Vom Support beantwortet

Live-TV funktioniert nicht mehr auf Android


Hallo, 

trotz Neustart des Handys und der App, sowie genügend Speicherplatz bekomme ich ständig eine Fehlermeldung beim Live TV.

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Derzeit beste Antwort von Florian 10 October 2023, 11:01

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34 Kommentare

Hey @Känigroland und @BOSS44, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass Ihr beide Probleme beim Abrufen des Live TVs habt. 
Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread zum selben Problem verschoben. 
Tatsächlich ist unseren Entwickler*innen das Fehlerbild bekannt, wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wir werden euch schnellstmöglich informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. 
In der Zwischenzeit können aber schon die Tipps aus folgendem Artikel Abhilfe verschaffen: 

@BOSS44 Du hattest dich ja an den Kommentar von @Känigroland im ursprünglichen Thread “ran gehangen”, gehe ich daher richtig in der Annahme, dass du ebenfalls ein mobiles Android-Gerät verwendest? 
Falls nein, nenne uns bitte das entsprechende Gerät und die installierte App-Version, damit wir das Ganze für dich prüfen können. Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Habe jetzt die App gelöscht und neu installiert. Jetzt geht wieder alles. Dieses Problem hatte ich leider schon öfter. Schade, weil ich drei Streamingdienste habe und Joyn bis dato störungsfrei lief. Kann ich nun so nicht weiter empfehlen. Sorry

@Känigroland Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich natürlich erstmal, dass nach der Neuinstallation der App der Abruf bei dir wieder möglich war. 🙏🏻
Den Mehraufwand und die Umstände bitten wir zu entschuldigen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 

Hallo,

Ich erhalte seit einigen Tagen die Fehlermeldung"Hoppla das ist etwas schief gelaufen"

Ich habe die App auf meinem Tablet deinstalliert und wieder installiert und mich wieder angemeldet. 

Die Appversion 5.53.0

Gerätename Asus Pool

Android Version 7.0

Es hat leider nichts geholfen.

Ich habe einen kostenlosen Account.

 

Hey @Iceage, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es zu Problemen beim Abrufen des Live TVs kommt. 
Ich habe deine Daten zur Analyse an unsere Expert*innen weitergeleitet. Bitte schau trotzdem einmal in den folgenden Artikel und setze die zusätzlichen Tipps für dein Gerät um: 

Oftmals können diese schon helfen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Seit ca. 1 Woche habe ich beim Live TV das Problem, das in der Programmübersicht bei einigen Sendern nicht angezeigt wird, was gerade läuft und was danach kommt. Die Fenster sind leer. Das wechselt zwischen den Sendern hin und her.

Joyn Free User.

Natürlich habe ich die App schon neu unstalliert und auch alle anderen Vorschläge ausprobiert.

Bis vor ca. 1 Woche gab es keine Probleme.

Hab es jetzt auf 3 verschiedenen Android Geräten ausprobiert, überall das selbe Problem.

 

Mit der Bitte um Hilfe

Hydro

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Hydronaut, es freut mich, dich bei uns in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Weniger erfreulich ist das von dir geschilderte Problem. Gerne möchten wir dem näher auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Welche Sender sind davon genau betroffen und hast du die Möglichkeit, das Ganze auch auf einem Nicht Android-Gerät zu testen? Du sagst weiterhin, es wechselt hin und her, dass bedeutet, es sind immer wieder verschiedene Sender betroffen oder das es nach Neustart kurzfristig wieder funktioniert? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und seit heute Früh geht in der App Live-TV nicht mehr - gerade lief mal ARD aber ich bekomme auch keine Programmübersicht geladen.

Davor kam nur “Ups… bla...versuche es nochmal”

Ich habe geschaut, die App ist angeblich auf dem aktuellsten Stand (Version 5.53.2(553211390) - alles andere in der App funktioniert; Tablet ist auch up to date, keine Updates offen, habe auch schon neu gestartet und alles geschlossen und komplett neu geöffnet.

Kann ich was tun? Any Input welcome.

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @MSP, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt. Super, dass du schon einiges probiert hast. Ich habe noch folgenden Tipps für dich: 
1. Stoppe deine Joyn App und öffne sie danach neu
2. Lösche die Daten deiner Joyn App und versuche den Abruf erneut
3. Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (WLAN statt mobilen Daten oder andersherum)
Wenn es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt, benötigen wir bitte folgende Infos: 
- Tritt der Fehler direkt beim Einschalten des Live TV auf oder erst, wenn du den Sender wechselst?
- Betrifft das Problem einen bestimmten Sender oder alle?
- Wenn es dir möglich ist, kannst du uns ein Video des Problems zukommen lassen? 
- Nutzt du Joyn im mobilen Netzwerk oder zu Hause im WLAN? Wie lautet dein Internetanbieter und wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite? 

Liebe Grüße, Florian 

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