Vom Support beantwortet

,, Asset not Available in your country"


Bei mir kommt seit Tagen diese Meldung ,, Asset not Available in your country". Bin aber nicht im Ausland, sondern in Deutschland. Wir haben schon den Router und die Geräte neu gestartet. Auch die App gelöscht und neu installiert. Geht leider immer noch nicht.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 15 March 2024, 13:42

Kommentar zeigen

22 Kommentare

Hallo,

 

aktuell habe ich trotz PLUS-Account keinen Zugriff auf die entsprechenden Inhalte. Beim Live-TV bekomme ich den Hinweis ich solle doch mal kostenlos PLUS testen und bei Filmen “Asset not available in country”.

Ab- und wieder anmelden: ohne Erfolg

Browser-Cache und Cookies löschen: ohne Erfolg

Ich bitte also um Wiederherstellung der entsprechenden Zugriffe!

Seit einer Woche kann ich wegen oben genannter Fehlermeldung weder auf der PS5 noch auf meinem Handy irgendwas sehen weil bei jeder Folge die ich starten will (egal welche Serie) diese Meldung kommt

 

Deinstallieren und neu starten oder ausloggen und wieder einloggen brachten gleich null

 

Bin langsam maximal angepisst deswegen

Ich wohne in Deutschland und habe ein aktives Joyn Plus+ Abo. Seit einer Woche bekomme ich bei dem Versuch Inhalte der Mediathek aufzurufen die Fehlermeldung "Asset not available in your country". Das passiert z. B. Bei GNTM. Und live kann ich auch nichts mehr sehen. Hier heißt es immer:"Hol dir diesen Sender mit Joyn Plus+". Das problem tritt bei allen meinen Geräten auf, Handy, Tv und Computer. Ich habe mich mit dem Handy auch in das Wlan eines Freundes eingeloggt. Immer die gleiche Fehlermeldung. Woran liegt das? Wenn mein Zugang nicht bald wieder funktioniert, dann werde ich mein Abo kündigen!

 

Hallo, seit mittlerweile fast einer Woche ist es nicht möglich , trotz Joyn Plus+ Abo , keine Plus Inhalte abzurufen oder live TV zu schauen . Es erscheint immer die Meldung  “Hoppla da ist etwas schief gelaufen” . oder der Inhalt ist in deinem Land nicht verfügbar.  Auch mehrmaliges aus und einloggen und testen auf anderen Geräten bringt keinen Erfolg. Auch das probieren mit mehreren Browsern oder in der App löst das Problem nicht.

Welches Problem liegt da bei Joyn vor ?

Die Gebühr vom Konto abzubuchen klappt doch auch einwandfrei.

 

 

Hallo,

da hier Aktivität ist, häng ich mich einfach mal hier dran. Meine eigener Eintrag ist seit zwei Tagen ohne Reaktion geblieben. Aber da das “Forum” scheinbar die einzige Art ist um Hilfe zu bitten (eine Rufnummer oder ein Ticketsystem habe ich zumindest nicht gefunden, <iIonie>so funktioniert Service</Ironie>) ist das wohl auch nicht wirklich überraschend. Also versuche ich hier mal etwas zusammenzufassen

  1. Wie bereits vielfach erwähnt scheint das Problem für die meisten betroffenen Nutzer seit Ende der letzten Woche, somit wäre die Frage in Richtung Technik, wurde etwas verändert?
  2. Die typischsten Probleme “kein Zugriff auf PLUS-Inhalte” (bei mir persönlich kommt für Live-TV “Hole dir diesen Sender im PLUS+ Abo” und für Videos “Asset not available in country”) und Werbung trotzt PLUS-Abo (auch das kann ich für mich bestätigen)
  3. Um euch die Suche zu erleichtern: ich habe relativ exakt 18:38 Ortszeit mit meinem Account versuch Kindsköpfe 2 zu starten. Wie zu erwarten mit Fehlermeldung. Viel Spaß beim durchforsten der Logfiles!

Ob mehrere Geräte betroffen sind, kann ich nicht sagen weil ich nur mit einem abrufe. Aber villeicht kann sich dazu jemand anders äußern

@ Roadrunner: Du Glücklicher!

Hallo mal wieder,

ich habe mich bereits mehrfach aus- und wieder eingeloggt. Das Gerät wurde ebenfalls mehrfach neu gestartet. Nein, ích war in letzter Zeit nicht im Ausland und die nächste Grenze ist ca. 80km Luftlinie entfernt (wäre für mich jetzt nicht wirklich grenznah). Meine aktuelle IP nach Prüfung ist sogar noch weiter von der Grenze entfernt verortet,

Außerdem würde ein Auslandsaufenthalt weder die Fehlermeldung fürs Live-TV erklären, noch die geschaltete Werbung bei nicht-PLUS-Abrufen.

Wieso wird meine Frage nicht vom Support beantwortet?

Ich habe seit über einer Woche das gleiche Problem und warte seit 2 Tagen auf eine Antwort des technischen Supports... 

Ich hätte gern eine Information wann mit einer Lösung des Problems zu rechnen ist. Nach über einer Woche ist es wohl angebracht die Nutzer zu informieren , welche Störung vorliegt und wann mit der Beseitigung zu rechnen ist.

Ich habe seit über einer Woche das gleiche Problem und warte seit 2 Tagen auf eine Antwort des technischen Supports... 

Hab auch keine Antwort bekommen. Aber seit heute geht's wieder. Mal schauen wie lange.

Hey @alexfca, @AlexG75, @CaMela, zunächst möchte ich euch herzlich in unserer Community begrüßen.🖤
Es tut mir leid, dass der Abruf bei euch nicht funktioniert und es zu der Fehlermeldung kommt. Bitte entschuldigt, dass ihr ein wenig auf die Rückmeldung warten musstet. 😣
@alexfca & @AlexG75, wundert euch bitte nicht, ich habe euch mal in diesem Thread zusammen gezogen, da ihr scheinbar von demselben Problem betroffen seit. 🤔

@alexfca & @CaMela, von euch benötigen wir bitte noch weitere Informationen, damit unsere Technik-Expert*innen sich das mal anschauen können. 
Bitte sendet uns daher die unten abgefragten Daten aus folgendem Artikel: 

Nennt uns außerdem bitte noch eure IP-Adressen. Ich danke euch für eure Mithilfe, damit wir dem Problem schnell auf den Grund gehen können. 🙏🏻

@AlexG75, bei dir habe ich gesehen, dass du uns zusätzlich über die Feedbackfunktion kontaktiert hast. Da haben meine Kolleg*innen dir bereits eine Rückmeldung gegeben. Schau daher bitte mal in dein 
E-Mail-Postfach.🤗 Liebe Grüße, Suuh 

Hey @Faxer, sei erneut herzlich gegrüßt.🖤 Es tut mir sehr leid, dass das Problem weiterhin besteht. 😣
Scheinbar scheint da etwas im Argen zu sein, wie sich herausstellt.😣 Daher habe ich dich mal hier in diesen Thread gezogen, damit wir euch gesammelt über Neuigkeiten informieren können. 
Bitte sende auch du uns die im Artikel abgefragten Daten zu, damit ich das weitergeben kann und das Problem hoffentlich schnell gelöst wird. 🙏🏻
Liebe Grüße, Suuh 

