Frage

Kein Bild bei den privaten Sendern im Live TV


Hallo zusammen,

ich frage mich, wann dieses doch häufige Problem endlich behoben sein wird.

In meinem Fall:

Habe sämtliche Tipps der Community probiert, nichts hilft.

Bin mit Android One (10) mit sehr gutem WLAN unterwegs.

Werbung ja, aber danach kein Bild, nur Ton im Free Account, ob's wohl daran liegt ?

So macht das keinen Spaß, wenn man gezwungen ist, mobil zu schauen.

Freundliche Grüße

 

 

 


17 Kommentare

Benutzerebene 2

Hallo @Dixi, Willkommen in unserer Community:blush: . Auf was für einem Gerät schaust du Joyn?

Liebe Grüße, Dominik.

Hallo Dominik,

Nokia 7.2, lief bis vor Kurzem (letztes Update) einwandfrei.

Grüße Birgit

 

 

 

 

 

Benutzerebene 2

@Dixi, hast du dieses Problem nur mit WLAN oder auch mit mobilen Daten?

auch mit mobilen Daten ...

Benutzerebene 2

@Dixi, hast du dieses Fehlerbild auch auf anderen Geräten?

Nein Dominik, habe es eben auf meinem acer Tablet mit Windows 10 probiert, dort tritt es nicht auf ...

Benutzerebene 2

@Dixi, was genau hast du alles probiert um Joyn auf deinem Handy zum laufen zu bringen? So können wir schon mal einige Dinge ausschließen. 

Alles, App deinstalliert, neu installiert, Cache gelöscht, Daten gelöscht, Handy neu gestartet,  wie gesagt, vor dem Update lief es einwandfrei.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hey @Dixi, da hast du ja wirklich schon alles gemacht, was wir auch hier empfehlen - super! :thumbsup_tone2: Weniger super, dass es trotzdem nicht klappt. :pensive: Dann brauchen wir noch 1-2 Infos.
Gerät ist Nokia 7.2 mit Android 10
An einem anderen Gerät funktioniert es, sagtest du und der Fehler tritt sowohl per WLAN, als auch mit mobilen Daten auf, richtig?
Tritt der Fehler immer auf oder eher sporadisch?
Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
Betrifft es nur bestimmte Inhalte/Sender oder mehrere?

Also nochmal Monique, alles richtig, speziell nur beim Live TV bei den Privaten, wie z.B. SAT, Kabel, Sixx usw. usf. Der Fehler tritt seit dem letzten Update immer auf in der App. Bitte löst es, ich nutze solange ein anderes Gerät.

Gruß Dixi

Leider kann ich nichts Positives vermelden, nach wie vor der gleiche Zustand, schade

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Dixi, schade, dass es weiterhin nicht klappt. Wir sind weiterhin an der Sache dran.  

Das gleiche Problem habe ich auch. Ebenfalls Nokia 7.2. Vor einigen Wochen noch alles gut.

In der Pro7 App habe ich das gleiche Problem.

Andere Live Sender z.B. Arte funktionieren.

Tröstet mich, dass es Anderen auch so geht. Da es bis jetzt nicht in der App gelöst wurde, schaue ich über Webbrowser, dort funktioniert es dann wenigstens. Die App nutze ich seitdem nicht mehr.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@slooper und @Dixi Bitte entschuldigt diese Verzögerungen. Wir sind aber natürlich weiter an dem Thema dran. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie hier sofort.

Das gleiche Problem habe ich auch.

Ebenfalls Nokia 7.2 Android One 10. Betrifft wohl nur die “privaten" Sender. Öffentlich rechtliche und Mediathek laufen.

Ich dachte es wäre nun bald gelöst ...

Kommentar hinzufügen