit halber noch zwei kurze Fragen, bevor wir das Ganze an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten: 
Hast du bisher schon einen Router-Reset durchgeführt? Dabei reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen und es anschließend erneut zu testen. 
Konntest du den Abruf außerdem schon einmal über WLAN statt LAN testen? Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe festgestellt, bevor ich mein Router neugestartet hatte, dass ich keine IPv6 internetverbindung mehr hatte.

Bei irgend einem Routerfehler ist dieses vom Router deaktiviert worden.

Nach einem Neustart mit Reset auf Werkseinstellung ist dieses wieder aktiv.

Ich werde heute testen ob der Fehler bei Google Chrome noch mal auftritt und dann Morgen sagen ob es fehlerfrei war.
Mein Desktop PC besitz leider keine W-Lan.

Es hat nicht lange gedauert bis der Fehler wieder auftrat.

Getestet auf Sat1 und Kabel1 DOKU

Auf Kabel1 DOKU läuft der Stream seit Testbeginn immer noch ohne Probleme.

Auf Sat1 kam es nach kurzer Zeit wieder zum Stream stop.

Ist mir durch zufall aufgefallen da Heute Samstag ist und auf Kabel1 DOKU Achtung Kontrolle den halben Tag lang läuft.

 

Es hat also nichts mit dem Router, meinem Pc oder der internet-Verbindung zu tun.

Es liegt wohl doch an bestimmten Sendern.

Hey @Asuka89 danke für deine Rückmeldung.
Nutzt du Joyn PLUS+ oder die kostenfreie Joyn FREE Variante?
Viele Grüße, Patrick.

Registrierter Free user , kein Plus

@Asuka89 Danke für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Fall und alle Informationen direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Wir melden uns hier zurück, sobald es etwas zu vermelden gibt. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Hey @Asuka89@Onlinegast99 wir haben Neuigkeiten für euch. Unsere Entwickler*innen können den Fehler nachstellen, müssen jetzt jedoch noch die Ursache klären. Wir bitten euch um etwas Geduld, die Kollegen*innen geben sich die größte Mühe.
Bezüglich der Tatsache, dass die Maus im Player verschwindet, kann ich schon einmal mitteilen, dass es so gewollt und kein Fehler ist. :slight_smile:
Liebe Grüße, Jette

Und noch einmal ein Hey an: @Asuka89 und @Onlinegast99 :hugging: Der Fehler, dass der Stream schlagartig stehen bleibt, wurde behoben. Seid ihr bitte so lieb und testet es einmal für uns?
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

@JetteS 

ähm ... da iss ja alles ganz lieb aber warum soll ich etwas testen, wenngleich ich nur angemerkt habe, das ich den verschwindenden Mousezeiger mit anderem, sprich Vorgängersystem replizieren konnte und Vermutungen geäußert habe, woran das liegt? Bei mir stockt kein Videostream, mithin wäre nun eine Rückmeldung von mir sinnbefreit. Ich nutze weder Windows 10 noch den aktuellen Joyn-Player (und Google-Chrom schon gar nicht) Das würd Euch nur durcheinander bringen. ;)

@Onlinegast99 Danke für deine Rückmeldung und die Info! Dann entschuldige bitte die Nachfrage. :slight_smile:

Kann ich gerade nicht. 

Bin im Krankenhaus wegen Krebs für einige Wochen.

Hey @Asuka89 das tut uns unfassbar leid.
Wir wünschen dir viel Kraft und glauben fest an dich! :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen