Gelöst

Web - Nur schwarzer Bildschirm


Hallo,

Joyn startet keine Videos auf dem Laptop. Egal ob Filme, Serien oder Live TV. Auf dem Fernseher und Smartphone funktioniert aber alles. Ich habe einen modernen Internet Browser (Google Chrome) und mein PC hat gerade eben neue Updates installiert. Auch habe ich mich nun mehrmals an und abgemeldet. Das Problem besteht auch schon seit ein paar Monaten. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich ein Video starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

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Lösung von Kilian 2 May 2021, 18:13

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54 Kommentare

Moin @Bergener, es ist unheimlich schade, dass die Besserung nur von kurzer Dauer sein sollte 😕 Dementsprechend würde ich gern einmal unser Technikteam genauer drübersehen lassen. Dafür wäre es fabelhaft, würdest du uns die folgenden Daten zukommen lassen:

  • Hat es im Edge-Browser geklappt?

  • Wie lauten die Versionsnummern der bereits getesteten Browser?

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN oder die LAN-Verbindung per Kabel? Hast du es mit dem jeweils anderen probiert? Ergab der Neustart deines Routers eine Besserung?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Betrifft es nur bestimmte Inhalte & Sender oder alle bislang ausprobierte?

Gemeinsam finden wir bestimmt alsbald heraus, was hier vorgefallen ist 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich bin nicht Euer Beta-Tester!!

Seitdem ich viele neue Sender und Serien sehe, die Ihr in das Angebot aufgenommen habt, besteht das Problem.

Ich habe seitdem keine Einstellungsänderungen an meinem PC vorgenommen.

Edge habe ich, verwende ich aber nicht und werde es auch nicht testen.

Ich benutze eine LAN-Verbindung mit Kabel.

Ein Neustart des Routers bringt keine Verbesserung.

Google Chrome: Version 111.0.5563.65 (Offizieller Build) (64-Bit)

Download 235,27 Mbpx

Upload 42,31 Mbps

Bestimmte Sender oder Serien sind nicht häufiger betroffen.

 

Servus @Bergener, danke für deine Rückmeldung! Ich kann verstehen, dass dich das Ganze ärgert. Für die Umstände möchten wir uns aufjedenfall entschuldigen. 
Ich habe deine technischen Daten direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung sobald es Neuigkeiten gibt. 
Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Liebe Grüße, Kilian

Hey @Bergener, Es sagt ja keiner, dass du unser Beta-Tester bist 😥, sondern wir müssen ausschließen, dass der Fehler Browserspezifisch ist, daher bitten wir dich, die Wiedergabe auf einem anderen Browser zu testen. Hast du gegebenenfalls Add-Ons im Browser installiert, welche den Abruf behindern können? Nutzt du einen Adblocker oder eine Antiviren-Software? Diese können auf den Browser zugreifen und das Programm blockieren. Wenn es nach dem Neustart von deinem PC funktioniert, kann es tatsäch im Verlauf der Anwendung zu Problemen kommen. Nutzt du währenddessen anderweitig Programme?
Lieben Dank für deine Hilfe, liebe Grüße, Jette🤗 

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