Hey @Remo73, zunächst möchte ich dich herzlich in unserer Community begrüßen.🖤 Es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit dem Abruf gibt. 😣
Bitte entschuldige, dass du ein paar Tage auf eine Antwort warten musstest.😔 Ich habe mir das mal angeschaut und dein Abo ist in deinem Account aktiv. 🤔
Falls du die App verwendest, lösche diese bitte mal und installiere sie neu. Solltest du einen PC oder Laptop verwenden, lösche / leere bitte Cache & Cookies und probiere es im Anschluss erneut. 
Oft hilft auch ein Neustart des Routers. Aktuell besteht eine technische Störung, an der unser Team bereits dran ist, allerdings bin ich in deinem Fall noch nicht ganz sicher, ob deine Fehlerbeschreibung zu dem Fehlerbild passen und du eventuell auch betroffen bist.🤔 Das würde ich gerne herausfinden und bitte dich daher, uns ein paar Fragen zu beantworten. Kommen die Fehlermeldungen nur dann, wenn du einen PLUS+ Inhalt abrufen möchtest oder betrifft es generell alle Inhalte? 
Ist jeder Live TV Sender betroffen oder nur bestimmte? Erscheint die Auslandsmeldung in deutscher oder englischer Sprache? 
Bitte schau dir folgenden Artikel an und nenne uns die dort unten abgefragten Daten, damit wir das genauer prüfen können: 

Vielen Dank für deine Mithilfe.🙏🏻 Liebe Grüße, Suuh 

Hallo Suuh, Vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Die App wurde auf allen Geräten gelöscht und neu installiert, und auch im Browser die Cookie und der Cache gelöscht, leider ohne Erfolg. Auch ein Neustart des Routers brachte nichts.

Die Fehlermeldungen kommen vorwiegend beim abrufen von plus Inhalten aber auch bei anderen Inhalten die frei abrufbar sind . Dazu kommt noch das z.B. bei “Die Landarztpraxis” Werbung eingespielt wird.

Die Länderfehlermeldung ist in englischer Frage.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Fehlersuche beitragen.

 

Hey @Remo73, sei erneut herzlich gegrüßt.🖤 Ich danke dir für deine Rückmeldung und die Informationen. 🤗
Leider klingt es ganz so, als seist du von dem bereits erwähnten Problem betroffen.😣 Daher habe ich dich mal hier in diesen Thread rüber gezogen, damit eventuelle Informationen nicht untergehen und wir euch alle gemeinsam informieren können. 
Kannst du uns bitte noch ein Beispiel Gerät mitteilen? Hier am besten dann auch die Geräte- und App-Version. Alternativ kannst du uns auch ein Bild der Diagnoseseite senden, diese findest du unter dem Menüpunkt “Hilfe”. 
Mit deinen Daten hilfst du unserem Technik-Team zu einer schnellen Lösung, daher wären wir dankbar für deine Hilfe. 🙏🏻 Liebe Grüße, Suuh 

Hallo,

vor mittlerweile einer Woche habe ich gemeldet, dass ich trotz PLUS-Account keinen Zugriff mehr auf PLUS-Inhalte habe.

Versuch 1: Als Thema in diesem Community Forum. Nach zwei Tagen nicht mal eine Rückmeldung. Das Thema ist inzwischen nicht mal mehr zu finden. Beim Durchsehen anderer Themen habe ich dann festgestellt, dass Reaktionszeiten von mehreren Tagen auf Problem-Meldungen wohl üblich sind (ist das euer Ernst?)

Versuch 2: An ein anderes Thema hängen das bereits bearbeitet wird. Immerhin kam halbwegs zügig eine Reaktion. Die vorgeschlagenen Lösungen warn jedoch nicht zielführend und zumal das Meiste ohnehin schon im Vorfeld versucht wurde. Rückmeldung im Thema, dass das nicht geholfen hat. Als Rektion Verschiebung meines Beitrages und einiger anderer in ein eigenes Thema weil “Scheinbar scheint da etwas im Argen zu sein” dort mit der Bitte bestimmte Infos zuzuarbeiten.

Versuch 3a: Zuarbeiten der Infos im neuen Thema. Was Jedoch leider nicht möglich ist, da das Thema für Kommentare gesperrt ist.

Versuch 3b: Da beim Verschieben meines Beitrages eine Mail entstanden ist, könnte man ja auch die Infos in eine Antwort mail packen. Funktioniert leider auch nicht das der Absender eine Einwegadresse ist der man nichts schicken darf (Recipient address rejected).

Versuch 4: In einem der Problemfälle hatte ich gelesen, dass ein User versucht hatte über die Feedback-Funktion sein Problem zu adressieren. Also Alles was ich bisher gesammelt hatte in einen Feedback-Text und ab damit. Das ist inzwischen auch fast 2 Tage her und es gibt keinerlei erkennbare Reaktion.

Versuch 5: Das hier (ja, ich erkenne das Kreismuster)

Also Support Team, aus meiner Sicht habt ihr bereits einen Offenbarungseid geleistet:

  • Ihr habt eure Applikation nicht im Griff!
  • Ihr hab euer Tickethandling nicht im Griff! (so man das denn überhaupt Ticketsystem nennen will)
  • Ihr habt eure Kommunikation mit den Endkunden nicht im Griff!

Ich erwarte:

  • eine zeitnahe Reaktion auf dieses “Ticket”
  • eine Lösung des Problems oder zumindest einen sinnvollen Vorschlag wie jetzt weitergemacht werden kann (ggf. notwendige Infos findest ihr in eurem Feedbacksystem)
  • einen Ausgleich für den Zeitraum den ich eine Leistung bezahlt habe die nicht nutzbar ist.

habe das gleiche Problem!

seit einigen tagen kann ich nichts mehr neues schauen , habe joyn plus schaue am pc oder tv ,aber meist am pc klicke zum beispiel promi backen an und es kommt “ups da ist ein fehler unterlaufen” und drunter steht “Asset not available in country” . ich schaue über chrome und in deutschland , also die frage wo liegt das problem und wie kann man es lösen . denn für mein geld was nicht wenig ist möchte ich meine leistung schon nutzen können. und es scheinen ja einige zu sein die dieses problem haben wie ich das so im netz lese . nur lösungen wurden noch nicht gefunden .

Gute Nachrichten: Ich habe soeben meinen Account gekündigt und gehe jetzt auf die Suche nach einem kompetenten Anbieter. Also ein Idiot weniger der meint für sein Geld auch eine Gegenleistung erwarten zu können.

Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung „asset not available in your country“ und kann keine Videos mehr schauen. Ich schaue auf einem Android TV der noch nie im Ausland war. Neustart etc… bringt nix. Bitte um schnelle Hilfe. Zahle immerhin das Abo und kann es nicht nutzen, aber wird mit sicherlich kulant entgegengekommen.

Schöne Grüße 

Guten morgen @Jeannyjean, @Welli58, @Darbohne, @Faxer, herzlich willkommen an alle Neuen in unserer Community. 🖤Es tut mir leid, dass es aktuell Schwierigkeiten bei euch mit dem Abruf gibt. 😣
Ich habe euch mal in diesen Thread gezogen, damit wir euch hier gesammelt informieren können, wenn es Informationen dazu gibt. 🙂
Bitte schaut euch oben den von mir angepinnten Artikel an und nennt uns die dort unten abgefragten Daten, damit ich diese an unser Technik-Team weitergeben kann. 🙏🏻

@Faxer, ich kann deine Verärgerung verstehen, allerdings hatte ich dich bereits hier in diesen Thread gezogen und dich auch weiter unten markiert und darüber informiert. Es tut mir leid, wenn dies untergegangen ist. 😣
Wir benötigen allerdings zur Datensammlung und schnellstmöglichen Fehlerbehebung eure Mithilfe, damit unser Team dies reproduzieren kann. Daher bitte ich auch dich, uns die in dem Artikel angefragten Daten zu senden. 🙏🏻
Liebe Grüße, Suuh 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Faxer, @alexfca, @AlexG75, @Remo73, @CaMela, @Darbohne, @Jeannyjean und @Welli58, gute Neuigkeiten: Uns liegt die Rückmeldung von unseren Techniker*innen vor, dass der Fehler “Asset not available in your country" behoben wurde. Loggt euch gerne einmal aus und wieder neu in den Account ein, danach sollte der Abruf wieder problemlos funktionieren. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen