Gelöst

Was tun bei schwarzem Bildschirm im Web über einen Browser?


Ich kann mir nichts anschauen, egal was ich versuche zu streamen.. ich sehe nur ein schwarzes Bild.

icon

Lösung von Marco 18 Januar 2021, 14:33

Hallo @GlenMoray,

freut uns, dich in der Community begrüßen zu können.

@Wernimanhat bereits heiße Tipps geliefert, indem er auf andere Browser verweist. Oftmals hilft auch schon, kurz zu checken, ob es nicht kurzfristig eun Update für die entsprechende Browserversion gab.

Gerne kannst du auch kurz hier gucken, was so die technischen Voraussetzungen zur Nutzung im Web sind:

Bitte übrigens nicht wundern, ich habe dein Thema etwas umbenannt.

Viele Grüße,

Marco.

Kommentar zeigen

2 Kommentare

Dito. Passiert aber interessanterweise nur, wenn ich den Stream auf einem Windows- oder Linux-Rechner starten will (via Firefox) D.h. ich kann noch bis zur Auswahl der abzuspielenden Episode normal darauf zugreifen, aber wenn der Stream dann starten sollte, bleibt alles schwarz. Auf Android-Geräten (z.B. Handy, Tablet oder dem Android-Mediaplayer) klappt die Wiedergabe sowohl via Webseite,als auch via App.
Inzwischen habe ich mal verschiedene Browser probiert: Edge, Vivaldi, Chrome, Waterfox, Firefox ausprobiert:  Mit Ausnahme von Firefox und Vivaldi funktioniert die Wiedergabe überall. Beim Start des Streams via Waterfox bin ich dann auf die scheinbare Lösung gekommen, weil der kurz anzeigt, dass er etwas zur Wiedergabe installieren muss. Das kann nur der Adobe Flashplayer sein, der vom Firefox seit Ende Dezember 2020 nicht mehr unterstützt wird. Versuch mal, ob du mit Edge, Chrome oder Waterfox ein Bild kriegst, bei mir funktionierts jedenfalls.

 

Benutzerebene 4

Hallo @GlenMoray,

freut uns, dich in der Community begrüßen zu können.

@Wernimanhat bereits heiße Tipps geliefert, indem er auf andere Browser verweist. Oftmals hilft auch schon, kurz zu checken, ob es nicht kurzfristig eun Update für die entsprechende Browserversion gab.

Gerne kannst du auch kurz hier gucken, was so die technischen Voraussetzungen zur Nutzung im Web sind:

Bitte übrigens nicht wundern, ich habe dein Thema etwas umbenannt.

Viele Grüße,

Marco.

Kommentar hinzufügen