Frage

Probleme beim Senderwechsel im Live-TV


So ich habe mich erst abgemeldet dann wieder angemeldet und das ergebnis war das gleiche es funktioniert einfach nicht mehr nur das scheiß ard programm 


32 Kommentare

Hallo @Reideen , erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:


Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry. Der Fehler wurde inzwischen behoben. Bitte lösche einmal Cookies & Cache in deinem Browser und starte diesen neu. Anschließend sollte es wieder funktionieren. :relaxed:


Liebe Grüße,

Kilian

Bei mir geht es auch nicht trotz abmelden und anmelden binn ein bisschen sauer 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Rolli1979, das ist natürlich doof.

Tritt der Fehler ebenfalls auf einem PC / Laptop auf oder auf einem anderen Gerät?

Welchen Browser nutzt du? hast du es ggf. mit einem anderen getestet?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Ich nutze mein Handy mit Android 9 und habe schon mehrere Male abgemeldet angemeldet und habe Joyn plus zum testen genommen seit dem geht nix mehr LG Roland 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Rolli1979, vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie ich aus deinem Account entnehmen kann, hast du den Bestätigungslink noch nicht angeklickt.

Ich habe dir gleich mal einen neuen Link zukommen lassen, prüfe gleich mal dein Postfach.

Teste danach den Abruf nochmal, gebe doch gern eine kurze Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Rolli1979 Benötigst du noch Hilfe, oder konnten dir die Tipps von @Robert weiterhelfen?
Kleiner Tipp zum Schluss: Schau doch mal in den Artikel zu unserem neuen spannenden Joyn Original "Katakomben":

 

Geht auf meinem Geraet,

 

Kann seit Tagen bei der Joy App auf dem Fernseher keine Sender wechseln. Das deinstallieren und neuinstallieren brachte kein Ergebnis.

Benutzerebene 1

..habe das gleiche Problem auf dem PC wind.10.

Sämtliche Empfehlungen greifen nicht.

Jahrelanges Live TV schauen unproblematisch.Niemals Free-Filme angeschaut.Diese nur 2 mal und

dadurch kam hinterher das Problem.Einmal klappte es dann zufällig hinterher nach 3 Tagen wieder.

Dieses Mal fiel mir auf, daß ich bei dem Versuch der Senderwechsel sogar in der Liste die nachfolgenden Programme sehen konnte(Fast schon ein tolles zusätzliches Erscheinen).

Neuinstallation klappt auch nur mit Meldung, es läuft was schief.Schließlich bin ich ja registriert und es

löst sich nicht wie damals von allein. Zu sagen ist noch, daß der free-Film nach der 1.Hälfte einfror, als

würde der Nutzer nur antesten und nicht zu Ende schauen können.Schätze, da ist der Wurm entstanden.

Wer kennt eine Lösung?

Gruß Renate

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @xjagx :raising_hand_tone1:
Dass du solche Schwierigkeiten hast, tut mir leid. Kannst du mir sagen, welches TV-Gerät du nutzt?
Abhängig davon wird dein Kommentar evtl. nochmal in einen anderen Thread umziehen, bitte nicht wundern. :pray_tone2:
Funktioniert die Mediathek denn bei dir ohne Probleme?
Viele Grüße, Monique

Hi

 

Habe einen LG Smart Tv.

Problem ist lediglich bei LiveTv.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @svala :raising_hand_tone1: Tut mir leid, dass es bei dir nicht richtig läuft. Wir gehen das gemeinsam Schritt für Schritt durch.

Deinen Kommentar muss ich hier ein bisschen “auseinander nehmen”, damit wir Licht ins Dunkle bringen können.

Du schreibst, dass du einen PC mit Windows 10 nutzt. Welchen Browser nutzt du hier?
Auch schreibst du, dass du eine Neuinstallation schon probiert hast. Was hast du denn genau neu installiert? Den Browser oder bezieht sich die Aussage auf die App auf einem anderen Gerät (welches)?

Beim Senderwechsel hast du Probleme, richtig? Inwiefern tritt das auf? Hast du einen Sender schon eine Weile laufen und willst dann wechseln oder passiert das direkt nach dem Start von Live TV?

Wenn der Film einfriert: Passiert das bei einem Film im Live TV oder schaust du den in der Mediathek?

Danke dir schonmal für deine Mithilfe. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

..habe das gleiche Problem auf dem PC wind.10.

Sämtliche Empfehlungen greifen nicht.

Jahrelanges Live TV schauen unproblematisch.Niemals Free-Filme angeschaut.Diese nur 2 mal und

dadurch kam hinterher das Problem.Einmal klappte es dann zufällig hinterher nach 3 Tagen wieder.

Dieses Mal fiel mir auf, daß ich bei dem Versuch der Senderwechsel sogar in der Liste die nachfolgenden Programme sehen konnte(Fast schon ein tolles zusätzliches Erscheinen).

Neuinstallation klappt auch nur mit Meldung, es läuft was schief.Schließlich bin ich ja registriert und es

löst sich nicht wie damals von allein. Zu sagen ist noch, daß der free-Film nach der 1.Hälfte einfror, als

würde der Nutzer nur antesten und nicht zu Ende schauen können.Schätze, da ist der Wurm entstanden.

Wer kennt eine Lösung?

Gruß Renate

Hallo Monique, ich schaue über den Monitor am PC.

Neuinstallation und ich geriet  mit meinem Account in den alten Zustand, da ich den nicht löschen möchte.

Kurz die Mediathek benutzt(niemals davor Interesse gehabt)und sie läuft, aber für den Dauerlauf bisher

kein weiteres Interesse, da ich  beim erstmaligen Free-Film auch erst ein Einfrieren kurz vorm Ende aushalten mußte.

Mein Google-Chrom Brownser ist immer automatisch auf dem neusten Stand. Alternatives probieren auf Edge lief nicht als  Möglichkeit.Aufgefallen ist mir zusätzlich, daß die Cooking-Abfrage manchmal nicht erscheint, sodaß ich beim neuen Hochfahren des PC`s  gleich bei Aufruf eines anderen Senders als ARD sofort die Fehlermeldung erscheint. ARD scheint einwandfrei weiter durchzulaufen,-nur der Wechsel zw.den Programmen - hängt-LG Renate--PS-Mediathek läuft noch im anderen Tab

Benutzerebene 1

Nachtrag-

wenn ich die Sender aufrufe, erscheint automatisch ARD, den ich sofort gegen andere Sender wechseln möchte.So tritt der Fehler gleich auf, sobald ich z.B.ZDF neo oder Info kurz erreiche und dann bald die Meldung kommt.

Ich schaute das erste Mal bei Live TV einen Film-da gings beim nächsten Start direkt los.

sONST SCHAUE ICH AUCH NICHTS IN der Mediathek-nur pures Live, da ich oft Sendungen im Arbeitszimmer nebenbei weitersehen möchte.

Heute habe ich zum Testen die Joyn-App im Hdy.  geladen, wo es einwandfrei läuft.Aber die App möchte ich nicht weiter nutzen.

LG 

Benutzerebene 1

-Nachtrag

auch die ARD ist betroffen, die Sender in der Zwischenzeit alle getestet.

OK-habe ein Mißverständnis entdeckt. Neben LIVE-TV steht Filme, die hatte ich erstmalig angeklickt, in der Annahme, sie gehören z.Tl.auch zu free.

Das war erstmalig und bleibt einmalig, da ich nur Live-schaue, um im wechsel zum Arbeitszimmer oft das TV zuende schauen möchte.Nur dadurch scheint das Problem bei mir enstanden zu sein?

Grüße

Benutzerebene 1

Nachtrag-

wenn ich die Sender aufrufe, erscheint automatisch ARD, den ich sofort gegen andere Sender wechseln möchte.So tritt der Fehler gleich auf, sobald ich z.B.ZDF neo oder Info kurz erreiche und dann bald die Meldung kommt.

Ich schaute das erste Mal bei Live TV einen Film-da gings beim nächsten Start direkt los.

sONST SCHAUE ICH AUCH NICHTS IN der Mediathek-nur pures Live, da ich oft Sendungen im Arbeitszimmer nebenbei weitersehen möchte.

Heute habe ich zum Testen die Joyn-App im Hdy.  geladen, wo es einwandfrei läuft.Aber die App möchte ich nicht weiter nutzen.

LG 

---die letzte Meldung von mir ging evtl.verloren.

-Die lautete, daß ich ein Mißverständnis entdeckte, denn neben Live tv erscheint Filme,-Das hatte ich einmalig angeklickt und auch einen Film zur Hälfte schauen können .

Danach im Neustart traten die Probleme auf.

Das war einmalig, denn ich schaue nur Live, weil ich im Arbeitszimmer Filme zu Ende schauen möchte, wenn ich am PC sitzen möchte.

Die Mediathek sceint zu funktionieren, aber die nutze ich nie.

ARD ist berm Testen auch wie alle Sender im LIVE betroffen.

LG

 

Benutzerebene 1

Nachtrag-

wenn ich die Sender aufrufe, erscheint automatisch ARD, den ich sofort gegen andere Sender wechseln möchte.So tritt der Fehler gleich auf, sobald ich z.B.ZDF neo oder Info kurz erreiche und dann bald die Meldung kommt.

Ich schaute das erste Mal bei Live TV einen Film-da gings beim nächsten Start direkt los.

sONST SCHAUE ICH AUCH NICHTS IN der Mediathek-nur pures Live, da ich oft Sendungen im Arbeitszimmer nebenbei weitersehen möchte.

Heute habe ich zum Testen die Joyn-App im Hdy.  geladen, wo es einwandfrei läuft.Aber die App möchte ich nicht weiter nutzen.

LG 

---die letzte Meldung von mir ging evtl.verloren.

-Die lautete, daß ich ein Mißverständnis entdeckte, denn neben Live tv erscheint Filme,-Das hatte ich einmalig angeklickt und auch einen Film zur Hälfte schauen können .

Danach im Neustart traten die Probleme auf.

Das war einmalig, denn ich schaue nur Live, weil ich im Arbeitszimmer Filme zu Ende schauen möchte, wenn ich am PC sitzen möchte.

Die Mediathek sceint zu funktionieren, aber die nutze ich nie.

ARD ist berm Testen auch wie alle Sender im LIVE betroffen.

LG

 

--inzwischen friert auch die Mediathek ein...

Hey @svala, danke für deine Rückmeldung. Ich muss dich dennoch um ein paar explizite Antworten bitten.
Was genau hast du neuinstalliert?
Welche Version hat dein Browser? Bitte schick uns die genaue Version.
Nutzt du LAN oder WLAN?
Genaue Informationen sind besonders wichtig, damit wir dir schnellstmöglich helfen können.:hugging:
Schau bitte auch mal in folgenden Artikel rein:

Hier hast du ein paar Tipps, welche dir bei der Lösung weiterhelfen können.
Danke für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Hey Jette, heute läuft es nach 1 Woche wieder, als wäre nichts gewesen.Genauso, wie damals, als ich

es auch einmal erlebte. Ganz von selbst, bevor ich Dir die erfoderlichen Daten senden konnte.

Als Live-free Benutzer falsch in die Filme zu geraten, läßt mich vermuten, daß Joyn mich wohl eine zeitlang

als halber Abbo-Typ mißverstand. Anders ist das logisch nicht zu begreifen.

Nun kann ich alles als Free nochmals genießen, -sonst komme ich als Fragesteller zurück.

Übrigens haben alle Empfehlungen nichts gebracht.

Schien sich von allein zu erholen---LG Svala

Benutzerebene 1

Hey @svala :raising_hand_tone1: Tut mir leid, dass es bei dir nicht richtig läuft. Wir gehen das gemeinsam Schritt für Schritt durch.

Deinen Kommentar muss ich hier ein bisschen “auseinander nehmen”, damit wir Licht ins Dunkle bringen können.

Du schreibst, dass du einen PC mit Windows 10 nutzt. Welchen Browser nutzt du hier?
Auch schreibst du, dass du eine Neuinstallation schon probiert hast. Was hast du denn genau neu installiert? Den Browser oder bezieht sich die Aussage auf die App auf einem anderen Gerät (welches)?

Beim Senderwechsel hast du Probleme, richtig? Inwiefern tritt das auf? Hast du einen Sender schon eine Weile laufen und willst dann wechseln oder passiert das direkt nach dem Start von Live TV?

Wenn der Film einfriert: Passiert das bei einem Film im Live TV oder schaust du den in der Mediathek?

Danke dir schonmal für deine Mithilfe. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Hey @svala, danke für deine Rückmeldung. Ich muss dich dennoch um ein paar explizite Antworten bitten.
Was genau hast du neuinstalliert?
Welche Version hat dein Browser? Bitte schick uns die genaue Version.
Nutzt du LAN oder WLAN?
Genaue Informationen sind besonders wichtig, damit wir dir schnellstmöglich helfen können.:hugging:
Schau bitte auch mal in folgenden Artikel rein:

Hier hast du ein paar Tipps, welche dir bei der Lösung weiterhelfen können.
Danke für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Jette

hey Monique und Jette,

ich schrieb, daß es wieder ging.Nun doch nicht wieder. Hatte inzwischen den Brownser Opera installiert und den Noxos Player.Egal, nun doch wieder die Fragen von vorn beantworten. Meine Google version ist 96.04664.93 

benutze Wlan

1 std.tv beim opera schauen können.Nach Neubeginn die gleichen Bootings gleich nach einschalten.

Was nun?

Hey @svala danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es erst funktionierte und sich nun doch wieder querstellt. :disappointed_relieved:
Hast du noch einen anderen Browser als Opera, welchen du benutzen kannst?
Zum Beispiel den Firefox oder Google Chrome Browser? Geht es darüber? Besteht die Möglichkeit, das Ganze einmal per LAN-Verbindung zu testen?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Hey @svala danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es erst funktionierte und sich nun doch wieder querstellt. :disappointed_relieved:
Hast du noch einen anderen Browser als Opera, welchen du benutzen kannst?
Zum Beispiel den Firefox oder Google Chrome Browser? Geht es darüber? Besteht die Möglichkeit, das Ganze einmal per LAN-Verbindung zu testen?
Viele Grüße, Patrick.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @svala, vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du den Abruf bitte einmal im Firefox-Browser testen? Dies dient dazu auszuschließen, dass die Schwierigkeiten vom installierten Browser ausgehen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hi @svala, vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du den Abruf bitte einmal im Firefox-Browser testen? Dies dient dazu auszuschließen, dass die Schwierigkeiten vom installierten Browser ausgehen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey,

ok hab ich gemacht, aber dort kommt der Fehler auch.

Möchte Dir ein Abbild der Sendeliste schicken, die hat sich verändert, seit dem Fehler. Wenn dort die erweiterte Ansicht verscghwinden würde, denke ich, daß das alt-bekannte Laufen wieder korrigiert ist.

LG

 

Benutzerebene 1

Hi @svala, vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du den Abruf bitte einmal im Firefox-Browser testen? Dies dient dazu auszuschließen, dass die Schwierigkeiten vom installierten Browser ausgehen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey,

ok hab ich gemacht, aber dort kommt der Fehler auch.

Möchte Dir ein Abbild der Sendeliste schicken, die hat sich verändert, seit dem Fehler. Wenn dort die erweiterte Ansicht verscghwinden würde, denke ich, daß das alt-bekannte Laufen wieder korrigiert ist.

LG

Hi @svala, vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du den Abruf bitte einmal im Firefox-Browser testen? Dies dient dazu auszuschließen, dass die Schwierigkeiten vom installierten Browser ausgehen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi fLORIAN-ICH HABE DEN fEHLER WOHL GEFUNDEN:::

erst lief Euer Programm im Inkogniko Modus einwandfrei.

Dann änderte ich auf der Google Startseite die Joyn Verknüpfung rückgängig wieder auf Join

und seitdem bekomme ich zwar keinen Absturz mehr und es läuft.Warum  sich allerdings die Sendezeiten auf den Sendern veränderten, weiß ich nicht.

Ich denke daß verschiebungen auf den Verknüpfungen  daran schuld waren, falls eine korrigierte

Schreibweise aktuell mitverwendet wurde.

Na nun gönn ich mir erst einmal ein Prost!!!

 

hey 

Kommentar hinzufügen