Fragen zur Altersfreigabe und zum FSK-PIN // Alle Geräte


Hallo ihr Lieben.🤗 Habt ihr eure Personalausweisdaten eingegeben und eine PIN erstellt, loggt euch bitte einmal aus eurem Account aus und wieder ein. Alles Weitere zur Altersfreigabe und der PIN für Inhalte ab 16 beziehungsweise 18 könnt ihr hier nachlesen:
https://community.joyn.de/jugendschutz-fsk-pin-60
Liebe Grüße, Jette

JetteS vor 2 Monaten

Hallöchen alle miteinander.🤗 Alle Neuankömmlinge heiße ich herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid.😊 Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei euch entschuldigen. So soll es natürlich nicht sein.😥 Da es bereits einen passenden Thread zu dem Thema gibt, habe ich euch hierher verschoben, bitte nicht wundern. Die Frage, wieso eine PIN auch bei Inhalten ab 16 erstellt werden muss, haben wir euch hier beantwortet:

@Franzihalmer, @Annaxvera, @Caro Wolfesblut, @Anja1970 und @Xollon, ich habe euch jeweils eine E-Mail mit einer automatisch generierten PIN zugesendet. Bitte loggt euch aus eurem Account aus und wieder ein. Im Anschluss solltet ihr eure PIN ohne Probleme nutzen können.🤗       
@mitchellsaaa, bei dir habe ich gesehen, dass du bisher keine Altersfreigabe durchgeführt hast. Bitte überprüfe, ob du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet hast. Nicht, dass du versehentlich in einem anderen Account die Altersfreigabe durchgeführt hast. Die Fehlermeldung weißt zumindest darauf hin, dass dein Ausweis bereits in einem Account hinterlegt wurde.
@Yves5384 und @Fred12344, den Artikel zur Erklärung, wieso auch bei Inhalten ab 16 eine PIN vergeben werden muss, habe ich euch hier oben angehängt.😊
@Talea4 und @Hansklaus, wie ich gesehen habe, habt ihr bereits die PIN vergeben können. Funktioniert jetzt alles wie gewünscht? 
@Marsen, @Rena1608@Jenny Janina, @JM24, @Pirelli-gti5 und @Merlinhunter01, ach schade, dass es bisher nicht geklappt hat. Habt ihr den korrekten Reiter für euren Ausweis ausgewählt? (ab 08.2021 oder bis 07.2021). Wenn ihr weiterhin Probleme mit der PIN Vergabe habt, schaut euch bitte den folgenden Artikel an:

Darin findet ihr zur Not eine E-Mail-Adresse, wo ihr uns ein amtliches Dokument per E-Mail zusenden könnt. Im Anschluss vergeben wir euch gerne eine automatisch generierte PIN.🤗
@Jenny Janina, eine andere Möglichkeit die Altersfreigabe durchzuführen haben wir leider nicht, tut mir wahnsinig leid.😥
Liebe Grüße, Jette        

Kommentar zeigen

101 Kommentare

Ich habe das gleiche Problem und das dauerhaft. Ich habe den Pin bereits mehrfach geändert und jedesmal zeigt es mir auf allen Geräten an, es sei der falsche Pin. 

Hallo für den neuen Jugendschutz Pin möchte ich meine Ausweisnummer eingeben, aber diese wird nicht akzeptiert. Die Angaben sind jedoch korrekt

Ich habe auf meinem Ausweis bei Punkt 4 keine Nummer stehen, deshalb komm ich da nicht weiter. Wie kann ich trotzdem meine Pin festlegen?

Personalausweinummern werden nicht angenommen. Sind aber richtig eingegeben. Was tun?

Obwohl ich die Pin online erstellt habe und mit meinem Ausweis bestätigt habe dass ich alt genug bin, wird mir wenn ich dann meine Serie oder was auchimmer schaun möchte gesagt, dass der Pin falsch wäre. 

Noch einmal versucht. Das System ist Mlst.Soll die Ausweinummer überprüfen. Wie oft soll ich das machen?

Ich habe das gleiche Problem und das dauerhaft. Ich habe den Pin bereits mehrfach geändert und jedesmal zeigt es mir auf allen Geräten an, es sei der falsche Pin. 

Exakt das Gleiche hier auch. Die Pin wär falsch. X mal geändert. 

 

Ich habe die Ausweis-Prozedur nun x mal gemacht und die Pin geändert, wie gewünscht, dennoch kommt, wenn ich dann die Folge anschauen möchte, die Meldung: Die Pin ist falsch! Offenbar bin ich grade mit diesem Problem NICHT ALLEINE. 
Was also ist zu tun?  

Ich möchte gerne meinen PIn erstellen!

leider funktioniert es mit der Eingabe der Daten vom Ausweis leider nicht und ich habe auch leider keine Möglichkeit Mails zu verschicken!

Was soll/ kann ich jetzt tun ?

Gibt es die Möglichkeit per WhatsApp Live mit einen Mitarbeiter zu reden und dann dort den Ausweis vorzuzeigen?

Hallo, 

Seit neusten kann ich keine Serien mehr mit meinem Free-Account ansehen die eine Altersfreigabe von 16 haben. Jedoch ging zuvor alles ohne jeglichen Jugendschutz-PIN. Gibt es seit neustem also Änderungen in der Jugendschutz Programm? Oder hat es bei mir andere Gründe?

Nach erfolgreicher Anmeldung mit Ausweisdaten für den Jugendschutz und einer erfolgreichen Pineingabe mit ok Bestätigung, kann ich keine Pin eingeben. Ich werde immer wieder neu aufgefordert meine Auweisdaten einzugeben.

Nachtrag: Im Browser funktioniert es, nur nicht in  der Android-App.

Komm nicht mit korrekter Pin in den Jugendschutz 

Hallo, ich würde ja gerne den Jugendschutz-Pin eingeben, aber ich soll ja zuvor meine Personalausweisnummer eingeben und bei Feld 4 sind bei mir auf dem Ausweis nur <<<<<<« und die werden nicht akzeptiert. Das Feld freilassen geht auch nicht. Was nun? Ich habe keinen alten Ausweis, also schon das Scheckkartenformat…

Danke im Voraus für eine Hilfestellung

ich habe das gleiche Problem

Ich habe einen Jugendschutz Pin erstellt. Beim Abspielen einer Folge, bei der Jugenschutz greift, wird mir wiederholt die Anweisung gegeben, einen Jugendschutz Pin anzulegen - obwohl ich dies bereits gemacht habe. Es wird nicht nach dem Pin gefragt - sondern (wie eben beschrieben) nur die Aufforderung gegeben, einen Jugendschutz Pin anzulegen.

Beim erneuten Versuch, einen Jugendschutz Pin anzulegen, kommt nun die Fehlermeldung, dass mein Ausweis bereits verwendet wurde. Daher hat die Erstellung beim ersten mal wohl geklappt. Jedoch erkennt mein Account nicht, dass bereits ein Jugendschutz Pin erstellt wurde.

Ich bitte um Hilfe.

Hallo zusammen. Ich bin recht frisch hier und dennoch schon maximal verwundert... Schaue gerade Prison Break Staffel 1, bin gut dabei und kann plötzlich nicht mehr weiterschauen WG Jugendschutz???? Also sorry, ich hab 11/12 Folgen schon geschaut und da sind schon einige ab 16J und jetzt plötzlich und spontan will der mich zwingen, meine kompletten Daten an euch weiterzugeben für so nen beknackten PIN???

Verstehe ich nicht.... Wieso ging das denn vorher bei den FSK 16 Folgen??? Das ist ja dann kein Jugendschutz, wenn das erst nach weiß nicht wie vielen Folgen anspringt...

Auch bei mehrmaligen eingeben der korrekten Angaben werden die Daten nicht gut akzeptiert 

bin Ü 40 also alles andere als Jugendschutz relevant 🙄

Auch nach mehrmaliger Eingabe der Buchstaben-/Nummernkombination von meinem Personalausweis, wird diese nicht akzeptiert und ich kann keine Jugendschutz-Pin eingeben. Sehr ärgerlich!

Personalausweinummern werden nicht angenommen. Sind aber richtig eingegeben.

Wird bei Sendung immer wieder verlangt Pin setzen obwohl ich das schon gemacht habe!!!!!

Ich habe das gleiche Problem und das dauerhaft. Ich habe den Pin bereits mehrfach geändert und jedesmal zeigt es mir auf allen Geräten an, es sei der falsche Pin. 

Exakt das Gleiche hier auch. Die Pin wär falsch. X mal geändert. 

 

Bei mir das selbe Problem. Nach X erfolgreichen Änderungen meines PINs (mittlerweile so einfach, das man sich garnicht mehr verschreiben kann!) steht nach Eingabe “Dein PIN ist leider nicht korrekt. Versuche es noch einmal!”

Bitte um Hilfe vom Support.

Liebe Grüße

Kann mit einem Ungarischen Ausweis keinen Jugendschutz Pin aktivieren

Ich wollte denn Altersnachweis machen, nur die nummer die ich an 4ter stelle eingeben soll gibt es auf meinen perso nicht und deswegen geht das nicht. Ich bin 46j und in deutschland geboren. Also wie soll das jetzt laufen

Hallöchen alle miteinander.🤗 Alle Neuankömmlinge heiße ich herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid.😊 Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei euch entschuldigen. So soll es natürlich nicht sein.😥 Da es bereits einen passenden Thread zu dem Thema gibt, habe ich euch hierher verschoben, bitte nicht wundern. Die Frage, wieso eine PIN auch bei Inhalten ab 16 erstellt werden muss, haben wir euch hier beantwortet:

@Franzihalmer, @Annaxvera, @Caro Wolfesblut, @Anja1970 und @Xollon, ich habe euch jeweils eine E-Mail mit einer automatisch generierten PIN zugesendet. Bitte loggt euch aus eurem Account aus und wieder ein. Im Anschluss solltet ihr eure PIN ohne Probleme nutzen können.🤗       
@mitchellsaaa, bei dir habe ich gesehen, dass du bisher keine Altersfreigabe durchgeführt hast. Bitte überprüfe, ob du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet hast. Nicht, dass du versehentlich in einem anderen Account die Altersfreigabe durchgeführt hast. Die Fehlermeldung weißt zumindest darauf hin, dass dein Ausweis bereits in einem Account hinterlegt wurde.
@Yves5384 und @Fred12344, den Artikel zur Erklärung, wieso auch bei Inhalten ab 16 eine PIN vergeben werden muss, habe ich euch hier oben angehängt.😊
@Talea4 und @Hansklaus, wie ich gesehen habe, habt ihr bereits die PIN vergeben können. Funktioniert jetzt alles wie gewünscht? 
@Marsen, @Rena1608@Jenny Janina, @JM24, @Pirelli-gti5 und @Merlinhunter01, ach schade, dass es bisher nicht geklappt hat. Habt ihr den korrekten Reiter für euren Ausweis ausgewählt? (ab 08.2021 oder bis 07.2021). Wenn ihr weiterhin Probleme mit der PIN Vergabe habt, schaut euch bitte den folgenden Artikel an:

Darin findet ihr zur Not eine E-Mail-Adresse, wo ihr uns ein amtliches Dokument per E-Mail zusenden könnt. Im Anschluss vergeben wir euch gerne eine automatisch generierte PIN.🤗
@Jenny Janina, eine andere Möglichkeit die Altersfreigabe durchzuführen haben wir leider nicht, tut mir wahnsinig leid.😥
Liebe Grüße, Jette        

Hallöchen alle miteinander.🤗 Alle Neuankömmlinge heiße ich herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid.😊 Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei euch entschuldigen. So soll es natürlich nicht sein.😥 Da es bereits einen passenden Thread zu dem Thema gibt, habe ich euch hierher verschoben, bitte nicht wundern. Die Frage, wieso eine PIN auch bei Inhalten ab 16 erstellt werden muss, haben wir euch hier beantwortet:

@Franzihalmer@Annaxvera@Caro Wolfesblut@Anja1970 und @Xollon, ich habe euch jeweils eine E-Mail mit einer automatisch generierten PIN zugesendet. Bitte loggt euch aus eurem Account aus und wieder ein. Im Anschluss solltet ihr eure PIN ohne Probleme nutzen können.🤗       
@mitchellsaaa, bei dir habe ich gesehen, dass du bisher keine Altersfreigabe durchgeführt hast. Bitte überprüfe, ob du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet hast. Nicht, dass du versehentlich in einem anderen Account die Altersfreigabe durchgeführt hast. Die Fehlermeldung weißt zumindest darauf hin, dass dein Ausweis bereits in einem Account hinterlegt wurde.
@Yves5384 und @Fred12344, den Artikel zur Erklärung, wieso auch bei Inhalten ab 16 eine PIN vergeben werden muss, habe ich euch hier oben angehängt.😊
@Talea4 und @Hansklaus, wie ich gesehen habe, habt ihr bereits die PIN vergeben können. Funktioniert jetzt alles wie gewünscht? 
@Marsen@Rena1608@Jenny Janina@JM24@Pirelli-gti5 und @Merlinhunter01, ach schade, dass es bisher nicht geklappt hat. Habt ihr den korrekten Reiter für euren Ausweis ausgewählt? (ab 08.2021 oder bis 07.2021). Wenn ihr weiterhin Probleme mit der PIN Vergabe habt, schaut euch bitte den folgenden Artikel an:

Darin findet ihr zur Not eine E-Mail-Adresse, wo ihr uns ein amtliches Dokument per E-Mail zusenden könnt. Im Anschluss vergeben wir euch gerne eine automatisch generierte PIN.🤗
@Jenny Janina, eine andere Möglichkeit die Altersfreigabe durchzuführen haben wir leider nicht, tut mir wahnsinig leid.😥
Liebe Grüße, Jette        

Super, vielen Dank. Bei mir funktioniert es jetzt. 

Kommentar hinzufügen