Vom Support beantwortet

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich



Ersten Beitrag anzeigen

157 Kommentare

Gerät genau hast du denn?

Samsung Galaxy Tab A

Unsere aktuelle App Version für mobile Android Geräte ist die 5.52.1. und für iOS mobil die 2023.7.1, stimmt das mit deiner installierten Version überein?

Ja,ich habe die aktuelle Version.

Bist du über WLAN mit deinem Tablet verbunden oder via mobile Daten?

WLAN

Funktioniert der Abruf, wenn du das Netzwerk wechselst?

Nein,ich habe auch keine Probleme mit den anderen Geräten,nur das Tablet :(

Huhu @Konstantinia Gkeka, danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe noch ein paar Fragen, sobald diese beantwortet sind, kann ich unser Expert-Team drüberschauen lassen. Wie weit vom Router bist du mit deinem Tablet entfernt? Kannst du über dein Handy bitte einen Hotspot machen, einfach nur um zu testen, ob es in einem anderen WLAN funktioniert? Vielleicht hast du auch die Möglichkeit bei Freunden dein Tablet in dessen WLAN zu testen? Kannst du mit deinem Gerät andere Streamingdienste nutzen? Ich danke dir für deine Mithilfe.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette

 

 

 

Wie weit vom Router bist du mit deinem Tablet entfernt?

Ca.6 Meter 

Kannst du über dein Handy bitte einen Hotspot machen, einfach nur um zu testen, ob es in einem anderen WLAN funktioniert?

Nein,das funktioniert immer noch nicht

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit bei Freunden dein Tablet in dessen WLAN zu testen?

Hab mich bei meinen Nachbarn eingeloggt,aber auch hier ohne Erfolg.

Kannst du mit deinem Gerät andere Streamingdienste nutzen?

Ja,das ist kein Problem. Aber ich bevorzuge lieber joyn.

Kann ich nicht irgendwo vorbei kommen,das man mal drüber schaut?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @Konstantinia Gkeka. Echt blöd, dass es weiterhin nicht funktioniert. Zufälligerweise habe ich das gleiche Tablet und habe es direkt mal angeschmissen - dort läuft die App ohne Probleme. Allerdings hat das Gerät in letzter Zeit auch bei mir öfters mal rumgezickt (ist ja schon etwas in die Jahre gekommen). 🙈 Bei mir hat da ein Werksreset des Geräts geholfen. Ich weiß, das ist super nervig, weil man alles wieder einrichten muss - aber vielleicht bringt es ja etwas bei dir. Ach und prüfe bitte mal die Android-Version - das sollte die 11er sein.

Wenn es danach weiterhin nicht funktioniert, benötige ich bitte nochmal die Info, an welcher Stelle genau der Fehler auftritt. Direkt beim Start der App oder erst, wenn du den Player startest? Betrifft es sowohl Live TV als auch Inhalte aus unseren Mediatheken? Einen Vor-Ort-Service bieten wir nicht an, aber mit den Infos können wir auf jeden Fall unsere Entwickler*innen drüber schauen lassen.

Danke dir für deine wirklich gute Mithilfe. 🖤
Viele Grüße, Monique

Hey,also ich habe gestern das Tablet resetet, aber der Android Version ist immer noch auf 8.1.0 😕

Wie kriege ich das hin?

n welcher Stelle genau der Fehler auftritt. Direkt beim Start der App oder erst, wenn du den Player startest? Betrifft es sowohl Live TV als auch Inhalte aus unseren Mediatheken?

Ja beim starten des Player,dann wird der Bildschirm einfach schwarz.

Hi @Konstantinia Gkeka, danke dir für deine Rückmeldung. Ich habe die Infos nun an unser Expert-Team weitergeleitet, damit diese einen Blick darüber werfen können. Wir melden uns umgehend bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben.
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Konstantinia Gkeka, wir haben eine Rückmeldung von unserem Expert-Team erhalten. Damit diese dein Fehlerbild eingehend analysieren können, benötigen wir bitte noch zwei Infos von dir. Sind bei dir die sowohl das Live TV als auch die Inhalte aus der Mediathek betroffen? Wird dir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt oder erhältst du auch eine Fehlermeldung? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen