Gelöst

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich


Hallo, seit kurzem kann ich auf meinem Tablet keine Videos mehr abspielen. Selbst nach dem ich die App neu installiert habe und es auch keine Updates dafür gibt, laufen die Videos nicht. Auf dem Telefon und auch auf dem Fernseher funktioniert es wunderbar. Hat irgendjemand eine Idee warum es nicht läuft? 

 

vielen Dank im voraus

 

icon

Lösung von Monique 27 January 2021, 09:43

Kommentar zeigen

36 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Gaudiz, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community.

 

Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass du nicht auf deinem Tablet streamen kannst.

 

Welches Gerät nutzt du denn da genau?

 

Liebe Grüße,

Florian 

Hallo @Florian ich habe ein Asus Nexus 7 mit Android 6.0.1

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Gaudiz, vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Also die Android-Version reicht auf jeden Fall aus, damit die Abrufe klappen. 
Hast du schon mal getestet, ob du am Tablet Inhalte anschauen kannst, wenn du mobile Daten nutzt?
Viele Grüße
Melanie

Hallo @Melanie  das kann ich leider nicht testen, da es nur mit WLAN funktioniert.

 

Hallo @Gaudiz , danke für deine Rückmeldung. 
Hast du die App schon einmal gelöscht und neu installiert? 

Liebe Grüße

Kilian

Hallo @Kilian , auch das hatte ich schon versucht und leider hat auch das nicht funktioniert. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Gaudiz :v_tone2:

Da müssen wir wohl tiefer graben :thinking:  Teste bitte folgendes:

  1. Gehe in die App-Verwaltung des Tablets und lösche den Cache (ggf. auch die Daten) der App
  2. Starte das Gerät neu
  3. Teste den Abruf erneut

Wenn das nicht hilft, gebe ich es an unsere Techniker weiter zur Prüfung. Dafür brauche ich bitte noch folgende Infos:

  • App-Version
  • Betrifft es die Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße,

Monique

@Gaudiz hey, ich wollte nur mal nachfragen, ob es bei dir wieder funktioniert?

Liebe Grüße Josefin

Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit meinem Nexus7.

Habe auch schon alle Tipps von Euch befolgt. Habt Ihr noch andere Ideen??

 

Beste Grüße

Ahoi @HiRo, herzlich willkommen in der Community :wave: 
Ärgerlich, dass es auch bei dir zu Schwierigkeiten gekommen ist. Deine Einsatzbereitschaft beim Austesten der bereits genannten Tipps ehrt dich :pray: Wenn selbst die vollständige Neu-Installation der Joyn App bereits erfolgte, dann stünde noch die Prüfung durch unsere technischen Expert*innen aus. Sofern es dir keine Umstände bereitet, würde ich hierfür einige weitere Daten erbeten:

  • Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Tritt das Problem bei der Nutzung im Browser deines Gerätes auf?

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Natürlich adressieren wir die Details nach Erhalt umgehend an unsere Fachabteilung. Ich bin mir sicher, dass wir dir bald eine Lösung unterbreiten können :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo✌️😀

Ich habe das Google Nexus 7 mit der Androidversion 6.0.1 und die App Version 5.27.0

 

Im Web Browser funktioniert es, wobei alles sehr lang dauert bis es geladen hat und ich schauen kann..aber danke für den Hinweis, war mir nicht bewußt, dass das auch geht.😅👍

 

Das Nexus 7 kann nur W-LAN und ich habe eine Bandbreite von 50.000

 

Es betrifft sowohl die Mediathek als auch Live TV und auch alle Sender...nach der Werbung ploppt auch die Meldung auf, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann 

Vielen Dank für die Unterstützung und freundliche Grüße 

Ronny

 

 

 

 

 

 

 

 

Hey @HiRo danke für deine Rückmeldung und die Infos!
Hast du bereits versucht, die DNS-Einstellungen deines Routers umzustellen?
Hier haben wir schon öfter die Rückmeldung erhalten, dass das das Haar in der Suppe gewesen ist.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo PatrickG,

 

was genau heißt "umzustellen"?? Auf welche Adresse?? Bin da Recht unerfahren 

Beste Grüße

HiRo

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @HiRo,
stell dir das wie ein Telefonbuch, in welchem alle IP-Adressen gespeichert sind. Bevor du eine Internetplattform ansteuern kannst, wendet sich dein Netzwerk immer zuerst an einen DNS-Server und erfragt dort die IP-Adresse, die du ansteuern möchtest. Es kann vorkommen, dass diese Anfrage bereits zu lange dauert, ähnlich als suchte man im Telefonbuch unendlich lange, weil der Name einfach nicht zu finden ist. Wenn man den DNS-Server wechselt, wechselt man sozusagen das Telefonbuch, um die IP-Adresse schneller zu finden. Weil die Einstellungsart variieren kann, kann ich dir keine genaue Anleitung geben, wie es im Bezug auf dein Gerät zu machen ist.  Aber Google schafft hier schnelle Abhilfe. Da gibt tonnenweise Anleitungen. Magst du mir noch sagen, ob die Fehlermeldung nach bestimmten Werbung auftritt? Dann wäre da ja ein Muster zu erkennen.
Viele Grüße, Marco.

Hallo @Gaudiz :v_tone2:

Da müssen wir wohl tiefer graben :thinking:  Teste bitte folgendes:

  1. Gehe in die App-Verwaltung des Tablets und lösche den Cache (ggf. auch die Daten) der App
  2. Starte das Gerät neu
  3. Teste den Abruf erneut

Wenn das nicht hilft, gebe ich es an unsere Techniker weiter zur Prüfung. Dafür brauche ich bitte noch folgende Infos:

  • App-Version
  • Betrifft es die Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße,

Monique

Habe das gleiche Problem 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @FlotteBiene1989, ich hab vorhin im folgenden Thread geantwortet. Schau bitte mal rein. 

 Viele Grüße, Melanie

Hilfe, hab das gleiche Problem, die ersten 3 Punkte auch bereits probiert und andere Apps wie z.B. Amazon Prime Video funktionieren problemlos.

 

Da müssen wir wohl tiefer graben :thinking:  Teste bitte folgendes:

  1. Gehe in die App-Verwaltung des Tablets und lösche den Cache (ggf. auch die Daten) der App
  2. Starte das Gerät neu
  3. Teste den Abruf erneut

Wenn das nicht hilft, gebe ich es an unsere Techniker weiter zur Prüfung. Dafür brauche ich bitte noch folgende Infos:

  • App-Version
  • Betrifft es die Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße,

Monique

Kommentar zeigen

Ahoi @Nicki28, ich heiße dich in der Community willkommen :wave: Unschön zu hören, dass dich ein ähnliches Fehlerbild heimsucht und die “Erste-Hilfe” noch keine Besserung erzielte.
Zur individuelle Einschätzung der Situation, ist die Zusendung der folgenden Informationen von Belang. Wenn du die Muße hättest, uns diese zuzusenden, dann wäre das fantastisch:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Erhältst du eine Fehlermeldung? Falls ja, welche?

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Gemeinsam kommen wir hier sicherlich zu einer flotten Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Trotz Update ruckelt Bild und Ton immer noch.

Nur die Werbung läuft einwandfrei.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Kampfzwerg280. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben hier reingeschoben. Dass die Inhalte bezüglich Ton und Bild trotz des Updates ruckeln, tut mir leid. Damit ich dir schnellstmöglich helfen kann, magst du mir schreiben, auf welchem Gerät du die Inhalte abrufen willst? Eventuell helfen dir auch schon unsere kleinen Tipps, die du im nachfolgenden Link findest: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo, ich habe Joyn im Abo, kann es aber unterwegs nicht nutzen, da es auf dem Handy nicht läuft. Es wäre super hilfreich, wenn man es wenigstens im Browser schauen könnte ohne die App. Gibt es diese Möglichkeit?

Die App funktioniert immer nur für circa eine halbe Minute. Danach legt sie mein ganzes Handy halb lahm. Es kommt ein Standbild. Die Scrollleiste oben ist nicht mehr zu bedienen. Ich muss das Handy kurz inaktiv setzen. Wenn ich den Bildschirm wieder öffne, ist Joyn schwarz und manchmal kommt noch eine Fehlermeldung, dass die App abgestürzt ist.

So macht es keinen Spaß und das Abo auch wenig Sinn…

 

PS: Neustart, Neuinstallation etc. bringt nichts 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Herzlich willkommen in unserer Community, @Schlen.Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Weniger schön ist allerdings, dass der Abruf nicht funktioniert und dein Handy selbst sogar betroffen ist. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir bitte den Gefallen tun, mir die Datenabfrage aus nachfolgendem Link auszufüllen? Die Angaben schicke ich dann an unsere Techniker*innen und falls dir bei den Tipps noch welche auffallen, die du noch nicht probiert hast, versuche diese gerne: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Schlen, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Beim Testen konnten die Kolleg*innen das Fehlerbild tatsächlich nicht reproduzieren. Daher haben wir noch ein paar Fragen an dich: 
Funktioniert der Abruf denn im ausgeloggten Zustand? Könntest du dies unter Umständen mal für uns testen? Außerdem würde uns interessieren wie und wo genau das Standbild auftritt. Tritt es im Menü oder während des Streamens eines Inhalts auf?
Bleibt nur das Bild oder auch der Ton stehen? Des weiteren würden wir dich bitten einmal zu prüfen ob du auf deinem Smartphone diverse Energiesparoptionen eingestellt hast, und falls ja, diese einmal zu deaktivieren.
Bitte schließe auch alle Hintergrund-Apps und Programme und starte dein Smartphone anschließend einmal neu. Wir danken dir für deine Mühen! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hi, auch im ausgeloggten Zustand bleibt es hängen. Den Ton kann ich im ausgeloggten Zustand nicht überprüfen, da ich ja nichts aufrufen kann. Im eingeloggten Zustand friert einfach alles ein. Bild/Ton alles. Ich kann halt oft auch nicht mal andere Sachen meines Handys dann bedienen wie die Scrollleiste oben. Ich muss das Handy einmal kurz sperren und entsperren, dass zumindest das scrollen wieder funktioniert und ich die App schließen kann.

Und man kann quasi einen Timer danach stellen, wann sie abstürzt. Es ist egal, ob ich eine Serie, einen Film, das Hauptmenü oder sonstiges auf habe.

Ich habe auch keine Energiesparfunktionen an, aber ich teste mal, wie es funktioniert, wenn ich sie an mache. Wer weiß :D

Ich habe sogar den Leistungsmodus aktiviert (siehe oben rechts) und es stürzt trotzdem ab. Das schwarze Bild kam erst nachdem ich die Scrollleiste bedient habe. Ansonsten wäre es ein Standbild ohne Ton. 

Kommentar hinzufügen