Gelöst

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich


Hallo, seit kurzem kann ich auf meinem Tablet keine Videos mehr abspielen. Selbst nach dem ich die App neu installiert habe und es auch keine Updates dafür gibt, laufen die Videos nicht. Auf dem Telefon und auch auf dem Fernseher funktioniert es wunderbar. Hat irgendjemand eine Idee warum es nicht läuft? 

 

vielen Dank im voraus

 

icon

Lösung von Monique 27 January 2021, 09:43

Kommentar zeigen

40 Kommentare

Cache gelöscht, App Dateien gelöscht, App neu installiert, Handy neu gestartet. Bringt alles nichts. Ich habe mich nicht mal neu anmelden können, weil es wieder abgestürzt ist. Gibt es eine Möglichkeit, Joyn im Browser zu schauen ohne diese App? Es scheint ja einfach nicht zu funktionieren.... 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die neueren Informationen, @Schlen. Dass es diese großen Schwierigkeiten gibt, tut mir wahnsinnig leid. Ich leite freilich alles direkt an die Kollegen*innen der Technik weiter, nur muss ich zugeben, eine Sache noch nicht verstanden zu haben. Auf diese Sache werden die Techniker*innen aber zurückkommen, wenn ich sie ihnen nicht direkt richtig erkläre. Magst du mir bitte nur noch schreiben, wann genau die App einfriert? Friert sie mit dem Öffnen bereits ein, im Menü, wo du noch nach Inhalten suchen kannst, beim Start eines Inhalts oder mitten im Abspielen des Inhalts? Leider unterstützen wir den Abruf über den mobilen Browser derzeit nicht, tut mir leid. Wir unterstützen aber noch eine Reihe anderer Geräte. Eventuell hast du eines davon und kannst es nutzen, solang wir daran arbeiten: 

Viele Grüße, Marco. 

Es stürzt irgendwie nach einer bestimmten Zeit immer ab. Wenn ich mich beeile, kann ich noch eine Serie auswählen und dann circa 10 Sekunden abspielen. Dann stürzt es ab. Wenn ich nur im Menü scrolle, stürzt es ebenfalls nach ein paar Sekunden ab. Live Events kann ich nicht mal öffnen, weil dies zu lange dauert und bis dahin die App abgestürzt ist.

Ich warte jetzt einfach bis ich wieder zuhause bin. An meinem TV läuft es nämlich einwandfrei. Falls ich allerdings noch mal unterwegs sein sollte, muss ich sagen, dass ich das Abo nicht weiterführen werde, da es sich einfach nicht lohnt.

Danke trotzdem für die Mühe, aber ich gebe jetzt auf. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Vielen lieben Dank, @Schlen, dass du dir noch die Mühe gemacht hast. Dass du keine Lust mehr hast, kann ich verstehen. Damit die Sache zumindest geklärt werden kann, habe ich es dennoch an die Kollegen*innen der Technik gegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich. Bitte entschuldige die riesigen Umstände, die dir entstanden sind. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Schlen, vielen Dank für deine Geduld. Wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Vielen Dank schon mal für deine ausführlichen Schilderungen und deine Mitarbeit. Aktuell konnte kein Fehler ausfindig gemacht werden. Aktuell gibt es auch keine weiteren Meldungen zu deinem speziellen Fehlerbild. Aktualisiere gerne regelmäßig die App, möglicherweise stellt sich mit kommenden Updates zukünftig Besserung auf deinem Gerät ein. Wir bitten um dein Verständnis und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich heiße Bia und hab dasselbe Problem ich habe ein Oppo a545g handy mit Android 11

ich hab auch alles probiert cache und Daten gelöscht ,Router neu gestartet ,mit Browser verschiedener probiert ,handy nochmal neu gestartet usw aber es half nichts es ruckelt weiter

ich hab keine Ahnung was ich noch tun muss 😢😕🤷🏻

Hallo @biankaheil, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände. :pray_tone1:
Wenn du alle Tipps aus folgendem FAQ-Artikel bereits umgesetzt hast, sende uns bitte mal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Kilian

Trotz 144 Mbit und sehr guten Internetempfang kein durchgängiger Live TV Stream, muss immer wieder erneut von Hand starten!

Sollte, wenn nötig, vom App selbst ausgeführt werden.

Insgesamt läuft Join leider sehr störungsreich.

Aber trotzdem danke an die Entwickler Ich denke ihr bekommt das sicher in den Griff.

MfG

Hallo @M.Winnen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände!
Über welches Gerät nutzt du denn Joyn? Hast du schon mal getestet ob du die Verbindungsprobleme beim Live-TV auch beim Abruf über ein alternatives Gerät verzeichnest? 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Gerät :

Lenovo YT3-X90F

YouTube keine Probleme. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @M.Winnen, danke dir für die Rückmeldung. Okay, dann handelt es sich ja um ein mobiles Android-Gerät. Magst du mir bitte einmal sagen, welche App-Version gerade auf dem Gerät ist? Oftmals liegt es nur daran, dass die App-Version kurz aktualisiert werden muss. Bitte wundere dich zudem nicht, dass dein Post auf einmal in einem anderen Thread auftaucht. Weil das Gerät ein anderes als zuvor angenommen war, habe ich deinen Post in einen Thread geschoben, der zum Gerät passt. Viele Grüße, Marco. 

kein Bild Werbung läuft danach grüner Bildschirm

Hey @Daniel19 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Magst du uns einmal verraten, auf welchem Gerät dies passiert?
Erscheint auch eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Sind davon alle Inhalte betroffen (Mediathek und Live TV) oder nur einige Inhalte und wenn nur einige Inhalte, welche genau? 
Viele Grüße, Patrick.

Htc u11

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Daniel19, vielen Dank für deine Rückmeldung. Welches Betriebssystem ist denn auf deinem Gerät installiert? Tritt das von dir beschriebene Fehlerbild bei mehreren Inhalten auf? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen