Gelöst

Joyn PLUS+ über Amazon funktioniert nicht


Hallo,

 

mein Joyn Abo läuft über mein Amazon Konto. Dort werden auch jeden Monat die 6,99 Euro abgebucht. Das letzte mal am 30.1.2021. 

leider wird aber nur „free“ angezeigt und ich könnte auch nichts dazu buchen, weil dann die Meldung kommt ich hätte dieses Abo bereits. 
 

die App habe ich nun mehrmals Neugestartet und auch den firestick habe ich bei gestartet. Auch wenn ich mich über das Internet anmelde steht dort ich hätte nur ein Free Abo.

 

ich bitte um Hilfe

icon

Lösung von Kilian 23 February 2021, 13:09

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Hallo @StefNat , und herzlich willkommen in unserer Community! :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe dasselbe Problem. Am 2.10. und 2.11. Über Amazon abgebucht aber nur free angezeigt. Heute noch mal über Paypal, jetzt klappt es. Möchte aber nun die amazon suscription löschen und hätte gern die 2 umsonst bezahlten Beiträge zurück.

Hi @Brook-Smargin und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
das klingt merkwürdig. In deinem Account besteht lediglich das Abonnement, das per PayPal gebucht wurde. Kann es sein, dass du das Amazon Abo über eine andere E-Mail-Adresse gebucht hast? Bitte überprüfe einmal alle deine E-Mail-Adressen.
Liebe Grüße, Sissi

Es ist dieselbe Mailadresse, ich bin mit ihr auch bei Amazon angemeldet. Ich kann auch die Amazon-Rechnungen zusenden, wenn das weiterhilft?

Hallo @Brook-Smargin, danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

mein Joyn Abo läuft über mein Amazon Konto. Dort werden auch jeden Monat die 6,99 Euro abgebucht. Das letzte mal am 30.1.2021. 

leider wird aber nur „free“ angezeigt und ich könnte auch nichts dazu buchen, weil dann die Meldung kommt ich hätte dieses Abo bereits. 
 

die App habe ich nun mehrmals Neugestartet und auch den firestick habe ich bei gestartet. Auch wenn ich mich über das Internet anmelde steht dort ich hätte nur ein Free Abo.

 

ich bitte um Hilfe

 

Habe das selbe Problem, mein Abo läuft über Amazon, aber auch nur “free” User

Ahoi @mickni, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir sehr leid, dass du dich über den Verbleib deiner “Amazon”-Buchung wundern musstest. Tatsächlich konnte ich keine Registrierung über ein solches Konto mit deiner hier hinterlegte E-Mail-Adresse feststellen. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass du für die gesuchte Registrierung eine andere Adresse genutzt hast. Bitte prüfe dahingehend einmal deine Daten. Üblicherweise entspricht der Account der Adresse, die direkt mit deinem Fire TV Stick verknüpft ist.
Liebe Grüße, Lucas

Habe ein Joyn Plus Abo über mein Amazon Account. Wurde auch schon abgebucht. Auf Joyn steht aber immer Free Account. 

Was soll das? Ich bezahle jetzt fpr nix oder wie?

Hab App gelöscht und neu installiert. Bring aber nichts.

Wie löse ich das Problem?

Hey @Hotgismo64 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte lediglich einen Joyn FREE Account vorfinden.
Hast du bei der Buchung möglicherweise eine andere E-Mail-Adresse verwendet?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

also eigentlich nicht.

Wir haben die App von Joyn über unseren FireTV Stick geladen.
Dann haben wir einen Monat Probeabo aktiviert und in unserem Amazon-Account ist das auch so hinterlegt. Seit gestern (14.11.) ist das Abo vom Probemonat in den kostenpflichtigen Folgemonat gewechselt und die 6,99 € wurden von Amazon abgebucht. Am FireTV Stick sind wir ja mit unserem Amazonkonto angemeldet und in der Joyn-App können wir uns ja auch nur über Amazon anmelden.

Somit bin ich der Meinung, das das Abo über Amazon läuft. Wir von da ja auch abgebucht.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Viele Grüße

    

Hallo @Hotgismo64, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das ist natürlich komisch. Ich habe eben noch mal nachgeschaut und kann bestätigen, dass unter deinem hier in der Community angegebenen Account kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. 
Kannst du unter Umständen nochmal überprüfen auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast? Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen