Vom Support beantwortet

Jugendschutzpin Eingabe/Vergabe funktioniert nicht richtig


Das Eingeben der Pin für den Jugendschutz ist eine Katastrophe. Jedesmal wird die bereits akzeptierte Pin nochmals zur Neuvergabe gefordert. Ist mir ehrlich gesagt zu stressig, es gibt ja genügend andere Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen als mit Joyn.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 23 February 2024, 13:07

Kommentar zeigen

82 Kommentare

Mein festgelegter Pin geht nicht warum?

Festgelegte PIN funktioniert nicht auf meinem Smart TV ...werde in Dauerschleife immer wieder genötigt die Perso-Nr. einzugeben !!!

Ich habe mir joyn über meine ps4 runter geladen, und habe über das Handy ein PIN für die altersfreigabe angelegt. Nach mehr mahligen Neustart ist es mir nicht möglich ein PIN einzugeben auf der playstation. Es erscheint nur der Hinweis das ich ein PIN fest legen muss, was ich bereits getan habe, alles über die mir angezeigten QR Codes

So ist es bei mir auch, 

Dein PIN ist leider nicht korrekt. Versuche es noch einmal!

 bei 4x die null kann man eigentlich nichts falsch machen

wie bei vielen anderen hier auch, wird mein gespeicherter PIN nicht akzepiert bei Filmen ab 16.

Dein PIN ist leider nicht korrekt. Versuche es noch einmal!

 bei 4 Nullen sollte man eigentlich nichts falsch machen.

Gleiches Problem auch bei mir mit lg tv bj 2022. Würde gerne meine Serie auf der couch weiterschauen. Am pc geht es ohne Probleme, gleicher Account.

Die vorletzte Position gibt's auf meinem Ausweis nicht. Also kann ich auch keinen Pin setzen. Immer nur Probleme mit dieser App, schade 

Benutzerebene 1

Kurz und bündig:

PIN gesetzt und Inhalt wird nicht freigegeben, der Bildschirm bleibt grau.

Nach mehrmaliger Eingabe der Personalausweis IDD und setzen der PIN.

JOYN fragt immer wieder nach der Ausweis ID.

Ich bin volljährig und alle in meinem Haushalt auch, kann ich den Schei… nicht abschalten???

Nervt ungemein, andere Anbieter bekommen das doch auch hin.

Bitte um kurzfristige Abhilfe!

vielen Dank

Ich wurde dazu aufgefordert eine Jugendschutz Pin zu erstellen. Habe ich gemacht. Hat auch funktioniert (2mal). 

Werde jedoch immer wieder zum Erstellen einer Pin weitergeleitet. 

Habe vorher wohl keine ü16/ü18 Inhalte geschaut. Geht speziell um House of the Dragon Folge 3

Dauert das immer einen "Moment" bis die Pin aktiv wird oder ist das ein bekanntes Problem?

 

Edit: Peinlich der Tippfehler in der Überschrift :) huch

Die vorletzte Position gibt's auf meinem Ausweis nicht. Also kann ich auch keinen Pin setzen. Immer nur Probleme mit dieser App, schade 

Dann Wechsel die Pass-Option VOR 2021 ( ist wohl das Ausstellungsdatum mit gemeint ) diese Ausweise haben nur 4 Positionen …

 

Gleiches Problem auch bei mir mit lg tv bj 2022. Würde gerne meine Serie auf der couch weiterschauen. Am pc geht es ohne Probleme, gleicher Account.

Genau ... Laptop funktioniert aber TV nicht...nervig 

 

Habe dasselbe Problem und bin gespannt, ob es Abhilfe gibt. 

Von der App abmelden und wieder einloggen. Hat zumindest bei mir funktioniert

Bei mir leider genau das selbe Problem, es ist nervig !!

Bei mir exakt das gleiche Problem. Ich bitte asap um Hilfe, danke.

Für die Altersfreigabe ab 16 benötige ich einen PIN und den vollständigen Code meiner Ausweisnummer. Ich hab diese Prozedur 5 mal nun gemacht und den PIN gespeichert. Die Sendung kann ich aber nicht anschauen, weil ich wieder dasselbe eingeben muss. Wenn ich die Sendung nun auswähle, werde ich wieder nach dem PIN und die Ausweisnummer gefragt. Was soll ich tun, um die Sendungen, die ich gestern noch ohne diese Angaben sehen konnte, weiter ausschauen kann?

Von der App abmelden und wieder einloggen. Hat zumindest bei mir funktioniert

Das hatte ich bereits versucht, ging nicht. 
 

Nachdem ich jetzt 2 Folgen ohne Altersschutzerfordernis angeschaut habe (ca. 1,5 Std. später) funktionierte es zumindest vom Browser aus, wo ich die PIN eingeben konnte. In der App kommt weiterhin die Meldung, ich soll eine PIN setzen.

Ich wollte mir in der Mediathek Raw anschauen, da wurde ich nach einer pin und meiner Ausweisnummer gefragt.

Also echt, sind wir hier im Kindergarten??

Raw ist in den usa ohne FSK, die Deutschen sind doch echt bekloppt, was das angeht

Und ich werde gewiß niemals meine Ausweisnummer preisgeben

Ich denke, ihr werdet viele Kunden verlieren mit diesem Blödsinn

Mit der Registrierung ginge die Altersabfrage einmalig, überall reicht die Angabe des Geburtsdatums

Ich habe bei Folge 7 von House of the Dragons am TV plötzlich die Anzeige, dass ich einen Pin vergeben muss. Also habe ich mich über die Website eingeloggt und mit meinem Perso einen vergeben. Ergebnis: NICHTS! Ich erhalte weiterhin auf TV und auch auf der Website die Meldung, dass ich einen Pin vergeben muss!?!?!

Ich habe das selbe Problem ☝🏼

Ich will WWE raw schauen, wie jeden Donnerstag auf joyn. Jetzt brauche ich plötzlich eine Jugend pin, sagt die ps5 App. Also geh ich auf die Webseite, such meinen perso, trag die Daten ein. Erfolgsmeldung. Pin erfolgreich gesetzt. Jetzt will ich auf ps5 raw starten. Er sagt, ich müsste erst eine Jugend pin setzen… aber das hab ich doch grade!!!? Also erneut perso rausgesucht, auf die Webseite, Pin erfolgreich eingerichtet zum zweiten Mal. Wieder auf die ps5 App. Ich krieg wieder die Meldung. Ich solle doch erstmal eine Jugendschutz pin setzen!!!? Inakzeptabel. Bitte fixen diesen Technik bug. Danke 🙏 

Also ich habe gestern ebenso House of Dragons Folge 10 anschauen wollen und auf einmal kommt die PIN Meldung. Ich gebe wie gewünscht meine Ausweisnummer ein (ist übrigens sehr aufwendig mirt so vielen Zahlen und Großschreibung) und werde zigmal nicht angenommen bzw. aufs Programm weitergeleitet, warum auch immer. Ganz schön kompliziert und vor allem funktioniert es nicht mal.Was kann ich jetzt tun?

Grüße Hans

Bei mir ist genau das gleiche Problem.... 

Hat jemand schon eine Lösung?? 

Benutzerebene 1

Guten Tag

Ich habe meine Ausweis Daten eingeben und die Pin für die Altersfreigabe

Trotzdem keine Möglichkeit Mediathek zu schauen

Jedesmal erscheint das gleiche

Bitte Ausweis Daten eingeben

Zweiter Versuch

Ihre Ausweis Daten sind schon vergeben

Ich möchte doch nur wie immer joyn Mediathek schauen

Wo liegt das Problem

Was muss ich jetzt tun

 

Bitte einmal um kurze Rückmeldung

Danke 

Mir geht’s genauso … total nervig 

Kommentar hinzufügen