Katakomben Pressekonferenz - Livestream hier in der Community (Heute: 17 Uhr)

Katakomben Pressekonferenz - Livestream hier in der Community (Heute: 17 Uhr)

Ersten Beitrag anzeigen

32 Kommentare

Hey @Pergamentchef danke vielmals! Die landen gleich mit auf meiner Liste. :sunglasses:

Benutzerebene 6

Ich musste nach 4 Folgen aufhören, was ein Quatsch unsympathische Charaktere denen man alle samt das schlimmste wünscht, null Spannung. Ehrlich gesagt war es mir zum Schluss auch egal was mit den “Verschwundenen” passiert ist.

Vor allem das Social-Media-Opfer geht einem stark auf die Nerven…

Sry das war mal nichts… So sehr wie ich eure anderen Produktionen wie Check Check oder Slavik mag, Katakomben war ja zu mindestens meiner Meinung nach wie auch andere ersten Kritiken sagen:

Eine unterirdische Unterhaltung

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich habe alle sechs Episoden angeschaut. Im Großen und Ganzen gefällt mir die Serie. Teilweise gibt es zwar nicht so spannende Phasen, jedoch sind sie zurückblickend sinnvoll gewesen. Man versteht die Geschichten besser. Meiner Meinung nach ist vor allem die Erzählung aus mehreren Perspektiven von der Partynacht sehr spannend. Es ist wie ein Puzzle, das im Laufe der Serie zusammengelegt wird.

Ja, es gibt die Figur des Social-Media-Typs Janosch, der mit seiner Art nerven kann; tun sie das aber in der Realität auch nicht?! Ich will nicht zu viel verraten, aber seine Fassade bröckelt ja auch im Laufe der Serie.

Meiner Meinung nach spielt das Verschwinden der drei Jugendlichen eher eine Nebenrolle. Vielmehr wurde in der Serie darauf gelegt, die beiden gegensätzlichen Welten aufeinanderprallen zu lassen. Vor allem wurde gezeigt, dass, gleichgültig in welcher Welt man ist, jede Person gute und schlechte Seiten hat. Es gibt in der Serie nicht wirklich einen Helden oder Bösen.

Die Serie ist kein actionreicher Thriller, eher eine Mystery-Dramaserie mit spannenden und gesellschaftskritischen Elementen. Ich kann die Serie auf jeden Fall empfehlen.

Da das Finale sehr viele offene Fragen hinterlässt, würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Staffel wünschen.

Kurze Anmerkung noch: Die erste Episode besteht viel aus Klischees. Sie verleitet wenig zum Weiterschauen. Erst ab der zweiten Episode wird es langsam spannend, vor allem jedoch ab der fünfte Episode, wo alles klarer wird.

@Monique 

Hey @Pergamentchef danke für dein Feedback! Mir geht es mit deutschen Produktionen ähnlich. Allerdings gibt es auch durchaus sehr gute und empfehlenswerte Serien, die bei uns produziert worden sind. Kennst du zufällig noch welche, die man sich auf die Liste setzen kann? 
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Monique :thumbsup::blush:

Wie heisst der Song aus der ersten Folge, ca 24 min, wo sie zu dem Rave in den Club gehen? Bestimmt leider nur für die Serie produziert, oder?

@Tanja1401 Willkommen in unserer Community! Die gesamte Musik wurde einzig für die Serie komponiert und ist leider nicht erhältlich. 2 Songs gibt es jedoch auf Spotify & Co. Titel: “Line Them Up” und “Sound of Catacombs”. Viele Grüße, Kenneth

Kommentar hinzufügen