Gelöst

Programm im Live TV wechseln über Pfeiltasten geht nicht mehr


Hallo,

vor 11 Monaten wurden neue Tastenkompinationen für den Player vorgestellt.
 

Das geht jetzt auf keinern meiner Rechner (Firefox) mehr. Ich muß nun immer über den Guide gehen. Kann ich da was an den Einstellungen meines Rechners ändern oder ist es ein globales Thema des Web-Players?

Bitte um Unterstützung.

Beste Grüße

Matthias

icon

Lösung von Matthias 00001 21 December 2021, 22:58

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Hallo @Matthias 00001 :raising_hand_tone1:, zunächst entschuldigen wir uns dafür, dass es mit der Bedienung nicht mehr klappt wie üblich. Aber danke für den Hinweis! :pray_tone2: Ich vermute, dass hängt mit der Überarbeitung unseres Web-Players zusammen. Ich lasse das direkt mal überprüfen. Sobald es eine Info gibt, lassen wir es dich wissen. Viele Grüße, Melle

Hey @Matthias 00001 wir haben soeben eine Rückmeldung erhalten.
Aktuell ist diese Funktion leider nicht im Web-Player enthalten.
Ob und wann diese kommt, können wir bisher leider nicht sagen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrrick,

vielen Dank für die Info.
Ist echt schade. War echt gut - vor nicht langer Zeit eingeführt und nach einem Update sang und klanglos wieder verschwunden.

Beste Grüße

Matthias

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Matthias 00001, ich würde noch nicht sagen, dass das Feature aus dem Rennen ist. Wenngleich es freilich schade ist, dass es vorerst nicht mehr da ist. Unsere Kollegen*innen aus der Entwicklung screenen regelmäßig unsere Community, um weitere Feature-Wünsche zu erfahren. Deswegen erfahren sie auch von deinem Wunsch, dieses Feature wieder aufzunehmen. Gerne kannst du es auch nochmals bekräftigen, indem du es beispielsweise in unserem extra dafür vorgesehenen Thread schreibst: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco,

wen nur das im neuen Player fehlen würde - ich denke ich würde es machen. Aber leider fehlt und klemmt noch mehr. Wegen jedem fehlenden Feature so einen Aufwand zu betreiben, nur um die alten Features um neuen Player zur Verfügung zu haben - die Zeit will ich mir nicht nehmen. Eventuell kommt in einem Jahr wieder ein neuer Player und wir fangen wieder von vorne an….

Ich geniese halt die Features die es gibt und nutze Zeit der wärend Programmwechsel anderweitig. Die nächsten Updates kommen bestimmt.

Vielen Dank für Deinen Bemühungen.

Beste Grüße
Matthias

Hey @Matthias 00001 danke für dein ehrliches Feedback.
Wir sind fest davon überzeugt, dass zukünftig weitere Updates und Verbesserungen kommen werden.
Es bleibt also spannend! :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Es ist bei der installierten Joyn App auf dem Chromebook keine Programmwechsel mehr möglich beim Live TV; sonst wurden immer die anderen Programme eingeblendet

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @JoFu, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass der Programmwechsel im Live TV nicht funktioniert, tut mir wirklich leid. Magst du mir bitte beschreiben, was genau passiert, wenn du den Sender wechselst? Kommt es zu einer Fehlermeldung oder passiert etwas anderes? Da du ein Chromebook nutzt, magst du mir vielleicht auch schreiben, ob der Programmwechsel im Live TV über Firefox oder Chrome funktioniert? Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen