Frage

Fehlermeldung "Upps, da ist was schiefgelaufen" Android 7.0



Ersten Beitrag anzeigen

35 Kommentare

@Mint Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich nicht optimal. Sobald du eine weiterführende Antwort von den Kollegen erhältst, gib uns gerne noch einmal Bescheid! :pray_tone1:

Ja hi, mir geht es genauso. Keine Ahnung was da los ist. Das einzige was ich sicher weis das es übers Handy, via Hotspot, funktioniert. Voll verrückt. Vielleicht probierst du es ja mal?

Würde mich echt interessieren ob das bei dir auch so ist.

Lg Juls

@Juls Danke, aber ich kann das gerade leider nicht ausprobieren, aber selbst wenn es da geht wären mir das Datenvolumen dafür zu schade. Ich nutze halt Joyn über Wlan und Chromecast, da ich keinen Kabelanschluss oder Satellit hab. Schon ärgerlich.

@Mint Wir haben soeben Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Wir würden dich einmal bitten, die Cookies und Cache des Browsers auf deinem Tablet zu löschen. über welchen du zum 7Pass-Login gelangst, wenn du auf der App auf Login gehst. 
Ein weiterer Tipp: Falls du einen zweiten Browser auf deinem Tablet installiert hast, lege diesen mal als Standardbrowser fest, und versuche es anschließend erneut. 
 

Das kam heute von 7Pass:

 

Guten Tag Herr ****,
 
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

Auf Grund des Screenshots und der Beschreibung des Verhaltens der ProSieben-App kann ich erkennen, dass die Ursache für Ihre Herausforderung darin besteht, dass die Anfrage zum Login jeweils nicht zu unserem Dienst übergeben wird. 

Beim Klick auf Login öffnen sich ein Browserfenster zur Loginmaske. Dort ist in der Adressezeile zur besseren Erkennung die URL unseres Logins (wie erwähnt interactions.7pass...) ersichtlich. 

Da Ihre Anfrage bei zwei Apps unabhängig voneinander passiert, müssen wir von einer Herausforderung am Gerät selbst oder einer Einstellung in Ihrem Gerät ausgehen, die die Weiterleitung zur Loginseite blockiert. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir in diesem Falle keinen Einfluss auf das beschriebene Fehlerbild nehmen können, da der Fehler noch vor der Übergabe an 7Pass passiert. 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr 7Pass Team
XXXXXX

 

[EDIT: Name wegen Datenschutz entfernt]

 

@Melanie Na das war doch Kilian oder nicht? Und Nein, der Support von 7Pass antwortet mir nicht.

@Kilian Hab das jetzt sowohl mit dem vorinstalliertem Browser von Samsung, als auch mit Opera gemacht, wie sie empfahlen. Leider hat beides nicht geholfen. Habe auch mal den Cache der App geleert. Ich stelle fest es funktionieren nur die Sender die im 7Pass sind nicht, aber Öffentlich-Rechtliche schon. Hab dann mal es mit der ProSieben App ausprobiert. Da komme ich beim Öffnen nur bis zu der Frage welche Cookies ich akzeptieren möchte. Wenn ich dann weiter will fängt dieser Teaser Loop von vorne an und ich werde erneut gefragt, egal ob ich welche annehme oder nicht. Kann es sein, dass es an irgendeinem Update mit den Cookies lag vom 7Pass, dass es plötzlich nicht mehr geht?

@Mint Hallo und herzlich willkommen in der Community! Du hast schon tolle Vorarbeit geleistet. Kannst du uns bitte noch die folgenden Infos geben:

  • App-Version der Joyn App
  • Funktioniert der Abruf auf einem anderen Gerät?
  • Betrifft es alle Inhalte, auch Live TV oder funktionieren einige Inhalte?
  • Kannst du wie @Juls beschrieben hat, es einmal mit mobilen Daten bzw. Hotspot ausprobieren, ob der Inhalt startet? Das verbraucht auch so gut wie gar keine mobilen Daten, da der Player ja immer nur die nächsten paar Sekunden und nicht das ganze Video vorlädt.

Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth Die Version ist 5.26.2 auf beiden Geräten, ein anderes Gerät mit Android hab ich nicht. Es betriff die Mediathek und Live TV. Im Browser gehts ja, aber da kann ich den Chromecast nicht nutzen. Mobile Daten hätte ich nur auf dem Handy, da mein Tablet keine Sim hat. Jedoch hab ich die derzeit da nicht gebucht da ich sie derzeit auch nie nutze weil ich eh immer im Wlan bin und Homeoffice mache. 

@Mint Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Antwort. Ich gebe diese noch einmal an unsere Techniker zur Prüfung weiter. Wir melden uns noch einmal bei dir. :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen