Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV



Ersten Beitrag anzeigen

433 Kommentare

Tut mir leid, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe @Shi-Wa2012 :disappointed_relieved: Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass das erwähnte “Bose TV”-Gerät als Ausgabe-Monitor für deinen Apple TV fungiert und dieser quasi nur das Signal auffängt bzw. mit diesem verbunden ist? In diesem Fall ist der Ursprung des Fehlerbildes vermutlich beim Apple TV selbst verankert. Welcher Bildschirm dazu angeschlossen wird, ist i.d.R. nicht relevant. Bei Ton-Problemen, die von Modellen der “Apple TV”-Serie ausgehen, ist oft bereits ein Werksreset des Betriebssystems eine mögliche Lösung. Dementsprechend bitte ich dich einmal um den Test dieses Schrittes, damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Joyn App über den Apple TV zwar das Bild funktioniert aber kein Ton mehr zu hören ist. Bei allen anderen Apps, wie zum Beispiel Netflix funktioniert alles einwandfrei.

Um ehrlich zu sein, langsam nervt es. Wenn das Problem nicht schnell behoben wird, dann muss ich das Abo kündigen!

Joyn App Version (6.19.1)

Apple TV tvOS 15.1.1

Bitte um Hilfe und Lösungsvorschläge!

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bauer Gurke, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Zunächst möchte ich mich natürlich für die technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Einigen User*innen mit der gleichen Herausforderung hat es geholfen, einen Werksreset des Apple TVs vorzunehmen. Ich bitte dich dies einmal umzusetzen. Wenn weiterhin Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Bei mir geht auch nix und ich habe alles getan. Finde es eh mit mühsam sich dann in einem Forum bewegen zu müssen. Keine Telefonnummer und Tage ohne Sound. Bitte dringend um Behebung, sollte schon gehen wenn man dafür bezahlt..

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Heyerton, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Den Kundensupport hast du bereits erreicht. Wir Moderator*innen sind hier in der Joyn Community für alle Anliegen, die du rund um Joyn hast, da. :pray: Ich möchte mich für die technische Herausforderung bei dir entschuldigen. Ich bitte dich einmal einen Werksreset des Apple TV durchzuführen und dann den Abruf erneut zu testen. Dieser Kniff führte bei vielen User*innen zur Behebung der Schwierigkeiten. Vielen Dank für deine Unterstützung. EDIT: Ich habe deinen Screenshot entfernt, da er datenschutzrelevante Informationen preisgegeben hat. Liebe Grüße, Florian

Ich muss mich auch mal melden, ich habe seit dem dieser Thread gestartet wurde auch keinen Ton in meinem Apple TV 4k, aber nur in der Joyn App nicht, alle anderen funktionieren.

Als die App damals für den Apple TV herauskam hatte ich mir sie installiert und war begeistert:
Kein Anmeldezwang und alles schnell verfügbar. Da habe ich noch gedacht: “Wie cool, endlich mal ein Unternehmen, das es versteht das betagte TV Format für die aktuelle Generation verfügbar zu machen”.

Doch die Euphorie ist mittlerweile verflogen:

Das mit dem Anmeldezwang kann ich ja noch nachvollziehen, aber das John es nicht schafft, eine funktionierende App auf der Apple TV Plattform zu betreiben kann ich nicht begreifen.

Mittlerweile habe ich das zigste Update installiert und TVOS ist auch schon ein paar mal upgedatet worden. Es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe zum Glück kein Abo und werde auch keins abschließen.

Ich würde an Eurer Stelle die Programmierer wechseln.

Fragt mal beim ErTeEl nach, da werdet Ihr bestimmt geholfen.

Hey @higge herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Es tut mir sehr leid, dass bisher keine Lösung stattgefunden hat.
Hast du deinen Apple TV auch einmal einem kompletten Werksreset unterzogen und es anschließend erneut ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe auch seit Tagen keinen Ton.

habe die App deinstalliert, neu installiert. Stromreset auch gemacht.

tv-Gerät ist Sony,

ich habe Apple-TV-Box und nutze LAN.

es betrifft alle Bereiche der App, aber nur Joyn.

 

Hey @Benni.Web.de, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Angaben direkt an unsere Kolegen*innen aus der Technikabteilung weiter geleitet. Sobald es eine Rückmeldung gibt, werden wir dich informieren.
Liebe Grüße,Jette

Hey @Benni.Web.de bitte führe außerdem einmal einen kompletten Werksreset deines Apple TV durch und versuche es anschließend erneut.
Viele Grüße, Patrick.

Hier ebenfalls kein Ton mehr, bis vor kurzem ging es noch.

Fehler tritt nur bei Joyn auf, habe sämtliche Vorschläge in diesem Forum versucht (Neustart, Neuinstallation, Neuanmeldung, Werksreset der Apple-TV-Box etc.).

An der Verbindung liegt es auch nicht, kann auf dem Apple-TV alles nutzen - nur eben den Ton von Joyn nicht.

 

App-Version: 6.20.0 (31755)

Gerätename: AppleTV5,3

tvOS-Version: 15.1.1 (19J581)

Falls noch etwas benötigt wird, bitte Bescheid sagen.

 

VG

ChroniX

 

Hey @ChroniX, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten hast. Unsere Kollegen*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir bitten dich um etwas Geduld.
Liebe Grüße, Jette

Leider habe ich neuerdings auch keinen Ton mehr beim schauen via Joyn-App.

AppleTV Modell: A1842

tvOS: 15.1.1 

App-Version: 6.20.0 (31755)

Hey @FreWe herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unsere Kollegen*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir bitten dich um etwas Geduld.
Viele Grüße, Patrick.

Gute Tag , der Ton bei Joyn+ über das AppleTV funktioniert seit Tagen nicht mehr. Habe schon alles versucht …. An aus geschalten , App gelöscht usw.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Rs94, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Die dir entstandene Herausforderung tut mir leid. Aktuell arbeiten unsere Entwickler*innen bereits an dem Fehlerbild. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, erhältst du eine Benachrichtigung. Liebe Grüße, Florian

Das Problem ist seit über einem Jahr bekannt und es gibt immer noch keine echte Lösung. Unfassbar!!!

Hey @FreWe herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unsere Kollegen*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir bitten dich um etwas Geduld.
Viele Grüße, Patrick.

Die arbeiten seit einem Jahr an diesem Problem und finden keine Lösung. Unfassbar 

Hey @Lehli deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Es ist ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert.
Allerdings gestaltet sich das Beheben als sehr schwierig, da die Ursache hierfür sehr tiefgründig ist.
Unsere Techniker*innen und Entwickler*innen sind stets dabei, eine Lösung zu finden.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Lehli diesbezüglich haben wir dir bereits in einem anderen Thread geantwortet.

Seit heute auch kein Ton mehr. App neugestartet, Apple TV neugestartet. Nix hilft :-(

Hey @benzman81 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unsere Entwickler sind bereits dran, den Fehler zu beheben. 
Leider dauert dies weiterhin an, da es sich hier um ein tieferes Problem handelt. Derzeit können wir dich nur um Geduld bitten und uns für die aktuelle Situation entschuldigen.
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag,

 

seid einer Woche geht bei Joyn auf dem Apple TV mal wieder der TON nicht!!! 
Bild funktioniert!!!

 

Bitte um Lösung des Problems!!

Hey @Marvingraef herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unsere Entwickler sind bereits dran, den Fehler zu beheben. 
Leider dauert dies weiterhin an, da es sich hier um ein tieferes Problem handelt. Derzeit können wir dich nur um Geduld bitten und uns für die aktuelle Situation entschuldigen.
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG ich glaube, dass es im Zusammenhang mit der Hue Sync Box steht! Bei meinem anderen Apple TV ohne die Sync Box funktioniert es! Es wird also die TON Spur nicht durchgelassen! Bei allen anderen Apps geht es aber !

Kommentar hinzufügen