Frage

Fehlermeldung Live-TV / Kabel 1


Hallo,

Ich erhalte seit gestern beim LiveTV schauen von Kabel 1 alle 5 bis 10 min eine Fehlermeldung bei der zunächst der Ton noch ca. 30 sec weiter läuft, aber dann friert das Bild komplett ein.

Die aktuellste Version der App ist installiert und den WLAN-ROUTER habe ich auch neu gestartet, auch wenn das wahrlich nicht der Ursprung des Problems ist, da alle anderen Sender ohne Fehler laufen. Eine Neuinstallation der Joyn-APP ist nicht möglich, da sie auf meinem Samsung TV (MN : UE55RU7179UXZG) bereits vorinstalliert war.

Ich habe auch bereits gestern und heute ein Feedback dazu an die Entwickler abgegeben.

Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als den TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.


51 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Kampfferkel, sehr schade, dass sich bei auf deinem Gerät keine Besserung eingestellt hat. Da wir keine weiteren Meldungen erhaben, dass der Fehler weiterhin auftritt, müssen wir deine technische Herausforderung losgelöst betrachten. Auf welchem Gerät tritt sie denn bei dir auf? Ist weiterhin nur Kabel 1 betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen