Vom Support beantwortet

"Das große Promibacken 2022"


Moin, 

Warum ist die 4. Folge nicht kostenlos verfügbar? War sonst immer einen  Tag später da.

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 4 February 2022, 16:25

Kommentar zeigen

28 Kommentare

Ahoi @Jana.clemens, sei gegrüßt und herzlich in der Community willkommen :wave: Nimm es mir bitte nicht krumm, dass ich dir dazu aktuell noch keine genaue Auskunft geben kann. Dafür habe ich die Frage kurzerhand mal unserem Content-Team zugeschoben. Wir geben dir also schnellstmöglich Bescheid, wie es um die “Promibacken”-Front bestellt ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Auch ich hoffe hier auf eine positive Rückmeldung. Falls ich hier für einfache FreeTV Inhalte plötzlich bezahlen soll, dann kann ich wieder auf "Aufnahme" drücken und brauche kein joyn. Ich bin echt sauer. 

Hallo bei Joyn!

Nur um Promis beim Backen zuzusehen soll ich bezahlen? Es kommt auch trotzdem noch genug Werbung. Ihr habt einen Vogel. Da kann man sich auch bei Amazon oder Disney plus anmelden, dies ist allemal besser.

Papa 63

Das würde mich auch freuen, wenn es da eine Antwort gibt

Hey @Papa63 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen.
“Das große Promibacken” kannst du mit Joyn PLUS+ ganz ohne Werbung anschauen. Auch alle weiteren Inhalte, welche durch “PLUS+” gekennzeichnet sind, kannst du mit dem Joyn PLUS+ Abonnement, ganz werbefrei anschauen.
Dass wir leider nicht alle Inhalte ohne Werbung anbieten dürfen, liegt an den jeweiligen Lizenzen. Gern verlinke ich dir dazu die passenden FAQ Artikel: 

Bei weiteren Fragen diesbezüglich kannst du dich selbstverständlich gern bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Caprese und @Gaby 62 wir melden uns selbstverständlich zurück, sobald wir hierzu neue Infos vorliegen haben. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Würde mich auch über info freuen. In Joyn + ist Folge 4 ja schließlich verfügbar,warum dann nicht über das normale? 

Lg Anni

 @PatrickG ich glaube @Papa63 meint, dass die aktuelle Staffel "das große Promibacken" ab Folge 4 nur noch über joyn plus zu gucken ist, während man die Folgen 1-3 über joyn gucken kann. Ich war auch verärgert, dass dies mitten in einer Staffel geändert wird.  

Hey @Annelie_89, herzlich willkommen in unserer Community:hugging:  Sorry, dass der gewünschte Inhalt noch nicht zur Verfügung steht. Wir haben bereits an unsere Kolleg*innen eine Anfrage gestartet, wo die Folge bleibt. :hugging: Bitte habe noch etwas Geduld, bis wir eine Rückmeldung haben. Ihr werdet danach unverzüglich informiert.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Papa63, ich habe deine Anfrage einmal in diesen Thread verschoben, da es sich scheinbar um die 4 Folge von “das grpße Promibacken 2022” handelt. 
Danke dir @13Mel für die Info :hugging:  deine Antwort habe ich auch einmal hierher verschoben.
Es tut mir sehr leid, dass ihr verärgert darüber seid, dass die 4 Folge derzeit nicht im FREE Bereich zu schauen ist. Wir haben unsere Kolleg*innen aus dem Content Team jedoch bereits angefragt, was hier los ist. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir euch informieren. Bitte habt noch etwas Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Herrlich unzuverlässig.

Ich hatte Joyn+ abonniert weil dabei stand es sei werbefrei. Glatt gelogen.

Dann steht auf diversen Seiten das dieses Format (mit (mehr) Werbung) im FreeJoyn Teil zu finden sei.

Auch gelogen. Und die Grenzen sind so unklar das diverse Mitarbeiter:innen hier nicht direkt wissen ob es ein Versehen ist, oder man so Mal schauen will wieviele sich ein Plus Abo schießen…

Und in dem Jahr wird sich dann wieder beschwert warum alle zu Piratebay und Konsorten laufen...

Mein Schatz muss um in der Nacht um halb drei aufstehen und möchte deshalb die Backsendung ein paar Tage später schauen. Dafür schliße ich kein + Abo ab. Ich selbst lese lieber und schreibe selbst einen Mysterythriller. 

Aloha @Eshmael & @Papa63, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Es stimmt natürlich, dass sich “Das große Promibacken” im werbefinanzierten Bereich befinden. Jedoch ist dies eine Sendung, die ebenfalls mit Abonnement vollständig werbefrei anschaubar ist. Weitere Infos zum Unterschied von Basis- und Abo-Version findet ihr in diesem FAQ-Artikel.
Liebe Grüße, Lucas

Gibt es eine Möglichkeit dass irgendjemand vom Community Team die Problematik hier mal liest und dann etwas zur Sache sagt?

Anstatt nur 08/15 Posts zu Copypasten die am Thema vollkommen vorbei gehen?

 

 

Hab’ Dank für deine Rückmeldung, @Eshmael, auch wenn ich etwas verdutzt bin, dass du die Antwort für ein simples Abspeisen gehalten hast :sweat: Bitte verzeih mir meine wohl zu generische Ausdrucksweise. Den hier viel diskutierten Inhalt kann ich jedoch weiterhin als vollkommen werbefrei vorfinden, sofern man über ein Abonnement verfügt. Auch ärgerlich ist natürlich, dass wir euch noch keine genaue Auskunft zum Verbleib der vierten Folge im kostenfreien Bereich geben können. Unser Content-Team sitzt allerdings schon mit allem Eifer dahinter. Versprochen :slight_smile: 
Liebe Grüße, Lucas

Ich weiß nicht, ob sich die jungen TV Nutzer noch erinnern können. Im  Privatfernsehen liefen selbst die Top Filme zu Weihnachten und Ostern ohne Werbung. Wann das geändert wurde weiß ich nicht mehr. Scheinbar sind die Werbeeinnahmen im ganzen Jahr zu gering, dass man neuer Quellen finden muss. 

Lieber LucasS,

 

das ist schlicht NICHT korrekt. In diesem Thread geht es nicht um das große Promibacken im “Schnitt” sondern speziell um die Folge 4!

Diese ist NICHT (Stand 17:45 Uhr) im werbefinanzierten Stream zu finden sondern seit Ausstrahlung NUR in Joyn+ zu finden. Und das verursacht natürlich Frust. Denn dieser Hinweis steht hier diverse male drin. Ist die Initiale Frage in Post 1. Danach gabs nur “wir habens Contentteam gefragt”. Aber die scheinen Montags nicht zu arbeiten ;-)

 

MfG

Esh

Da magst du durchaus recht behalten, @Papa63. Ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der / die sich das nicht zurückwünschen würde. Jedoch ist Werbung meines Ermessens nach nicht grundsätzlich zu verteufeln. Schließlich wird es dadurch möglich, Menschen einen kostenfreien Zugang zu hochwertigen Inhalten bereitzustellen. 

Sieh mir bitte die entstandene Verwunderung nach, @Eshmael. Scheint, als müsste ich mal an meiner Ausdrucksweise arbeiten :pray: Selbstverständlich geht es hier primär um die Verfügbarkeit der vierten Episode im kostenlosen Bereich. Dass hier die Antwort noch auf sich warten lässt, ist mir ebenso ein Ärgernis wie dir. Doch bitte ich, es unserem Content-Team zu entschuldigen, da es zeitweise viele Anfragen oder gar  hintergründige Lizenzvereinbarungen sind, die das Ganze entschleunigen.
Liebe Grüße, Lucas

Ich finde hier wird immerhin schnell geantwortet, ohne Standartfloskeln. Die Mitarbeiter können ja auch nicht mehr machen als das Problem weiter zu leiten.

Für mich war es schön zu erfahren, dass es keine grundsätzliche Änderung ist, dass die Sendung plötzlich nur über joyn plus zu gucken ist. 

Ich gehe davon aus, dass das Problem mit den weiteren Folgen gelöst wird und werde mich mit dem gucken halt noch etwas gedulden müssen. 

Hey @13Mel herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Vielen Dank für dein Feedback.
Wir sind guter Dinge, dass wir dieses Anliegen bald lösen können, sodass der Zugriff auf unsere noch-backenden-Promis auch kostenfrei zur Verfügung stehen wird.
Viele Grüße, Patrick.

Auch heute ist die Folge 4 vom Großen Promibacken 2022 noch nicht im FREE Bereich. 

Genauso wie bei unseren überbezahlten Politikern: Viel Heiße Luft beim Schwatzen (schreiben) und es hat sich nichts getan. 

Herzliche Grüße Papa63

Hallo @Papa63, bitte verzeih die weitere Verzögerung. Leider kann man manche Vorgänge nicht beschleunigen, sondern muss auf sämtliche Rückmeldungen warten. :disappointed_relieved: Klar ist es ärgerlich, da gebe ich dir sofort Recht, dennoch sind wir bereits dran, damit wir euch eine aussagekräftige Rückmeldung geben können. Daher bitten wir weiterhin um Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Huhu, Folge 4 ist jetzt online im Free Bereich

 

Hallo @Jana.clemens @Gaby 62 @Caprese @Papa63 @Annelie_89 @13Mel @Eshmael, danke für eure Anfragen. Folge 4 von “Das große Promibacken” steht nun auch im Joyn FREE Bereich zur Verfügung. 
Wir danken für eure Geduld und wünschen gute Unterhaltung! :pray_tone1: Liebe Grüße, Content Service

Und warum hat es nun eine Woche gedauert? Wird das mit der Folge von heute Abend nun auch so lange dauern?

Wird die Kommunikation transparenter? Oder bleibt's auf Leserbriefniveau der 70er? ;-)

Kommentar hinzufügen