Gelöst

Wieso funktioniert die Lautstärkeregelung im Browser nicht?


Wie wäre es, wenn man eine Lautstärkeregelung in die Browserversion des Live-TV integrieren würde? Es ist nervig immer den ganzen Browser leiser stellen zu müssen. Oder habe ich diese Funktion einfach noch nicht gefunden? Ich kann lediglich den Ton stummschalten bei mir.

icon

Lösung von Juliet 30 August 2021, 22:59

Kommentar zeigen

35 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Ren108,

ich habe den Regler unten rechts im Player angezeigt.

Kannst du den dort finden?

ich kann dort nur stumm schalten. In der Mediathek ist dort in der Tat ein Lautstärkeregler. Ich benutze Edge.

@Ren108, danke für die Info. Ich hab’s mal im Edge getestet, mit der gleichen Version, bei mir lässt sich auch im Live TV die Lautstärke regulieren. 
Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen am Browser vorgenommen oder irgendwelche Plug-Ins aktiviert?

Es muss tatsächlich an einer Einstellung liegen… habe gerade auch mal auf meinem Tablet getestet und da ist da tatsächlich ein Regler. Aber auch in meinem FF gibt es diesen Regler nicht. Da muss man erstmal hinter kommen.

 

Komplett zurücksetzen kommt allerdings nicht in Frage. Die Plugins hatte ich auch schon deaktiviert, hilft auch nichts.

@Ren108, hm, klingt ganz so, als ob da wirklich irgendeine Einstellung dazwischen grätscht. :thinking:

Sei doch bitte mal so nett und gib uns noch die Daten vom Firefox.

ja ich bin auch schon am testen. Meine Firefoxversion ist 85.0.1 (64 bit). Und ich dachte immer warum gibt es da keinen Lautstärkeregler welcher Praktikant hat denn das verbockt :D

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Ren108, danke für die Info. Habe bei mir Firefox auch nochmal unter derselben Version getestet, wobei mir der Regler auch hier angezeigt wird. Muss aber auch bekennen, dass ich nie etwas an den Einstellungen im Browser geändert habe und er deswegen noch immer auf der Standard-Version läuft. Nutzt du denn Firefox hauptsächlich? Dass du es bei Edge nicht zurücksetzen willst, weil die dort getroffenen Einstellungen wichtig sind, kann ich verstehen. Falls aber Firefox selbst von dir nicht oft benutzt wird, könnte man es auf die Standard-Version zurücksetzen und dann mal im Live TV nachsehen, ob es funktioniert hat. 

Ich habe gerade das FF Benutzerprofiel gewechselt und auch da kein Regler. Auch eine Portable Version von FF geht nicht. Könnte also was in Windows selbst sein aber was? Bei anderen Streaming Anbietern hatte ich noch nie ein solches Problem...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Ren108,

das kann durchaus sein:thinking: .

Ich habe beim mir Windows 10. Hast du das auch?

Klar… Win10 1909 aber mit dem Build kann es nix zu tun haben denn auf meinem andern pc mit der Buildnummer gehts.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Ren108 Sry, ich bin gerade etwas verwirrt: 1909? :grin:

@Marco Die Windows 10 Version vom Herbst 2019…

 

Das Problem mit dem Umschalten ist auch wieder da.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Ren108 Alles klar. Sende uns in dem Fall mal bitte die kompletten Daten deines Gerätes (Betriebssystem, genutzter Browser inklusive Version) an info@joyn.de, damit wir uns da mal ein genaueres Bild machen können.

 

Liebe Grüße, Florian

Hey @Ren108, sag mal, wie sieht es denn aus? Konnte der Support oder vielleicht sogar du dem fehlenden Lautstärke-Button auf dem Grund gehen? :thinking:  Ich bin neugierig. :nerd:

Nein ich regele nach wie vor die Lautstärke über das Betriebssystem. Sowohl im Edge als auch im FF kann ich die Lautstärke nicht verändern nur stumm schalten.

@Ren108, hast du keine Rückmeldung von unserem Support bekommen?

nein

@Ren108, hast du uns deine Daten per Mail an info@joyn.de gesendet?

klar

@Ren108, ich habe nochmal in dein Profil geschaut. Dein Anliegen liegt der Fachabteilung vor und wird geprüft. Sobald wir eine Lösung für dich gefunden haben, wirst du direkt von der Fachabteilung informiert.

ich denke das betrifft nicht nur mich… anderen ist es entweder nicht aufgefallen oder die denken, wie ich zuerst dachte, dass man das einfach nicht kann in dem Player.

Habe das gleiche Problem.

Ich habe das Problem auch in Google Chrome. Am privaten Laptop funktioniert der Lautstärkeregler nicht, am Arbeitslaptop schon. Beide Browser sind auf dem aktuellsten Stand. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Juliet Herzlich willkommen in der Joyn Community.
Das klingt natürlich nicht so toll. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.

Habe genau das gleiche Problem die Tipps helfen null. Das Problem gehe ich schwer davon aus stammt von joyn…. (Windows 21H1, FF 91.0.2 (64-Bit))

Kann auch nur über die Sound-Windows-Einstellung seit ca 1-2 Monaten regeln. Der Lautstärkebutton auf der Website kann nur “Muten”

Kommentar hinzufügen