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Abbuchung des alten maxdome-Tarifes



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63 Kommentare

Hallo bei mir das gleiche, es wurden die vollen 19.99 abgebucht. Bitte um schnellst mögliche Rückerstattung 

Ahoi @mb1007, bitte entschuldige uns die entstandene Verwunderung und die Wartezeit. Auf der jüngsten Rechnung, die du seitens maxdome erhalten hast, ist ersichtlich, dass sich die Abbuchung noch auf den vergangenen Monat (und somit letzten Abrechnungszyklus für die “Blockbuster-Option”) bezieht. Diese hat also ihre Richtigkeit. Nachfolgend dürften dir bei erfolgter Kündigung jedoch keine weiteren Kosten entstehen :slight_smile:

Hey @Kassos, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Besteht die Möglichkeit, dass es hier ebenfalls zu Verwirrungen bzgl. des Rechnungsdatums gekommen ist?

Liebe Grüße, Lucas

Es wurde gestern abgebucht und gehört definitiv zur Abrechnung Oktober. Bitte um Erstattung des Teilbetrages 

Alles klar, @Kassos. In diesem Fall habe ich nun unsere Expert*innen für eine eingehendere Prüfung hinzugezogen. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück und bitten um ein klein wenig Geduld :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Und da sind wir auch schon wieder, @Kassos: Unsere fleißige Fachabteilung konnte dein Dilemma innerhalb unseres Systems nachvollziehen und lässt untertänig um Verzeihung bitten. Die Rechnung vom 11.10.2021 wird dir selbstverständlich schnellstmöglich erstattet :blush: Dies kann fünf bis zehn Werktage dauern.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo. Mir wird immer noch die Abogebühr von Maxdome Store mit Blockbuster Option berechnet obwohl Maxdome verkauft wurde und einen neuen Besitzer hat.

Wo kann man das kündigen?

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Hallo @Harry70, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Fachabteilung hat sich dem Fall angenommen und überprüft die Erstattung. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich informieren. Bezüglich der Kündigung deines Abos schaue bitte in den folgenden Artikel rein:

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
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@Harry70 Unsere Expert*innen haben sich bereits gemeldet. Der zu viel gezahlte Betrag wurde dir zurückerstattet. Die nächste Abbuchung wird dann über den regulären Preis erfolgen. 

Sie haben mir eine Email geschickt das Sie mir jetzt 6.99euro abbuchen . Sie haben doch schon am 19.10. 12.99 euro abgebucht . Da war noch die Blockboster von Maxdom bei . Da habe ich mich doch schon schriftlich beschwert warum ich doppelt bezahle da ja Maxdom nicht mehr gibt. Normalerweise müssten sie mir nochwas zurückzahlen und nicht schon wieder abbuchen. Klären Sie das bitte. 

Hallo @Purschi, danke für deine Rückmeldung. Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in den Thread verschoben, in dem du ursprünglich dein Anliegen geschildert hast.
Unsere Fachabteilung hat sich bereits um deinen Fall gekümmert und die Erstattung der 12,99 EUR vorgenommen. Die Rückzahlung wird innerhalb der nächsten 7 Tage auf deinem Konto ersichtlich sein. 
Noch einmal Sorry für die Umstände. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

bei mir gibt es das identische Problem wie bei den anderen Kunden in diesem Thread. Auch bei mir wurden weiterhin 14,99 € abgebucht. Ich bitte um Kontaktaufnahme.

 

Ahoi @Oemelein, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Verzeihe uns bitte die dir entstandene Verwunderung, doch konnten wir bei deiner angesprochenen Rechnung bereits einsehen, dass es sich hierbei um eine rückwirkend ausgestellte für den Zahlungszeitraum bis Anfang Oktober handelt und somit berechtigt ist. Nachfolgend wird dir natürlich kein weiterer Betrag abgebucht :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Guten Morgen Florian,

 

leider wurde wieder die vollen 12,99 €, sprich der alte Betrag, falsch abgebucht. Zudem ist die angekündigte Rückzahlung auch nicht erfolgt. Ich werde Ihnen die Lastschrifteinzugseelaubnis leider entziehen müssen. Was für ein unnötiger Stress.

Hey @FausB oh nein, so sollte es selbstverständlich nicht laufen. Ein riesen Sorry dafür. Ich leite dein Anliegen sofort an die zuständige Abteilung weiter, damit die Kollegen*innen schauen, was da passiert ist. Bitte führe keine Rückbuchung durch.
Liebe Grüße, Jette

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Hi @FausB, soeben haben sich die Kollegen*innen aus der Fachabteilung gemeldet. Sie informierten mich, dass die Erstattung geleistet wurde. Magst du mir den Gefallen tun, nochmals zu kontrollieren, ob es sich bei der vermeintlich neuerlichen Abbuchung nicht vielleicht um die Gutschrift handelt. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco,

ich habe gerade aktuell, 20:25 Uhr ins Konto geschaut. Es ist definitiv eine Abbuchung. Und es gibt aktuell auch  keine Gutschrift.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Frank 

Hallo @FausB, danke für deine Rückmeldung. Sorry für die Umstände! Ich habe eben noch einmal alles geprüft, und kann bestätigen, dass meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung die Rückerstattung bereits letzte Woche veranlasst haben. Es kann 7-10 Tage dauern, bis diese bei dir auf dem Konto eingeht. Wir bitten dich also noch um ein wenig Geduld. Die Gutschrift sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Guten Morgen,

 

grundsätzlich kann ich gerne warten. Vielleicht kommt ja noch das Geld. Aber das ändert nichts an der Tatsache, das aktuell ja schon wieder die falsche Summe abgebucht wurde. Somit seit ihr mir ja schon wieder Geld schuldig. Sorry das ich es so hart schreibe.

 

Mit freundlichen Grüßen Frank 

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Hallo @FausB, ich habe dir zu deinem Anliegen soeben eine PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, bei mir wurde am 20.10.21 6,99€ und am 27.10.21 14,99€ abgebucht. Warum werden überhaupt noch 14,99€ abgebucht wenn es die Gutscheine die man dafür erhalten hat nicht mehr gibt. Muss ich maxdome separat kündigen oder passiert das automatisch wenn ich joyn+ kündige. Vg Sina 

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Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Sinama. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu einer doppelten Abbuchung kam, tut mir leid. Angesichts der Umstellung sollte das freilich nicht passieren. Ich sehe mir das also für dich gerne an. Um den Prozess zu beschleunigen, habe ich dir eine PN geschickt. Bitte antworte mir einfach dort. Viele Grüße, Marco. 

Moin.

Zuerst: Jeden Monat zum 18. wurden die 4 Blockbuster Gutscheine frei geschaltet. Zum 01.10 wurde Maxdome abgegeben und mir wurde eine “Überraschung” versprochen!

Die Überraschung war, das ich meine Gutscheine leider NICHT noch bis zum 18. des folge Monats nutzen konnte und meine Film auswahl war weg (und das Geld auch), zudem wurde mir am 15.10 wieder 19.99 € statt 6.99 € abgebucht.

Ich möchte gerne 2 Maxdome Gutscheine (quasi Gutschrift vom September durch 18 Tage verlust) und die 13 € zurück Überwiesen haben.

 

Liebe Grüße DerMicha

Hallo @DerMicha, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Mit dem Wechsel von maxdome zu videociety wird die Blockbuster-Option generell nicht mehr angeboten. Für Fragen zu deinem maxdome-Account und zu der von maxdome angesprochenen Überraschung wende dich bitte direkt an die Kolleg*innen von maxdome.
Den Kontakt habe ich dir direkt hier verlinkt. Bezüglich der Abbuchung von 19,99 EUR am 15.10.2021 habe ich direkt unsere Fachabteilung kontaktiert um das Ganze prüfen zu lassen.
Wir melden uns bei dir zurück, sobald wir eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten haben. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

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Hallo @Sinama und @DerMicha, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Die Rückerstattung wurde bei euch jeweils veranlasst. Liebe Grüße, Florian 

Hallo

Also, wenn die Erstattung 7-10 Tage dauern soll, warum ist dann nach zwei Wochen noch nichts erstattet worden?
Weiterhin wäre morgen der nächste Monatsbeitrag fällig.
Wenn ich das hier so lese habe ich so den Eindruck, dass das mehr so in Richtung Hinhaltetaktik tentiert. Muss ich jetzt allen ernstes selber zur Bank und mir alles selber zurück holen? Ich muss dafür gebühren zahlen! Für eine veranlasste Rückbuchung habe ich, soweit ich weiß, nur sechs Wochen Zeit und gehe dann noch das Risiko eines Konflikts mit Joyn ein die auftreten könnten.

Welcher ... hat nur die dämliche Pflichtlastschrift erfunden!
Wenn das nicht wäre, dann könnte ich den Fehlbetrag mit den nächsten Beiträgen verrechnen.
Genau so selbstverständlich funktioniert das mit meiner Miete und Betriebskostenabrechnung ohne Lastschrift und schon seit 21 Jahren ohne Probleme!
Da ist der Verwaltungsaufwand erheblich geringer und für mich weniger Arbeit.

Hat denn schon jemand hier sein Geld zurück erhalten?

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