Gelöst

Probleme mit der Joyn-App beim Abruf über Chromecast


Hallo,

Das casten von "The 100" funktioniert nicht, Fehlermeldung "es ist ein Problem aufgetreten". Andere Serien wie "Sanctuary" funktionieren.

MfG.

icon

Lösung von Melanie 26 March 2021, 19:11

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Guten Abend und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Jan 7haar
Ich hab mir mal deinen Account angesehen. Derzeit besitzt du einen Joyn Free Account. Mit dem kostenlosen Account kannst du bereits jede Menge Filme und Serien abrufen. Einige Filme und Serien können wir jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen nur in unserem Joyn PLUS+ Abo anbieten. Wie kann man das unterscheiden? Die Joyn PLUS+ Inhalte sind mit einem “PLUS+” Zeichen markiert. Zur Veranschaulichung habe ich dir mal einen Screenshot von der Website mitgebracht und das “PLUS+” Zeichen bei “The 100” markiert. 
Viele Grüße, Melanie
 

 

Hallo,

Das casten von "The 100" funktioniert nicht, Fehlermeldung "es ist ein Problem aufgetreten". Andere Serien wie "Sanctuary" funktionieren.

MfG.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jan 7-haar, bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread mit dem hier zusammengefasst. Offenbar wurde deine Anfrage doppelt angelegt. :thinking:
Hier noch mal meine Antwort, falls du sie beim ersten Mal nicht gesehen hast. 

Guten Abend und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Jan 7haar
Ich hab mir mal deinen Account angesehen. Derzeit besitzt du einen Joyn Free Account. Mit dem kostenlosen Account kannst du bereits jede Menge Filme und Serien abrufen. Einige Filme und Serien können wir jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen nur in unserem Joyn PLUS+ Abo anbieten. Wie kann man das unterscheiden? Die Joyn PLUS+ Inhalte sind mit einem “PLUS+” Zeichen markiert. Zur Veranschaulichung habe ich dir mal einen Screenshot von der Website mitgebracht und das “PLUS+” Zeichen bei “The 100” markiert. 
Viele Grüße, Melanie
 

 

  

Hallo,

ich bin Plus Abonnement, wie gesagt alles andere funktioniert, bekomme auch keine Werbung wie bei ohne Plus.

MfG.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Upps, stimmt. Mir fällt jetzt erst auf, dass die Nutzernamen unterschiedlich sind :sweat_smile:.
Den Account zu dem Nutzernamen @Jan 7-haar hab ich mir natürlich auch angesehen. Dein Abo in dem Account ist aktiv. Das sieht soweit alles super aus :thumbsup_tone1:.  Am Besten probierst du zunächst einmal die Tipps hier: 

Viele Grüße, Melanie

@Jan 7haar@Jan 7-haar bisher erfolgte noch keine Rückmeldung von euch. Konnte @Melanie euch helfen und funktioniert es jetzt bei euch?

Habe das selbe Problem  muss nach jeder Folge die nächste auf dem Tablet suchen und extra anklicken oder das streaming beenden auf dem Tablet neu starten auf Nächste Folge klicken und dann wieder streaming EXTREM UMSTÄNDLICH !

Sorry konnte kein neues Thema erstellen deswegen probier ich es so

 

Ich kann Live TV auf dem Tablet sehen

Also kein Bandbreiten Problem!

Ich kann Filme und Serien über Chromecast auf dem Monitor sehen

Also kein Verbindungsproblem!

Wieso zeigt mir der Monitor nur einen schwarzen Bildschirm mit Joyn wenn ich versuche Live TV  auf dem Monitor zu sehen ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Jod Fung, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern. Ich habe deine beiden Posts hier zur besseren Übersicht gesammelt. Zunächst möchte ich mich natürlich für die technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Die Option, dass die nächste Folge automatisch startet, ist auf dem Chromecast aktuell noch nicht implementiert, wir geben dein Feedback diesbezüglich aber sehr gerne weiter. Es ist natürlich ärgerlich, dass die Live TV Übertragung bei dir via Chromecast nicht möglich ist. Habe ich das richtig verstanden, dass die Übertragung von Inhalten aus der Mediathek ohne Schwierigkeiten bei dir funktioniert? Welches Tablet nutzt du genau? In einigen Fällen hilft im ersten Schritt schon ein Neustart der beiden involvierten Geräte. Teste dies bitte einmal aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian

Habe ein Galaxy Tab A (2018, 10.5) 

Modell SM-T590

Neustart hatte ich schon gemacht (bin gelernter Feingeräte Elektroniker) ;)

Und noch etwas seltsames obwohl ich Joyn plus habe bekomme ich bei der Serie Achtung Kontrolle seit Gestern vor dem Start Werbung angezeigt

Dachte eigentlich plus bedeutet Werbefrei ?

Oops

Kann mir jemand sagen wie oder wo ich meinen Namen von Jod Fung

Tippfehler

auf Joe Fung ändern kann ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Jod Fung Vielen Dank für deine Rückmeldung. Eine nachträgliche Änderung des Usernames ist leider nicht möglich. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns bitte ausfüllst, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Bei Achtung Kontrolle handelt es sich um eine Serie die auch im Joyn FREE-Bereich angeboten wird. Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen